Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Maarmu

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Habe auf meiner Unibox HD2 Openatv als Image. Damit das Gerät schön kühl und ruhig bleibt, wollte ich es immer ausschalten im Modus "Deep Standby" bzw. "Herunterfahren".

Dies will ich natürlich auf vor Programmierungen so tun.

Leider muss ich nun feststellen, dass das Gerät nach dem Deep Standby (über eine Nacht in diesem Zustand) nach dem Einschalten nicht hochfährt.

Im Display steht immer nur Booting.

Das Gerät hat sich irgendwie aufgehängt.

Man kann es nur noch durch den Einschaltknopf auf der Geräterückseite lösen. Danach fährt sie wieder hoch.

Leider haben dann aber Programmierungen keinen Sinn.

Da der Lüfter im normalen Standby nicht läuft bzw. sich wohl nicht anstellen lässt, wird das Gerät ziemlich warm.

Ich möchte die HD2 aber auch nicht die ganze Zeit anlassen.

Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem auch??

Danke!
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Ist ein Treiberproblem und bekannt! Da kann man aktuell nichts machen, außer den Netzschalter umlegen und die Box dadurch komplett neustarten!
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Ist das Problem mit dem Treiber bei alle Images so oder nur bei Openatv?

Notfalls würde ich dann halt mal das Image wechseln.
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Hallo!

Wenn ein Treiberproblem dann bei allen,bringt nichts andere images einzuspiellen.
Treiberprobleme sind irgendwie Unibox zweiter Name.

Gruss

Gruss
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Danke!
Bin am überlegen mir stattdessen die VU+ Uno zu besorgen. Läuft dies Gerät schön stabil?

Wichtig wäre mir, dass man

a) CCCam für einen Smartcardslot installieren kann
b) ein kühles Gerät im Betrieb erhält - also eingebauter Lüfter wie bei der Unibox HD2.
c) eine stabile Funktion für den Deepstandby besteht, damit in den Zeiten zwischen Timeraufnahmen das Gerät kaum Strom verbraucht und kühl bleibt.

Wie sieht da so Deine Erfahrungen?

Danke schon mal vorab.
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Hallo!

Habe Vu+Uno mit Dualltuner und HD2.
Die Erste Box ist auch Erste Wahl.
Keine Probleme mit Starten und Aufnahmen Lüfter kann mann mit Plugin steuern.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut gesagt und das ist von Anfang an so, seit es Venton UNiBOXen gibt. Nach der Markteinführung hat es fast ein Jahr gedauert, ehe die UNiBOXen überhaupt halbwegs alltagstauglich waren.
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Habe mich inzwischen von der Unibox HD02 getrennt und bin nun stolzer Besitzer einer VU+ Uno.

Mit VTI Image und enthaltener Lüftersteuerung - und fast lautlosem Lüfter - immer ein kühles Gerät und jede Aufnahme - auch aus dem Deepstandby - funktioniert.
 
AW: Unibox HD2 nach Deep Standby nur Booting im Display

Ich habe zwar nur eine hd1+, gebe mal trotzdem meine Meinung dazu ab.

Ich bin im Besitz einer vu+ solo, die ich aber nicht mehr nutze, da kein sat mehr. Und testete mal die uno dvb-c für ein Paar tage .

Die vu+ Solo hat gegenüber der uno etwas schwächere austattung - und gar keinen Lüfter. Wenn die Solo gelaufen ist, hättest du fast Spiegeleier darauf machen können. Da ist die Wärme einer Unibox im Standby - wo der Lüfter aus ist - nichts dagegen.

Das mit dem Timer setzen aus dem deep Standby ist in der Tat sehr ärgerlich - aber sicherlich nichts, was noch nicht gelöst werden könnte. Man hätte die zeit - auch wenn es ärgerlich ist - mit einfachem Standby wenn man was aufnehmen wollen würde - überbrücken können.

Nebenbei angemerkt ist der Lüfter meiner hd1+ geräuschlos, weiß auch nicht was du für einen erwischt hast.
Die uno habe ich nach ein paar tagen zurück gegeben, weil der kabeltuner sehr sehr empfindlich war.

Nichtsdestotrotz wünsche ich die viel Spaß mit deiner uno - und nimm Blackhole, nicht vti :p
 
Zurück
Oben