Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootschleife Unibox eco+

AW: Bootschleife Unibox eco+

Timeraufnahmen aus dem Deepstandby sollten kein Problem sein, es sei, die Box "frisst" sich fest.. Leider passiert dieses hin und wieder.Wegen Deiner HDD..
Ich denke mal, das die internen Pfadangaben alle auf eine extern an USB angeschlossene HDD verweisen. Ich würde es so machen: HDD einbauen bei geöffneten Gehäuse um den Sitz zu kontrollieren, Immage neu flashen, einen Stick hinten anschließen und dann Einstellungen treffen. Bei der Inizialisierung der HDD sagst du ja dann : für Aufnahmen und Timeshift, beim Stick Picons drauf, und für Swap erstellen.Soweit klappt das bei mir, bis ebend die Hänger ab und an..
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

Das "Fressen" ist ja das Problem :emoticon-0122-itwas
Woran es liegt wird schwierig zu sagen, daher versuche ich jetzt eben meinen "Plan" abzuarbeiten, etvl. kann man ein Schema erkennen.

Nachdem die Box ja über einen ausreichend großen flash-speicher verfügt, finde ich die Lösung die Picons in den Flash zu legen gut, somit brauch ich keinen extra USB-Stick.

nachdem ich erst am we auf DeepStandby-Versuche gehe läuft die Box ja aktuell nur im Standby. Gerade heimgekommen, die Box zeigte 13:07 an, also die Zeit an dem sie sich aufgehängt hat (stromlos mache und booten war aber kein Problem).

Jetzt wollte ich die Log-Datei anschauen, leider ist im in der Box konfigurierten Pfad keine vorhanden?
Detailliertes Crash-Log erstellen steht auf "ja" und Debug-Log auf "nein". Muss ich auch noch Debug-Log auf Ja setzen? Oder hat der Fehler bewirkt, dass die Box gar keine Log-Datei erstellen konnte?

Viele Grüße,
Fauli

EDIT: Wieso steht das Topic jetzt auf "gelöst"?
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

Jetzt hat's mir auch erwischt. Alles lief wunderbar, dann habe ich "gst-plugins-good-souphttpsrc_0.10.31.1+git10791+5af6f5b-r21_blackbox7405.ipk" aus der DB aufgespielt, Media Portal gestartet, Media Portal updated, neustart.....Bootschleife!!!! :emoticon-0106-cryin Gut dass ich die Einstellungen gespeichert habe.
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

Hast du die Box mal für ca. 15 Minuten stromlos gemacht und dann wieder angeschaltet? Ist die Bootschleife dann immer noch vorhanden?
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

Ich habe das Image neu geflascht, da ich was anschauen wollte.
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

@toga23: In "gst-plugins-good-souphttpsrc" ist lediglich eine shared library enthalten:

/usr/lib/gstreamer-0.10/libgstsouphttpsrc.so

Der Boot-Loop liegt sicherlich nich daran.
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Wie geschrieben habe ich 2 Sachen gemacht, gst-plugins-good-souphttpsrc aufgespielt, und Media Portal updated. Ich werde es in die nächsten Tagen wiederholen (nicht Heute, sonst ist der Streit vorprogrammiert).
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

@Nappy08: Merci fürs wieder auf nicht gelöst setzen:emoticon-0111-blush


Sorry für meine späte Antwort, war mal wieder beruflich unterwegs.
Hab jetzt am WE ja einige Timeraufnahmen ausm DeepStandBy und nach erfolgter Aufnahmen wieder Rückführung in selbigen durchgeführt. Hat soweit funktioniert, die Box hatte lediglich einen Hänger (sprich Bild war da, hat aber nicht mehr reagiert). Heute ist sie auch wieder hängengeblieben (allerdings nicht ausm DeepStandby, sondern lief ganz normal im Standby). Eine Aufnahme (Sky) war um 16:45 programmiert, um 16:57 ist sie anscheinend hängengeblieben (Display-Anzeige).

Werd jetzt erst wieder zum WE Aufnahmen mit DeepStandBy programmieren..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir jemand helfen zwecks CrashLog? Ist ja eben wieder passiert, aber leider ist keine log-Datei vorhanden.

Viele Grüße,
Fauli
 
AW: Bootschleife Unibox eco+

So, kurzes Zwischenfazit von mir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktuell teste ich ja Punkt 1.
Ausgangslage ist ein unverändertes Agonis-Image (12.12.14), ohne Cross-EGP-Konfiguration und einer externen HDD als Aufnahmespeicher.

Bisher sind keine Bootschleifen aufgetreten (ca. 10 programmierte Aufnahmen aus Deepstandby).

Dafür konnten 3 Aufnahmen nicht entschlüsselt werden. z.B. gestern lief eine Aufnahme aus Sky Cinema, auf dem Display der Box stand jedoch TNT Serie HD.
Heute morgen war auch eine Aufnahmedatei auf der HDD vorhanden, diese wurde jedoch nicht entschlüsselt aufgenommen. Die Box sollte heute früh auch wieder eine Aufnahme durchführen (box war schon hochgefahren, da ich sie ja eingeschaltet hatte um die gestrige Aufnahme anzuschauen). Dabei ist sie jedoch mit einem Green-Screen abgestürzt. Log-File ist jetzt auch vorhanden, anscheinend konnte sie die male davor keine Log erstellen.. Mit dem Log-File kann ich aber nicht wirklich was anfangen

Bis jetzt (kann sich natürlich ändern) scheint es so, dass die Bootprobleme nicht vorhanden sind, dafür durch das Problem der "Nicht-Enschlüsselung" abgelöst wurde.

Die einzigst sichere Methode ist somit bisher, die box nicht in den Deepstandby zu fahren. somit haben die Aufnahmen (bis auf eine, als aber noch kein Tuner explizit für Aufnahmen konfiguriert war ) geklappt..

Einen schönen Sonntag,
Fauli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootschleife Unibox eco+

Nachtrag 07.02.15
Nachdem jetzt einige Aufnahmen aus dem Deepstandby durchgeführt wurden läuft die Box immer noch. Es scheint also (zumindest bei mir) so zu sein, dass die Bootschleifen durch den Verbau einer internen HDD ausgelöst werden (warum auch immer...)
Ist natürlich schade, da ich schon gerne den internen Slot verwendet hätte.
Als nächstes werd ich wieder CrossEPG verwenden und hoffen, dass die Box so stabil bleibt wie jetzt :)
 
Zurück
Oben