Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

In der Anzeige steht:

Kein Video PID
0 Audio PIDs
0 ECM PIDs
0 EMM PIDs
Keine Programm-Nummer

Das ist der Text der genau so auf dem Bildschirm zu lesen ist.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Ich frag jetzt mal ganz blöd, hast du die Karte richtig herum im Modul?
Mit dem goldenen Chip zur dickeren Seite zeigend, wenn man seitlich drauf guckt?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet, dass der Evolution beim Umschalten nicht die benötigte Infos liefert. In der Regel hängt das mit der CAID-Liste zusammen. Schalte mal in den CAM-Einstellungen die CAID-Verwaltung auf statisch. Anschließend das Modul neu stecken.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht, poste bitte mal, was unter Debug Info > CAIDs list alles aufgeführt ist.
 
Hab jezt nachdem ich das Modul noch mal mit clear Cam gelöscht hab und nochmal alles neu aufgespielt hab, hab ich folgende Anzeigen :
Video PID: 2303 (0x8FF)
4Audio PIDs
ECM PID 0x09C4: 6982 (0x1B46)
0 EMM PIDs
Programm Number:43(0x002B)
bei CAIDs List steht 0x09C4

soll das bei 09C4 eine Null oder ein O sein ?

Hab vergessen zu erwähnen , leider ist der Bildschirm immer nicht schwarz , habe mir auch nochmal eine Freischaltung von Sky schicken lassen. Hat leider alles nichts geholfen.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Sieht doch ganz gut aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut Kingofsat gehört diese SID 43 dem Kanal Sky Cinema +24. Wie verhalten sich nun die Zähler unter Debug Info > DVB Info > ECM Info? Zählt da was auf einem Sky Kanal?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Die bleiben leider alle bei Null stehen auch nach abwarten und aktualisieren.
Bei ECM Daten steht:
PID 0(0x000),CAID:2500 (0x09C4)
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Hallo,

kannst du das CAM mal in einem anderen Receiver testen?
Wird die Karte dann aktiviert?
Falls ja, läuft sie dann auch im iCord Evolution?

Gruß,
örlgrey
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Für mich sieht es so aus, als ob da kein Stream beim CAM ankommt. Dafür spricht, dass die Counter 0 bleiben und dass in den PID Infos 0 EMM PIDs gefunden werden, d.h. das DeltaCam konnte die CAT im Stream nicht auswerten.

Schalte doch nochmal auf Sky Cinema +24 und schau nochmal ob in den PID Info die Program Number auf 43 gesetzt ist. Könnte ja sein, dass das noch die Daten von einem vorigen Kanal sind. Die Program Numbers diverser anderer Kanäle findest du auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(in der Spalte SID). Nur um zu prüfen, ob das Gerät zumindest die Umschaltung vollzieht. Achtung! Die Infos unter PID Info sind statisch. D.h. um Änderungen mitzubekommen, muss man entweder neu in das Menü hineingehen oder auf "Refresh"/"Aktualisieren" drücken.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Die Umschaltung funktioniert hab es jetzt bei 3 Sendern probiert und die Programmnummer war richtig.
Leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarz .
Soll ich es vielleicht mit der Pacific SW probieren .
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Du hast in den CAM Einstellungen nicht zufällig Auto PMT aktiviert, oder? Versuch mal beide Einstellungen. Bevorzugt ist aber "off".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss mich korrigieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher, dass da unter Debug Info > ECM Info > ECM Data der PID immer 0 bleibt und die CAID auf 09C4 gesetzt ist? Ich habe keine Ahnung wie das möglich sein soll. Mach mal ein "Clear CAM" mit dem DeltaFlashLoader und spiele die FW neu ein (ohne Keys usw.).

Falls du das schon gemacht hast, oder es nichts hilft, gehe bitte mal auf einen Sky Kanal und poste folgende Info (entweder als Bild oder abschreiben, wenn letzteres dann bitte darauf achten, dass die Daten auch korrekt sind):

Debug Menu > DVB Info > PMT Data
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Hab es jetzt bei mehreren Sky-Programmen probiert, die Anzeige ist immer die selbe.
 
Zurück
Oben