Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Neubi1964

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Berlin
Hallo und hier auch noch mal ein freundliches Hallo in die Runde,

habe in dieser Woche mein neues Modul erhalten, V.14 Karte rein, Modul eingestöpselt und Receiver eingeschaltet. Lief alles auf Anhieb astrein.
Nun aber meine Frage zu der Beschreibung zum Nutzen des Moduls, weswegen ich es mir eigentlich gekauft habe.

Auszug aus der Beschreibung:
Mit deutlich mehr Arbeitsspeicher und einem schnelleren Prozessor ist es nun auch für den Einsatz in Kopfstationen konzipiert worden. Es können dort gleichzeitig 4 Programme entschlüsselt werden!

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich einen HD Sender schauen kann und von einem anderen HD Sender aufnehmen kann,
war wohl ein Trugschluss, oder gibt es da noch irgendetwas zu beachten, oder einzustellen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße
Neubi1964
 
AW: Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Wenn du dir gedacht hast du kannst die integrierte PVR Funktion deines TVs pimpen indem du einfach ein MTD fähiges Modul kaufst, dann hast du dich geirrt.
Die MTD Fähigkeit ist beim Evo gegeben, nur muss das die Hardware in der das Modul steckt ebenfalls unterstützen.
Ansonsten hast du im Cam-Menü die Auswahlmöglichkeit zwischen 1, 2 und 4-fach MTD beim Evo.
 
AW: Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Danke für Deine Antwort.

Der Isio C müsste das doch aber können, oder? Ich kann ja HD sehen, aber dann nur von einem SD-Sender aufnehmen!

Laut TechniSat:[h=4]Twin-Tuner[/h]Das Empfangsteil (Tuner) ist in doppelter Ausfertigung vorhanden. Dadurch können gleichzeitig zwei Programme umgesetzt werden, d. h. eine Sendung kann angeschaut und die andere währenddessen aufgenommen werden. Man kann aber auch zwei Sendungen parallel schauen (Bild im Bild).

Ich habe jetzt noch ne Karte bei unserem Kabelanbieter (DTK) für die privaten HD-Sender geordert, die ja denn in den 2ten Schacht kommt, vielleicht funktioniert's ja!?!

Beste Grüße
Neubi1964
 
AW: Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Mit zwei Tunern kannst du nicht gleichzeitig auf ein Modul zum entschlüsseln zugreifen und ja, mit einer weiteren Karte mit Modul oder nur im Kartenslot geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Alles klar, dann werde ich mal abwarten, bis die 2te Karte da ist, es ausprobieren und dann berichten!

Beste Grüße
Neubi1964
 
AW: Unicam Evo (3.0) Deltacrypt CAM u. DigiCorder Isio C

Guten Morgen alle zusammen,
nur ne Kurze Info.

Habe jetzt das CI+Modul (TechniSat) und Conax-Karte von DTK erhalten, die sind gepairt (Conax-Karte funktioniert nicht im Unicam Evo) :-(. Jetzt kann ich bei den privaten, HD-Sender aufnehmen und gleichzeitig HD-Sender bei Sky sehen, wenigstens etwas ;-)

Beste Grüße
Neubi1964
 
Zurück
Oben