Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

guzzii

Newbie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,


hier meine Daten:
Unicam Twin 3.0 mit troja_v3.23
Technisat Digicorder Isio S mit 1TB Firmware 2.57.0.2(2572e)
Sky V13


Leider initialisiert der Digicorder das Modul nicht. Auf dem Bildschirm bekomme ich den Hinweis "Initialisiere CI Modul in Slot 1". Mehr passiert aber leider nicht...

Hat jemand einen Hinweis, was ich probieren kann?
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Probier mal eine ältere Firmware.
Aktuellste Firmware ist beim Evo leider oft nicht die beste Lösung in mancher Hardware.
Am besten du probierst das mit der 3.12 aufwärts durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Okay,

ich habe mir die Versionen runtergeladen und teste mal.

Noch mehr Fragen:

Wie lange dauert die Initialisierung ca.?
Kann die Sky-Karte schon im Modul stecken bei der Initialisierung?
Muss der Receiver auf einem bestimmten Programm stehen?
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Ob ein Modul initialisiert wird, kannst du auch ohne Karte testen.
Sobald du im Menü des Receivers über den Reiter Common Interface auf die Einstellungen vom Ci Modul kommst, war die Initialisierung erfolgreich.
Sowas dauert nur ein paar Sekunden und nein, ein bestimmter Kanal ist dafür nicht erforderlich oder sprichst du hier von einer Aktivierung der Karte?
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Habe jetzt alle Firmware-Versionen durch und leider funktioniert es bei keiner.

Vielen Dank für Deine Hinweise aber hast Du noch einen Tipp bzw. kannst Du
mir ein Modul empfehlen, das mit dem Digicorder besser harmoniert?
Dann schicke ich die Unicam wieder zurück.
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Naja, bei mir läuft mitlerweile nur noch das Deltacam aber eigentlich muss das Evo mit deinem Receiver und Karte funktionieren.

Hast du die Möglichkeit das Modul auch mal kurz in einer anderen Hardware zu testen, wird es da erkannt?
Kannst du genauer beschreiben was nicht funktioniert?
Kommst du über Common Interface ins Menü?
Lässt sich dein Modul problemlos flashen?
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Mein Fernseher ist ein Philips 46PFL8606K/02. Mit dem klappt es auch nicht. Das habe ich mittlerweile im Forum bzw. in der Kompatibilitätsliste nachlesen können.
Beim Digicorder komme ich in das Common Interface. Dort wird angezeigt, dass die Slots leer sind und keine Karte eingesteckt ist.
Wenn ich das Modul einstecke, bemerkt der Receiver das und will initialisieren. In dem Status bleibt er aber stehen.
Ganz problemlos flashen konnte ich das Modul nicht. Ich musste immer etwas Drück in der Mitte des Moduls ausüben, damit der Download beginnt. Mache ich nichts oder treffe nicht den richtigen Punkt, bleibt der Loader im Status "Synchronization" stehen.
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Also wird das Modul Initialisiert und nur die Karte nicht gelesen.
Das Teil kannst du getrost zurückschicken.
Kein vernünftiges Modul muss Zwecks flashen zusammengedrückt werden. So wie du es jetzt beschreibst ist es als defekt anzusehen.
Zumindest die Pins für den Kartenleser sind verbogen.
Was mich wundert ist, dass du nicht der Erste mit dem besagten Problem bist.

Naja, wie auch immer...Wenn du es schon zurück schickst, dann versuch es besser gleich mit dem Deltacam, da dürfte dein TV auch gleich funktionieren.
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Klasse! Man kann richtig viel Zeit in dieses Thema investieren...

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde es jetzt mit dem Deltacam versuchen und das Unicam zurücksenden.
 
AW: Unicam Twin 3.0 und Technisat Digicorder Isio S initialisiert nicht

Gerade eben ist das Deltacam Twin mit der Post gekommen. Python 1.50 war schon drauf. In den Receiver gesteckt, 3 Sekunden gewartet, Modul erkannt, Sky-Karte rein, Programme sofort entschlüsselt. Ich bin begeistert!
 
Zurück
Oben