Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

morpheus1976

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen....

Mein Nachbar und ich haben eine 85 Schüssel mit Quadmonoblock für Astra und Hotbird aufgestellt.
Er hat eine Dreambox angeschlossen und alles läuft super. Ca 90% Empfang und über 3000 Sender gefunden beim Suchlauf.

Meine Unibox findet allerdings nur ca 800 Sender. Genaues Nachforschen im Satfinder hat ergeben, dass nicht alle Transponder funktionieren.
Auf Astra habe ich gerade mal 8 Transponder, dort aber 90% Empfang, auf den anderen 0(!!). Hotbird sieht etwas besser aus, es werden
immerhin 34 Transponder gefunden, auch über 90% Empfang, bei den anderen 0.

Woran kann das liegen? Kabel, Buchse etc. kann ausgeschlossen werden, da es bei meinem Nachbarn ja funzt und wir auch bunt durchgetauscht haben.
Neuestes Image von EGAMI oder Venton auch egal. Klappt alles nicht.

Meine Vermutung ist, dass der DVB-S Tuner einfach kaputt ist, hättet Ihr sonst noch ne Idee?

Danke!
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Defekt, oder nicht korrekt eingestellt?
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Tjo, ca. 1600 Sender wären normal! Klingt fast danach, als wenn eine Ebene fehlt, Horizontal oder Vertiakl! Das kann am Tuner liegen, oder am LNB! Gehst du direkt vom LNB zum Receiver?
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

ja, die Idee hatte ich auch schon, deswegen habe ich mir die Mühe gemacht alle Transponder
abzugrasen und aufzuschreiben.

Man kann es leider weder auf bestimmte Frequenzen noch auf Polarisation beschränken.
Bei Hotbird ist es am Anfang zwar tatsächlich so, dass nur vertikale Transponder empfangen werden,
bei höheren Frequenzen aber auf einmal nur die Horizontalen. Bei Astra komplett gemischt und wie gesagt sowieso nur 8 von 104.

Mein Nachbar bekommt zusammen über 3000 Sender, daher fänd ich selbst 1600 zu wenig. Auf Astra 19,2 bekomme ich nur 200, das meiste nur Schrott. :)

Einstellungen sind wie folgt (genau wie auf der Dreambox meines Nachbars).

Einfach
Diseqc A/B
A: Hotbird
B: Astra
22khz ja
Diseqc nur bei Wechsel nein
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Klemme mal die dream vom Nachbarn bei dir an und umgekehrt damit man erstmal eine kleine Eingrenzung bekommt

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Die ca. 1600 bezogen sich auch nur auf Astra 19.2! Mit Hotbird dazu sind es über 3000 Sender!
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Kabel und LNB funzen, wir haben ja durchgetauscht. Mein Kabel geht und der Ausgang
vom LNB auch, kann daher nur etwas in der Box sein.
Tuner, Einstellungen, sonstwas....

Irgendeiner noch ne Idee? Hoffe Tunerwechsel bringt es......
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

Diseq a und b mal getauscht? (also im Gerät) hatte auch mal so nen Ding wo Auto config die Anschlüsse vertauscht hat

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD2 findet nicht alle Transponder

habe komplette Box getauscht, jetzt funktioniert alles.
War also entweder der Tuner oder etwas anderes an der HW der Box.....

Trotzdem danke euch allen!

- - - - - - - - - -

Vielleicht noch was anderes, egami image ist jetzt drauf, aber was benötige ich zusätzlich
um mit meinem nachbarn sharen zu können?
 
Zurück
Oben