Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfange keine Kanäle mehr (keine Daten auf dem Transponder) nach Tunerwechsel

polly6n

Newbie
Registriert
4. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe meine dm800 schon seit ca. 5 Jahre. nun hatte ich mehrmals probleme mit "tunen fehlgeschlagen".
Elko eingelötet dann war alles tip top. seit einiger zeit hat sie wieder geschpackt.
habe mir dem alps bsbe2-801a tuner besorgt und eingebaut.
auf einmal war kein bild mehr da. (filme laufen von der festplatte problemlos)
dann habe ich bemerkt, dass ich beim einbau vom tuner versehentlich 2 kontakte "zerquetscht" habe, was ich wieder behoben habe (gerade gebogen).
habe jetzt auch schon mehrmals neu geflasht, aber keine besserung. sowohl mit dem alten tuner (bsbe2-401a),als auch mit dem neuen bekomme ich kein empfang. aber db anzeige liegt immer bei ca 14dB
sendersuchlauf bringt mir 0 ergebnisse.
an der leitung kann es nicht liegen, da andere receiver funktionieren.
da ich nichts passendes zu meinem problem hier im forum gefunden habe, kann mir vielleicht jemand helfen.
danke im vorraus.
gruß gabi.

hat keine ne ahnung?
bei den tunereinstellungen habe ich jetzt rausgefunden, dass da nur "nicht angeschlossen" steht, obwohl er astra und hotbird automatisch findet.
komische sache.
gruß gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfange keine Kanäle mehr (keine Daten auf dem Transponder) nach Tunerwechsel

ich denke mal durch dein falsches Anschließen hast du einen Kurzschluss gemacht der nun irgendwas zerstört hat...da hilft dur durchmessen bzw einsenden an Fachbetrieb
 
Zurück
Oben