Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Sky Aufnahmen ist 3SAT oder ZDF Info nicht verfügbar

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

mir ist beim Aufnehmen etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ich habe eine VU+ Solo 4K mit 2x DVB-S2 FBC, CI+Modul mit V14, HD+ Karte mit Oscam und Open ATV 6.4. LNB: Inverto Quattro LNB, Multischalter: Spaun SMS 51207NF. Vom Multischalter geht jeweils ein einzelnes Kabel an den jeweiligen Tuner der Solo 4K. Die Sky Sender habe ich in der Entschlüsselung einzeln aufgelistet. Wenn ich nun Sky aufnehme, sind die anderen Sky Sender in diesem Moment natürlich nicht erreichbar (bewußt von mir in der Art des Aufnehmens so eingestellt). Jetzt ist mir aufgefallen, daß in diesem Moment aber auch 3SAT HD und ZDFInfo HD nicht verfügbar waren, was für mich erstmal keinen Sinn macht.

Kennt jmd. das Problem ? Danke für Eure Hilfe!
 
Wie sieht es denn umgekehrt aus? Also Aufnahme ZDF info und Sky schauen? Auf allerersten Blick wirkt das auf mich nicht wie eine falsche CI-Zuweisung sondern eher eine fehlerhafte Tuner-Konfiguration - Durchschleif-Modus oder ähnliches.
 
Zurück
Oben