Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

mumdigau

Newbie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Obiger Kombination gelingt es nicht, alle HD+-Sender zu entschlüsseln: Bei RTL, Sat1, Pro7, kabel1, sixx, RTL2, Vox, SuperRTL, RTL Nitro, RTL Crime, DMAX bleibt der Bildschirm schwarz, zudem auch noch bei passion und History. Erstaunlich ist, dass Viva und Deluxe Music entschlüsselt werden können, liegen sie doch auf demselben Transponder wie DMAX.

Nun gibt es beim Unicam 4.0 ja diverse Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich durch veränderte Einstellungen vielleicht erreichen, dass alle Sender entschlüsselt werden? Derzeit sind noch die Werkseinstellungen aktiv. Das einzige, was ich bisher versucht habe, war die Aktivierung des Alphacrypt Simulators, hat aber nichts gebracht. Hilft möglicherweise ein Firmware-Wechsel?

Vorschläge herzlich willkommen. Vorab schon mal vielen Dank für Euer Feedback.

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

......Du hast auch keine ältere UM02 Karte, und/ oder hast Deine "Neue" auch freigeschaltet?
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Nagelneu - und natürlich freigeschaltet.

FG

mumdigau

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

DMAX ist doch ein FTA Sender.
Der sollte auch ohne Modul laufen.
Sendersuchlauf hast du aber schon gemacht sicherheitshalber?
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DMAX schon, aber nicht DMAX HD (kommt erst mit Digital Hightlights bzw. Digital Allstars + HD-Option von Unitymedia). Natürlich habe ich mehrere Sendersuchläufe gemacht. Die Sender werden ja auch alle in der Senderliste aufgeführt, nur eben nicht entschlüsselt.

Die in meinem ersten Posting aufgeführte Tatsache, dass die HD+-Sender Viva HD und Deluxe HD entschlüsselt werden, DMAX HD aber nicht, obwohl alle drei auf demselben Kanal liegen (Kanal 62 bzw. 802 Mhz), will mir gar nicht in den Kopf.

Mir fallen im Augenblick eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein, falls eine Veränderung an den Einstellungen nichts bringt:

1. Das Evo noch einmal völlig neu flashen
2. Wechsel auf Pacific

Oder könnte es auch sein, dass das Evo selbst nicht korrekt arbeitet?

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Das Evo neu zu flashen mit vorherigem ClearCam, kann nicht schaden.
Ein Wechsel zu Pacific ist nutzlos, wird das Gleiche bleiben.

Mit der UM02 bekommst du Basic HD sowieso nur mit original Unitymedia HW hell.
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schon merkwürdig: Überall wird das Evo beworben, kompatibel mit der UM02 zu sein?!

Gibt es denn eine andere Smartcard von Unitymedia, die erfolgreicher mit dem Evo zusammenarbeitet? Ich habe z. B. noch eine I12, mit der ich bisher SD geschaut habe.

Oder gibt es vielleicht ein anderes CI/HD-Modul, dass besser mit der UM02 funktioniert? Ich kann meine Evo nämlich noch retournieren.

FG

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Evo ist schon kompatibel mit der UM02!
Es hat nie jemand gesagt, dass Basic HD von UM in irgendeinem alternativen Modul funzt, auch nicht beim Unicam 4.0.
Eher im Gegenteil, überall weisen wir immer darauf hin, dass genau das nicht geht, alles andere aber schon.
Schau selber:

[INFO=Link]https://www.digital-eliteboard.com/...-senderpakete-entschluesseln.html#post2191964[/INFO]
und hier:

[INFO=Link]https://www.digital-eliteboard.com/317999-unicam-evo-4-0-unterstuetzte-smartkarten.html#post2210098[/INFO]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du mit der UM02 auch noch ohne Probleme und das auch im Unicam Evo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


OK, die Einschränkungen für die UM02 bzgl. Basic HD waren mir bisher so nicht klar. Danke für die Aufklärung. Das erspart mir ellenlanges (sinnloses) Herumdoktern. Die in obigem Link aufgeführte Tabelle ist, zumindest bei mir, nicht ganz korrekt. Gehen müsste

- History HD, RTL Crime HD (Bestandteil von DigitalTV Highlights + HD-Option)
- RTL Living HD, Passion HD (Bestandteil von DigitalTV Allstars + HD-Option)

gem. dieser Senderliste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Unitymedia.

Dafür funktionieren aus der Basic HD

- Pro7Maxx HD, sport1 HD, Disney Channel HD, Viva HD, Deluxe Music HD, Comedy Central HD

Zum Abschluß hätte ich noch gerne gewusst, welche Vor-/Nachteile Pacific gegenüber Troja hat.

Vielen Dank.

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Da scheint etwas falsch gebucht zu sein auf der Karte.

Ich hatte auch einmal auf meiner Zweitkarte einen einzigen Premiumsender Freigeschaltet, der mir wiederum auf der Hauptkarte fehlte.
Ich denke in Originalhardware hättest du das Problem auch(Bis auf die Basic HD Sender versteht sich)
Das solltest du mal mit dem Kundenservice klären.
Da kannst du angeben, dass der Fehler beim Alphacrypt Modul auftritt, die sind ja einigermaßen aktzeptiert oder waren es zumindest mal.

Pacific ist für Kabeluser uninteressant.
Die gängigen Kekse, die zum Erhellen von einigen Sendern da sind und über die Pacific Firmware eingespielt werden können, sind alle für den Satbereich.
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

@knoten

Danke für Deine Infos.

Ich habe die UM02 erst letzte Woche bekommen und dann DigitalTV Allstars + die neue HD-Option darauf buchen lassen. Da nicht alle HD-Sender wie erwartet gingen, habe ich die HD-Option gestern noch einmal auf der UM02 freischalten lassen. Ich glaube kaum, dass Unitymedia mehr machen kann. Zudem besteht die Gefahr, dass ich durch weitere Freischaltungsaktivitäten sport1 HD verliere, was schade wäre, da ich sehr viel Sport schaue. Bei den nicht entschlüsselten Kanälen geht es mir eigentlich nur um den Sender History HD, den ich sehr häufig sehe (und gelegentlich aufnehme). Die Sender der RTL- und ProSiebenSat-Gruppe schaue ich so gut wie gar nicht. Was rätst Du mir, was ich tun soll?

FG

mumdigau

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Frag speziell nach den Sendern die du auf jeden Fall mit dem Modul sehen müsstes.
Die verlinkte Grafik von mir sagt ja aus was geht und was nicht mit der UM02.
Diese Sender würden nämlich höchstwarscheinlich auch in UM Hardware fehlen.
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Habe gerade bei Unitymedia angerufen. Die wollten prüfen, was mit dem Modul gehen sollte und was nicht, wollten dazu aber die Seriennummer des Moduls haben. Die gute Dame von UM faselte auch was von Pairing etc. Soll ich UM nun die Seriennummer durchgeben, die UM dann in sein System einpflegen will, oder hat das für mich Nachteile?

mumdigau
 
AW: Unicam Evo 4.0 troja 4.11/UM02/Xoro HRK 8750 CI+

Ich denke die wollen einfach ausschließen, dass du ein alternatives Modul nutzt.
Ich schick dir später, wenn ich zu Hause bin, die Seriennummer von meinem AC Classic, das nutze ich nirgends offiziell.
Damit solltest du dann gut weiterkommen.
Nachteile hat es keine, die werden dir nur sagen, dass Basic HD nicht geht damit.
 
Zurück
Oben