Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unicam Evo

Das Modul lässt das im Allgemeinen zu! Dazu ist es ja da, als Alternative zu dem CI+-Zeug! Was aber dein TV mit Aufnahmen macht und was Panasonic da für Einschränkungen setzt, das was ganz Anderes! Du wirst da sicherlich eine enxterne HDD über USB anschliessen müssen! Diese wird dann von deinem TV in das Format formatiert, welches er für die Aufnahemn benötigt! Meistens wird dann diese HDD nicht mehr ohne zusaätzliche Tools am PC erkannt! Alles in Allem, einfach mal ausprobieren!

Ja muss eine USB PLatte dran. Alles wie am Technisat. Allerdings hat der Pana ja einen CI+ Schacht und unterliegt da vielleicht irgendwelchem Gedängel von denen??!

Ganz sicher bin ich mir bei Panasonic nicht! Aber die CI+-Einschränkungen sollten zum größten Teil vom Modul umgangen werden! Wüßte jetzt auch nicht, das ich da was über Panasonic gelesen hätte, das es nicht gehen würde! Den es ist bei einigen Herstellern schon üblich über Firmwareupdates ihrer Geräte einige Restriktionne wieder einzuführen! Einfach mal ausprobieren und Ergebnis uns bitte mitteilen! Das wäre super!

Hallo ich habe schon länger in diesem Forum herumgestöbert weil ich mir Digitales Fernsehen zulegen wollte aber kein CI+ kram wollte. Nun ist der Anfang gemacht und wollte euch meine Erkenntnisse mitteile damit falls mal jemand die selbe Kombi vor hat zu nehmen :)

Unicam Evo mit Troja 3.13 und Sky v14. Funktioniert an einem Samsung PS51D7000 ohne probleme mit SD und HD.
Da ich aber in allen Räumen wo ein TV steht gerne auf den genuss von Digitalen TV kommen möchte habe ich mir eine DD Cine CT V6 + DuoFlex CT + CI Modul
(4 Tuner gesammt und MDT fähig) und diese in meinen Server mit der DvBLink Software gesteckt . Auch hier gab und gibt es keine probleme, Transponder gescannt, den Tunern zugewiesen gespeichert fertig. Nun geht 4x gucken oder 4x aufnehmen oder alle anderen Kombinationen.
Geguckt wird über XBMC mit dem pvr dvblink Live TV addon an Mini-ITX Systemen und man staune sogar ein Raspberry Pi hat damit keine Probleme. Die Umschaltzeiten finde ich mit ca. 3-5 Sek. vollkommen ok.
Jetzt warte ich nur noch auf Telecolumbus das sie mir endlich ein Freischaltsignal schicken (Sky läuft ja schon ohne prob.)

MfG
Dogma2k

Hast du auch entsprechendes CI+-Modul für Telecolumbus?

Nur das DD CI Modul mit einer Unicam Evo. TC wird auf die Sky V14 Karte geschaltet. Digital sollte auf jedenfall klappen bei HD bin ich mir nicht sicher wegen Pairing

Hallo,

ja das geht. Das habe ich auch so.
Digital und auch HD aller Sender.
Allerdings kann es passieren das Telecolumbus sich anfangs doof stellt weil sie es, mMn ungern machen

Das geht? Wäre mal super zu wissen, ob das geht! Gibst du dann hier bitte weiter Bscheid? Danke dir!

klar gebe ich bescheid dafür ist das forum ja da.. um Licht ins dunkle zu bringen :)

Hallo,

ja das geht. Das habe ich auch so.
Digital und auch HD aller Sender.
Allerdings kann es passieren das Telecolumbus sich anfangs doof stellt weil sie es, mMn ungern machen

Bestellt habe ich das Pakt schon. Als ich am Montag mein Sky bestellt habe und am Dienstag die HW + SC da war hab ich eine G02 bekommen. Da hat TC gesagt nein bitte hohlen sie sich eine V13/V14 von sky sonst machen wir das nicht wenn sie HD möchten. Da ich aber HD wollte hab ich bei Sky die V14 geordert und am Freitag Das Basic Paket drauf buchen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung :)

Was aber auch bedeutet das TC Digital TV ohne HD auf eine auf eine G02 schalten.

Als ich am Montag mein Sky bestellt habe und am Dienstag die HW + SC da war hab ich eine G02 bekommen. Da hat TC gesagt nein bitte hohlen sie sich eine V13/V14 von sky sonst machen wir das nicht wenn sie HD möchten. Da ich aber HD wollte hab ich bei Sky die V14 geordert und am Freitag Das Basic Paket drauf buchen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung

Wäre mit der V13 auch gegangen!

Was aber auch bedeutet das TC Digital TV ohne HD auf eine auf eine G02 schalten.

Hmm? G02 ist aber eine Kabel Deutschland Smartkarte! Zu Telecolumbus also Konkurrenz! Wieso soll das denn gehen?

Hallo,

Testergebnis bei Panasonic TXP50GT30E positiv :-) Das EVO wird sofort erkannt, keine Aussetzer und Aufnahme sowie Spulen in beide Richtung ohne Probleme!

Fazit: Unicam EVO mit Panasonic GT30 und VT30 Serie funktioniert!

So TC hat nun endlich die Sender Freigeschaltet und was soll ich sagen es wird hell :)
Einzigster wehrmutstropfen ist das wenn ich 2 Sender (z.B. RTL und Sat. 1) gleichzeitig gucke kann man nur der der zu letzt den sender eingestellt hat mit Ton und Bild gucken, der andere hat nur noch Ton. Das würde ich verstehen wenn es 2 verschiedende Transpoder wären, sind es aber nicht. Passiert bei HD und SD Sendern. Aber irgendwie passiert das nur bei Telecolumbus sendern. Bei den Sky sendern kann ich hin und herschalten wie ich will alles so wie es laufen soll. Hatte hier jemand schon mal so ein problem?! Bei 2x gleicher sender ist das kein problem bei den TC-Sendern.
Muss ich evtl. irgendwelche einstellungen un der CAM vornehmen z.B. Bitrate oder das HD+ auf off oder oder oder^^?!

P.S. Link ist nicht mehr aktiv. hast du diese probleme auch? Weil du ja geschrieben hast das du die selbe Kombi nutzt. Unicam Evo HW 3.0, SW troja 3.13

MfG
Dogma

MTD habe ich schon auf 2 und später schon auf 4 gestellt. Der PC wurde bestimmt schon 10x neu gestartet was ja eigendlich ein CAM-Reset entsprechen sollte?!

Das Entschlüsseln von 2 Sendern funktioniert ja bei den Sky sendern (z.B. Fox und TNT) aber TC macht zicken (z.B. RLT und Sat. 1)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vollzitat bitte nicht machen, wenn das direkt darüber steht, worauf du dich beziehst! Danke!

MTD läuft im Unicam 3.0 noch nicht ideal! Es soll dazu eine entsprechende neue Troja-Version kommen!

Zurück
Oben