Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Verständnisfrage

John_Sinclair

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo, ich überlege mir entweder die Dream 920- oder die Giga Blue Quad 4K zu kaufen. Ich möchte unbedingt auf einem Tuner aufzeichnen können und auf den anderen Gucken. Ganz wichtig dabei ist, dass dies vollkommen unabhängig vom Transponder funktionieren soll. Also nicht nur auf das Aufzeichnen- und gleichzietig gucken, wenn man auf den gleichen Transponder ist. Nun dachte ich da zunächst an die Dream 920 mit 1x DVB S2X FBC Multistream Dual Tuner.

Würde das damit klappen? Und wenn es nur 1X Tuner ist, warum sind dann an der Box 2x Anschlüsse zu sehen?

Aber auch die Giga Blue UHD Quad könnte zu meinen Ansprüchen passen. Sie hat 2X DVB-S2 FBC Tuner. Hier kann ich ja verstehen, dass man 2x Anschlüsse auf der Rückseite sieht.

Also, was hat es mit dem FBC aufsich? Ist das was für mich? Und wieso 2 Anschlüsse? Muss ich da von meinem LNB nur 1 Kabel oder 2 anklemmen? Bin verwirrt,...verstehe es einfach nicht.

Hier die Boxen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zwei Sender völlig unabhängig von Transponder oder Sat-Ebene setzt auch zwei Sat-Zuleitungen oder einen UniCable Anschluss voraus.

Receiverseitig würde dann ein Twin- oder Dual-Tuner reichen.

Mit FBC-Tunern kann man dann noch mehr Sender gleichzeitig nutzen (Sehen, Aufnahme, Netzwerkstream)
 
Mmh, ich hätte den FBC Tuner genommen, der kann auch mit zwei Kabeln das was du möchtest, aber er kann deutlich mehr Aufnahmen zusätzlich durchführen und kostet nicht so wirklich viel mehr. Er hat im Grunde 8 Tuner eingebaut anstatt 2 wie beim Dualtuner und man kann diese auch mit 2 klassischen Kabeln gut nutzen.
 
@John_Sinclair
Ich sehe gerade erst, dass du zwei Dual DVB-S2 bestellt hast, also 4 getrennte Tuner Das macht im Vergleich zu einem FBC Twin Tuner nur Sinn, wenn du 4 getrennte SAT Kabel zur Box liegen hast. Aber das ist bestimmt nicht so oder? Was hat dich genau dazu bewogen, die Box mit 2 Dual Tunern zu kaufen, wo ein Twin FBC Tuner mehr kann und günstiger ist (wenn man zwei Kabel hat)
 
Zurück
Oben