Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unicam Evo

Aha, danke für die Auskunft. Ich werde es mal in einem anderen Receiver testen. Da weiß ich dann, ob es nur in der DVC-1500 nicht geht. Ich berichte, wenn ich es getestet habe. Ich wünsche Dir /Euch einen schönen Abend.

Danke dir! Mach das ruhig! Jede Info hilft weiter!

Hm. Auf einem anderen Receiver geht's auch nicht. Da werde ich wohl die Software nochmals neu installieren müssen. Empfiehlst Du die Pacific- oder eine andere Emu-Software für dieses CAM? Ich habe es neu und kenne mich leider noch nicht damit aus....

Zuletzt bearbeitet:

Prima, danke Dir. Ich kann aber über den Erfolg erst ab 20.5. berichten. Bis dahin bin ich leider unterwegs.

Hallo Leute,

habe mich hier neu angemeldet, denn ich bin echt ratlos.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich alles in meiner Macht stehende bisher getan hab...

Ich habe mir das Unicam Revo Modul bestellt inkl. original USB Programmer.
Nun habe ich alles nach Anleitung gemacht, doch nun zum Problem.
Der Ladebalken bleibt leer, die Meldung "Waiting for Module Reset" steht da.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, welche man hier im Forum findet.
Bisher habe ich mehr als 2 Stunden rumprobiert, jegliche Beiträge durchforstet, doch ich denke ich brauche hier persönlichen Support
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, werde Antworten auf sofort kommentieren, da ich das Problem so schnell wie möglich gelöst haben möchte...

Viele Grüße

@Nappy08: Ich habe es doch heute nochmals neu beschrieben - nach Deiner Anleitung. Geht ja eigentl. nichts verkehrt zu machen. Trotz das das CAM die Pacific-Software anzeigt und man auch die Menüs hat, bleibt OR* dunkel. Jetzt weiß ich nur nicht, ob man in den Menüs noch etwas einstellen muss...... oder ob einfach die Receiver damit nicht können.

Nein, so etwas habe ich nicht. Es ist keine Karte drin, auch kein anderes Modul. Mir ist jetzt übrigens aufgefallen, dass das CAM ab und an mal plötzlich nicht mehr erkannt wird, als wäre es entfernt worden. Dann taucht es plötzlich kurz darauf wieder auf, als wäre nix gewesen. Also kann ich vermutlich davon ausgehen, dass das EVO-Modul in den beiden Receivern nicht richtig funktioniert. Ich habe mal gelesen, dass die Unicams viel Strom ziehen und möglicherweise die CI-Schächte überlasten.

Manchmal ist es eher so, das die Module von einigen Geräten nicht korrekt angesteuert werden! Auch, das die Stromversorgung nicht korrekt für das Modul nach CI-Standard ist! Alles schon erlebt! Nicht immer ist das Cam Schuld!

Aktiviere mal das Experten Menü im Cam-Menü von Pacific und dann geh mal im Experten Menü unter Smartcard System und stell mal HD-P auf off (müsste standardmäßig auf on stehen)!

Dann Cam-Reset furchführen! Also Modul ziehen und wieder stecken, wenn Receiver an ist!

Ich verneige mich vor Dir zutiefst. Damit ging das Modul sofort. Danke, dass Du Dir die viele Zeit genommen und mir so uneigennützig geholfen hast. Das ist sehr nett.

Vielen Dank für die "Blumen"!:emoticon-0111-blush Ich helfe gerne und freue mich, wenn es geklappt hat bei dir!

Viel Spaß mit dem Modul und den Möglichkeiten!

Kann schon jemand berichten, ob das Evo schneller ist als die V 2 Karte oder andere Vorteile hat. Ich überlege ob es Sinn macht die V3 in meinem Technisat zu betreiben, quasi von V2 zu V3 aufrüsten :-)

Thx ihr Lieben :-)

Ich überlege ob es Sinn macht die V3 in meinem Technisat zu betreiben, quasi von V2 zu V3 aufrüsten
Meinst du damit ein Upgrade vom Unicam2 zum Evo oder Twin?
Wenn bei dir alles zufriedenstellend läuft, dann brauchst du doch nicht wechseln.
Das Evo hat in vielen Fällen schnellere Umschaltzeiten und auch mehr Kompatibilität, jedoch gibt es HW Kombinationen in denen das Unicam2 weiterhin besser läuft.
Was meinst du ausserdem mit Technisat?
Receiver, TV Karte, Sat oder Kabel, genutzte Karte, dann kann dir vielleicht jemand genauere Auskunft geben.:emoticon-0105-wink:

Ja genau ich meine von Unicam 2 auf das neue EVO Modul. Ich nutze einen HD 8S von Technisat und möchte nur HD+ entschlüsseln. Habe bisher das Unicam2 im Einsatz.

Probleme die mich hier stören:

1. manchmal wird das Modul nach dem einschalten nicht erkannt ( also CI Reset )
2. etwas langsame Umschaltzeiten
3. vor spulen von Aufnahmen ist extrem ruckelig

Wenn die neuen EVO Karten schneller sind, könnte es ja sein das Problem 2 und 3 vielleicht besser sind. Dies stört mich auch am meisten!

LG :-)

Zurück
Oben