Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unicam Evo

Hallo Gemeinde,

einen schönen ersten Mai.
Habe jetzt das Unicam Evo ca. 4Wochen mit meinem Receiver UFS 924 laufen. Auf der Cam ist Pacific 3.13.
Klappt alles bestens. das was mich immer noch am meisten stört, das ich das CAM erst einschieben kann wenn der Receiver gestartet ist, sonst hängt sich der Kathi auf.
Das wiederum heisst das ich keine Aufnahmen Planen kann, es sei den ich lasse den Receiver eingeschaltet!
Nach dem ausschalten muss auch das CAM wieder raus, sonst lädt der Receiver tvtv nicht, logisch da sich der Receiver auch da aufhängt.
Desweiteren ist bei Pacific 3.13 das PIP nur als SD zusehen, war mit Troja 3.13 in HD sichtbar. Ich hatte mal frech telefonisch bei Kathrin nachgefragt ob ein update von Kathrin in absehbarer Zeit kommen würde bezüglich des einfrierens, kam verständlicher weise aus Kathreins Sicht die Antwort: Da können und werden wie nichts machen, da mann Verträge mit den Medien Vertretern (CI+) hat. Wenn nichts von Unicam kommt, von Kathrin ist nichts zu erwarten, schade.
Jetzt stehe ich vor der Wahl (nicht wirklich) Receiver oder CAM.
Kennt jemand ein CAM das genau so gut ist aber mit dem 924ziger voll funzt?
Gruß an alle

Nur ältere Cam-Hardware kommt da in Frage!

@ stakkato
Eine Frage warum benutzt du das EVO Modul ?
Ich habe im UFS 912 und 913 das Unicam2 Modul un das läuft super. Das EVO Modul benutze ich nur in einem Panasonic TV da in diesem das Unicam2 Probleme gemacht hat.
Soweit ich gesehen hab ist doch aber die neue Software für das EVO mit einer änderung für Kathi´s oder nicht ?

mfg

Hallo Psychopork,

habe das CAM neu mit dem 924ziger erworben, bis dato kannte ich dieses Forum nicht :-((, ich werde wahrscheinlich das CAM in der Bucht anbieten.
Gruß

Soweit ich gesehen hab ist doch aber die neue Software für das EVO mit einer änderung für Kathi´s oder nicht ?

Dadurch, das das Unicam 3.0 einen neuen Chipsatz hat und damit neue Hardware ist verhält es sich auch ander als die älteren Module! Die Firmware muss entsprechend angepasst werden für die jeweiligen Geräte! Aber auch das Maxcam Twin V2 hat die gleichen Probleme, von daher ist das Problem als solches ja auch anderweitig vorhanden und bekannt! Jedenfalls sind die Entwickler mit Kathrein in Kontakt getreten um das Problem anzugehen! Das ist was anderes, als wenn ein Endkunde wie wir das alle sind an die Hersteller herantritt!

Hallo zusammen,

ich bekomme heute mein Unicam Evo *juchu*

Ich habe dazu eine Sky V14 Karte, die noch nicht aktiviert ist.
Muss die Karte bereits freigeschaltet sein, oder kann ich das auch mit dem Modul machen?

Vielen Dank und viele Grüße

Das kannst du mit dem Modul machen! Dazu aber eine Troja- oder Pacific-Firmware auf das Modul spielen! Mit der Auslieferungsfirmware auf dem Modul, kann es die V14 nicht lesen!

Hallo :-)
ich habe gestern meine Sky V14 Karte in meinem Kathrein UFS 925 zum laufen bekommen *freu freu*

Ich habe die letzten Tage ziemlich viel gelesen und frage mich, ob ich mich richtig entschieden habe :-)

Ist Troja die richtige Wahl für Unicam Evo gewesen? Oder doch eher Pacific?
Ist es sinnvoll immer die aktuellste Software zu installieren? Ich habe Troja Version 3.09 genommen ....

Vielen Dank :)

Hallo piloten,

ja da habe ich mich vertippt, ich hatte es bereits geändert und gehofft das ich schnell genug war ;-)
Es war natürlich V14 gemeint :)

Viele Grüße
Keeperin

Troja 3.13 ist die aktuelle die ich auch auf Unicam Evo im UFS925 nutze! Troja ist sozusagen die normale Firmware für das Unicam 3.0! Pacific hingegen ist die sogenannte Emu-Firmware in der Keys mit drin sind! Diese sind für ORF, AustriaSat und UPC Direct (nicht auf Astra 19.2°Ost)! Dadurch kannst du folglich mehr Sender sehen, als mit Troja!

Beim Firmearewechsel bitte so forgehen: https://www.digital-eliteboard.com/...in-FAQ-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools

Cam-Reset ist hier erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244132-Cam-Reset-Was-ist-das-und-wie-mache-ich-das

1.) Auslieferungsfirmware einspielen,
2.) Cam-Reset durchführen,
3.) die neue gewünschte Firmware einspielen

Alles was du dafür brauchst ist hier aufgeführt:

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich habe gerade einen Klemmer. Ich besitze das Unicam Evo 3.0 mit der Pacific 3.13-Software. Dieses habe ich in den Receiver (Macrosystem DVC-1500) gesteckt. Das CAM wird richtig erkannt und auch die Pacific 3.13-Software wird angezeigt. Eine Zuordnung der betreffenden Sender zum CAM habe ich eingestellt, aber alles bleibt dunkel. Könnte bitte Jemand helfen? Muss im Pacific noch etwas eingestellt werden?

Hallo Nappy08. Danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Nein, ich habe keine Smartcard drin. Nur das Evo-Modul mit besagter Pacific-Software steckt drin. Alternativ habe ich mal ein Alphcrypt Classic mit Sky 02 in genau diesen Schacht gesteckt. Sky wurde sofort hell, nur das EVO will OR* nicht hellmachen.

Ich kenne deinen Receiver nicht, aber es gibt ein paar Receiver die Probleme mit Emu-Firmwares haben! Kann sein, das dein Receiver dazugehört!

Zurück
Oben