Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Unicam Evo

Technische Daten:

· neues Hardware-Design mit einem stärkeren CPU
· 16 MByte SDRAM,
· 4 MByte Flash,
· Kompatibilität Lösungen für alle bekannten TV-Set Hersteller (bekannt compability Probleme mit LG, Panasonic und Loewe sind mit dieser neuen Hardware gefixt),
· hinzugefügt: MTD 4-Kanäle,
· neue innovative Software-Lösungen werden bald folgen ......

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unicam Evo

Hört sich gut an.Bestellbar ist es ja jetzt überall.Nur kommt bis jetzt keine Firmware zum bespielen

Wieviel Ram hat eigentlich das Unicam 2.0?
 
AW: Unicam Evo

Weiß ich nicht genau! Ist aber deutlich weniger als das Evo an RAM hat!
 
AW: Unicam Evo

Mein EVO müsste heute eintrudeln...
Schon etwas bekannt wann es ne Software gibt.

MfG
 
AW: Unicam Evo

In ein paar Tagen wurde mir gesagt, da wohl noch einige Probleme gelöst werden müssen! Ich hab mir eine Testfirmware besorgen können, die aber non-public bleiben wird!
 
AW: Unicam mit Sky V14

Hab mal einen der Verkäufer bei Ebay angeschrieben

Hallo, ich habe interesse am o.g. Modul und wollte Fragen ob es mittlerweile verfügbar ist. Ich brauche es für einen Panasonic TX-P46GW30 und einen Humax HD-Fox.
Funktioniert das Modul in beiden Geräten mit einer Sky V14 Karte?
Ist es möglich so einen USB Programmer dazu zubekommen, damit ich wenn später eine neue SW auf den Markt kommt, diese direkt aufspielen kann?
MfG

seine Antwort

Hallo,

es ist geplant das Modul ab Freitag 22.02.2013 auszuliefern.
technisch sollte es bei ihnen laufen.
einen eigenen programmer zu haben ist hier und das sinnvoll, können sie dann später nach ersten tests bei uns auch kaufen

gruß



Lt. dem Betreff des Artikels, sollte es mit der aktuellsten Software bespielt sein
Unicam EVO 3.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD Plus
 
AW: Unicam mit Sky V14

Das natürlich nicht richtig! Da es beim Unicam Evo noch keine offiziellen Firmwares gibt! Mit der Auslieferungsfirmware 1.02 oder 1.04 auf dem Modul funktioniert die V14 nicht! Es wird erst in ein paar Tagen eine Firmware für das Evo veröffentlicht! Von daher ist es zwingend notwendig, das du dir den USB-Programmer dazu mit kaufst um die Firmware die erst noch erscheinen wird auf das Cam aufspielen zu können!

Fazit: Es gibt noch keinen aktuellen Softwarestand beim Unicam Evo!

Edit: Hab die beiden Posts in diesem Beitrag eingefügt, da es hier hingehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit Sky V14

Hi, habe gestern die EVO zugesandt bekommen und bereits gewundert, warum die Factory S/W 1.04 nicht laeuft ...
Gut das es das Forum gibt !
Habe hier uebrigens auch die Unicam Laoder S/W 3.0 runtergeladen, denn der der entspr. 3.0 Homepage Link zeigt m.E. nach auf eine Loader Variante 2.0 ...

Kann derzeit -aus hier genannten Gruenden/ fehlende Sparta S/W- noch gar nichts mit der Karte anfangen und muss weiterhin mit dem SKY CI+ leben
Dachte erst dass es an meinem TV liegt.
Meine Anfrage an der Support entsprechend:
Today I received my unicam evo card (H/W level 3.0) and with a programmer feat. Loader Ver. 3.0, I downloaded FW 1.04 (file:unicam_evo_twin_v1.04.unp, 9.2.13) to the module.
So far so good. We are am using
TV set: All new LOEWE Individual Compose 55 (SL220 chassis)
CA Card: Sky Deutschland V14

Checking the UNICAM Evo in the TV Menue, it states same H/W and F/W version. Smartcard Info shows: “Smartcard defect”
BUT: The Sky V14 card works fine with the orig CI+ module.


Dann bin ich also mal gespannt wann die erste UNICAM "Sparta" Variante (.unp) endlich auftaucht.

Vg
s_charly
 
AW: Unicam Evo

Die neue Firmware heißt nicht Sparta, sondern Troja und wird in den nächsten Tagen erscheinen! Mit Troja wird dann auch deine V14 laufen, dazu habe ich schon entsprechende Meldungen gelesen! Ich hab mir für mein Evo eine Testfirmware besorgen können!
 
AW: Unicam Evo

... und laeuft die ?
bzw. kannst Du die evtl. mal "sharen" ?

Gerne auch per PN.
 
AW: Unicam Evo

Schön.Und läuft die Testfirmware?Mit welchem Programmer hast du das Modul beschrieben?Soll ja auch noch Probleme vorhanden sein
 
AW: Unicam Evo

Die Testfirmware läuft und kann mit beiden Programmerarten auf das Modul geflasht werden, dazu gibt es keine Probleme, nur eine anfängliche Konfusion! Bitte dazu die Anleitungen im entsprechenden Bereich der Datanbank beachten, die sind vom Hersteller dazu erstellt worden!

Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass noch immer keine offizielle Firmware draußen ist. Ich denke mir, dass sich niemand, wenn es nur die Default FW gäbe, so ein Modul kaufen würde.
Daher finde ich es schade, dass das Modul nun doch schon fast 2-Wochen draußen ist und noch nicht mal eine Beta-FW auf der Seite zum laden ist.
Ich denke eine Beta mit dem Hinweis auf keinerlei Gewährleistung wäre doch schon wenigstens etwas.
Bei mir liegt das Modul nun schon fast 2-Wochen rum und ich kann nichts damit anfangen, weil ich nunmal keine Ahnung hab, wo ich eine Beta herbekomme.
Ich möchte auch nicht die Sparta 5.4 draufspielen weil ich keine Ahnung hab ob ich damit mehr kaputt mach.
Und was ich auch schade finde, dass man überall nur liest "in ein paar Tagen gibts die FW"...das lese ich schon seit paar Wochen :)

Vielleicht kann mir ja jmd über eine PM ne Beta zukommen lassen - ich würde mich sehr freuen :)

GLG
Bo0oM
 
AW: Unicam Evo

Du könntest versuchen die Sparta auf das Evo zu spielen, aber das ist sinnlos, da das Modul die Sparta Firmware nicht annehmen würde! Per PN wirst du keine Firmware hier bekommen, da man keine Anhänge hier machen kann an PNs! Außerdem bekommst du die aktuelle Testfirmware nur auf Anfrage in einem anderen Forum, welches der Hersteller supportet!
 
Zurück
Oben