Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Tolomeus

Newbie
Registriert
6. Juli 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da meine S02 Karte von Sky nicht mehr funktioniert und ich wegen der Umstellung eine V14 Karte bekommen habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Modul für den Humax Icord HD.
Ich hab mich dann, nach einiger Recherche im Internet, für das Unicam Evo Rev. 4.0 entschieden.

Es hat auch alles soweit ganz gut geklappt.

- Flashen mit Troja 4.10, manuelle CAID laden wegen Humax ICord HD usw.

Das Modul wird auch im Humax erkannt, sowie ebenfalls in meinem Sony KDL-32EX505.

Nun zum Problem:

Da die V14 Karte noch nicht freigeschaltet ist, hab ich sie Versucht im Humax, sowie im Sony mit dem Unicam Modul freischalten zu lassen.
Was aber nicht geklappt hat, dass Bild blieb immmer Schwarz oder es steht dran, dass dieses Programm nicht entschlüsselt werden kann.
Ich hab das ganze auch schon versucht mit einer älteren Firmware (1.00.19) für den Humax zu machen, was aber auch nicht geklappt hat.

Da ich auch andere Beiträge gelesen habe, Poste ich auch mal Informationen aus dem Menu:

V14 Karte war noch in keinem Sky Receiver bzw. Sky Modul.

Eingeschalteter Sender ist "Sky Sport News".

PID Info

Video PID: 255 (0xFF)
2 Audio PIDs
2 ECM PIDs
0 EMM PIDs
Program Number: 17 (0x0011)

PID Info / ECM pids

1) 0x09C4: 6912 (0x1B00)
2) 0x098C: 6656 (0x1A00)

ECM Info / ECM Data

PID: 6656 (0x1A00), CAID: 2444 (0x098C)

ECM Info / ECM Counter

ECM Zähler: 0
ECM Fehlerzähler: 171

Es wird nur der Fehlerzähler hochgezählt.

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Mal ne Frage, hast du auf deiner Karte HD+ mit aufgebucht?
Ein Freund hatte das selbe Problem und nach abbestellen von HD+ auf der V14 Karte ging es dann auch mit der Aktivierung.
ich würde das mal versuchen.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Eigentlich hab ich kein HD+ und auch kein Sky HD, aber durch das umtauschen gab es 2 Monate Sky HD gratis und 1 Jahr HD+.
Ich werd mal schauen das ich HD+ abbestellt bekomme.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Ich hab jetzt HD+ abbestellt, aber die Karte lässt sich weiterhin nicht freischalten.

Hab nochmal Troja 4.10 neu geflasht und nur die CAID für die V14 Karte, hat aber auch nix geändert.
Es zählt beim EMC weiterhin nur der Fehlerzähler hoch.

Ich weiss auch nicht obs daran liegt, dass ich noch nen alten Premiere-Vertrag (alle Packete) habe und keinen Sky-Vertrag, aber das sollte denke nicht das Problem sein.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Die V14 könnte auch gepairt sein. Dann geht die nur in Sky-Hardware!
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Die V14 Karte war ganz neu. Hatte vorher ne S02.
Ich hab die V14-Karte bis jetzt nicht in das mitgeschickte CI+ Modul und auch nicht in den Sky-Receiver gesteckt.
Kann man irgendwie sehen das sie gepairt ist?
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vollkommen egal. Das Pairing geht auch ohne Sky-Hardware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstes Indiz ist, wenn der ECM-Fehlerzähler im Debug-Menü des Unicam hochzählt.


Teste mal bitte das Unicam mit der Karte in einem anderen TV oder Receiver. Der Humax iCord HD ist im CI-Bereich verbugt. Bevor es das dynamische CAID-Managment im Cam gab, musste bei diesem Receiver immer eine angepasste CAID-Liste geflasht werden, in dem die CAID 1830 fehlte, damit der Receiver das Modul erkannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte die Karte bis jetzt nur im UNICAM Evo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der EMC-Zähler zählt nicht hoch, aber der ECM-Fehlerzähler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das Modul neu geflasht, ohne mauelle CAID und werde es nochmal in den Sony-Fernseher stecken.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Ich habs jetzt im Sony nochmal gehabt, aber da passiert auch nix.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Nur der ECM-Fehlerzähler geht hoch? Dann ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit gepairt.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Wird die karte nicht auf eine hardware gepairt?
Wenn ja wüsste ich nicht auf welche sie gepairt sein sollte.

Sie war bis jetzt nur im Unicam Evo Modul.
 
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte empfängt Update-Signale, sogenannte EMMs. Dabei ist auch ein EMM, was der Karte dann sagt, das sie nur noch unter bestimmten Bedingungen funktioniert. Diese sind aktuell nur mit der Sky-Hardware gegeben. Wenn die Karte nur noch in Sky-Hardware läuft, spricht man von Pairing.
 
Hallo Tolomeus , den Humax Icord hd habe ich ,auch v14 Card kam heute , habe aber noch den 922 Kathrein HD , ( die alte S02 Card habe ich auch noch ,, ) ich versuche , das auch dann nur im Uincam evo 4.0 freischaltung zu bekommen , sky ci modul lasse ich im schrank ich teste das mal , gebe hier ,dann bescheid , @ Pic12 , info Humax icord hd software 0.19 , mal gucken ob das im Kahti geht

--------------------------------

ja ist schon so was mit dem Ci plus ( das braucht keiner ) @ Pic12


------------------------------

Info mein Bruder hatt den Humax icord mini mit ci puls ( sky Mudul und die V 14 Card ( sat ) freischaltung ca 10 min , ging klar Paring das ist der ( misst ) dann ich weiss das , bruder auch

attachment.php
knoten

Bitte nutze die "Bearbeiten" Funktion unten rechts um Infos nachzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Humax Icord HD mit UNICAM Evo HW 4.0 und Troja 4.10 für V14

@Tolomeus

Sorry, mir ist das echt ein wenig zu spät eingefallen aber Beim Icord HD muss eine modifizierte CAID Liste ohne 1830 geflasht werden bei der Benutzung einer Receiver Firmware ab 1.00.38

Nappy schrieb dir ja schon sowas aber er hatte die CAID leider verwechselt, wurde aber gerade berichtigt.

Flash mal folgende CAID Liste nach dieser Anleitung , dann sollte das gehen

098C

Wenn du irgendwann die Emu Firmware laufen hast, dann musst du die entsprechenden CAIDs noch hinzufügen, für deine V14 reicht aber diese.
 
Zurück
Oben