Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangs Probleme kurios!!

AW: Empfangs Probleme kurios!!

Habe einen Fachmann gefragt, der Satreceiver-Software entwickelt hat. Er sagt, ganz klar, 22 KHz Schaltung defekt
 
AW: Empfangs Probleme kurios!!

hmm, schon klar, aber warum empfange ich mit meiner multytenne fast 1500 sender??

wenn daran evtl. gezweifelt wird, dann kann ich gerne auch bilder davon machen und diese hier posten
von den einstellungen hab ich das jetzt noch nicht gemacht, aber ich habe da echt schon sooooo viele ausprobiert
ddas würde den platz hier sprengen
 
AW: Empfangs Probleme kurios!!

...es heißt ja nicht dass das 22Khz nicht vorhanden ist, sondern nur nicht normgerecht, und damit kommt eben dein Multytenne noch zurecht, andere LNB eben nicht mehr.
So was ist mir in den ganzen Jahren auch noch nicht untergekommen, aber alles ist das 1. Mal.
 
AW: Empfangs Probleme kurios!!

ok
ich verstehe
d.h. dann
aktuell sind meine 3 receiver nur mit multytenne oder gegebenenfalls
vergleichbaren antennen zu gebrauchen

und wenn ich es recht verstehe, dann nütz es auch nicht auf ein neueres image zu warten, das dieses problem nicht software technisch behoben werden kan???

danke für alles

sollte sich noch etwas ändern melde ich mich

habe gerade versucht ein image vom MK XP 1000 zu flashen, das nimmt er aber nicht
angeblich baugleiches modell
 
AW: Empfangs Probleme kurios!!

...es kann dir sogar passieren das diese Kiste an einer anderen Multytenne nicht läuft, weil bei deiner die Fertigungstoleranzen von der Antenne gerade zu der Box passen.
 
AW: Empfangs Probleme kurios!!

Hallo,
hier die Lösung zum besseren Sat. Empfang:

- Solo Pro V2 Box öffnen und Transistor QP4 (Beschriftet auf Mainboard) suchen und
gegen einen Transistor SS8550 oder 327 BC (1.5A oder 2A Transistor ist auch ok) ersetzen

Dann sollte die Box wie alle anderen Receiver alle Kanäle z.B. auf Asta 19.2 finden.
 
Zurück
Oben