Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deep Standby klappt nicht

navi-cc

Newbie
Meine DM 7020HD hat folgendes reproduzierbares Problem:

Wenn die DM aus einer Nutzung heraus eine programmierte Aufnahme startet und man sie nun per Taste am Gerät auf Standby schaltet, dann fährt sie am Ende der Aufnahme nicht richtig herunter. Nach dem Ende der Aufnahme ist zwar der Screen dunkel, aber die LEDs im Gerät leuchten und die DM ist auch warm bis heiß - wie im Betrieb. Aus dem Zustand kommt man nur durch manuelles Ausschalten heraus. Die Aufnahme wird korrekt ausgeführt.

Startet die DM zu einer timergesteuerten Aufnahme, dann geht sie, wie gewollt, in Standby, nimmt auf und fährt danach herunter in Deep Standby. So sollte es m.E. auch im o.g. Fall sein.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Aktuelle Firmware 4.0 von DMM ist installiert.

AW: Deep Standby klappt nicht

Hat denn niemand eine Antwort?

Der Thread-Titel sollte vielleicht besser "Herunterfahren klappt nicht immer" heißen - nur weiß ich nicht, wie ich diesen ändern kann.

Nochmals genauer die Fehlerbeschreibung: Wenn man whrend einer Aufnahme, die die DM in "Standby" macht, irgendetwas an der Box macht - sie also mal in "on" schaltet, dann klappt zwar die Aufnahme, aber die Box fährt nicht richtig herunter, s. obige Beschreibung.

Mit dem original DMM Image kennt sich kaum jemand aus, eventuell solltest du ein anderes Image testen.

Nach dem Kauf habe ich einige erprobt, war aber überall nicht zufrieden mit der Stabilität.

Kannst Du eine Empfehlung geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach Bitte das aktuelle NN² (Newnigma) drauf, da kann man einige Einstellungen nach voll ziehen.

Zurück
Oben