Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicabel DVB S2 Dual Tuner. Aufnahme und gleichzeitig gucken.

bunker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
56
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo.
Ich habe mir ein Unicabel lnb gekauft :
Dur line UK 104-4 +3
Meine Dreambox 920 hat den Einfachen twin s2 Tuner verbaut ohne fbc

ich möchte gleichzeitig aufnehmen und gucken.
Bekomme es aber nicht eingestellt.
habe schon Tuner b mit a Verbunden.
Mund bei beiden eine src 1 und 2 eingestellt.
Funktioniert aber alles nicht.
entweder ist die Aufnahme da aber ohne Zeit und nicht abspielbar.
oder er sagt mir auf anderen Sendern kein Tuner verfügbar.
je nach Einstellung.
Moder liegt es an oscam ?

Danke euch.
 
Bei den Standardtunern kannst du pro Tuner und Kabel nur einen Sender empfangen.
Du hast jetzt einen Eingang des Tuners mit dem FBC-Ausgang des LNB verbunden?
Das kann nicht klappen, das geht nur umgedreht, also FBC-Tuner an konventionellem
LNB.
Also, entweder du verbindest 2 der 3 Legacy-Ausgänge mit deinen beiden Tuner-Eingängen
und kannst gleichzeitig 2 Programme unabhängig empfangen oder du besorgst dir
einen FBC-Tuner und kannst insgesamt 4 Transponder bedienen.
 
Ist doch Unsinn, zwei Tuner kann sehr wohl mit nur einem Kabel bei Unicable-Systemen versorgen. Wenn die Tuner nicht intern oder extern mit einem Loop-Kabel verbindbar sind, dann eben vor den Tunern einen 2-fach Verteiler für Unicable verwenden. Damit kann man dann zwei beliebige Transponder mit ihren Programmen gleichzeitig empfangen, aufnehmen und eines davon sehen.
 
Bei den meisten recis läuft unicable mit nur einem kabel. Das signal wird intern durchgeschleift. Hängt die dream denn am unicable ausgang des lnb. Mit den legacy ausgängen geht das natürlich nicht. Da brauchst Du 2 kabel.
 
Dann zeig mal die Tuner-Konfiguration. Kann nur ein Konfigurationsproblem sein oder das Unicable-LNB ist defekt bzw. die Kabel dorthin sind nicht gut brauchbar dafür. Ansonsten muss das funktionieren, wenn die Tuner funktionieren, was bei Dreamboxen nicht unbedingt so sein muss (hatte auch einen fabrikneuen DM900, der mit einem defekten Tuner ausgeliefert und verkauft wurde).
 
Zurück
Oben