Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ hängt beim booten

Elina

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Habe gerade ein mächtiges Problem mit meiner Unibox eco+

Ich weis nicht ob das zusammenhängt, ich habe mit FileZilla einige Files runtergeladen von der Festplatte der Box auf meinen Computer. Hab dann nach einer Weile FileZilla beendet und die Box neu gestartet. Also in Bereitschaft geschaltet und wollte sie neu hochfahren.
Weil die Box schon öfter Mucken macht in letzter Zeit und einfach irgendwie hängen blieb, sah man auch an der Zeitanzeige, da ging nichts weiter. Nur nach dem Stromlos machen fuhr sie wieder hoch.
Das Problem ist das sie jetzt beim booten festhängt, es kommt abwechselnd *Booting - Unibox - Booting .......*
Die Box fährt einfach nicht hoch, habe sie schon mehrfach stromlos gemacht, sowie den WLAN Stick rausgezogen etc...

Weis nicht was ich noch machen soll. Soll ich das Agonis-Image neu aufspielen?
Wenn ja benötige ich da den Bootloader nochmal, oder wie geht das?


Ich habe leider auch das Problem das ich nicht mehr genau weis wie ich das damals gemacht habe :emoticon-0145-shake
Irgendwie finde ich die Anleitung nicht mehr mit Bootloade+Image.
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

So, selbst ist die Frau :D

Habe das neue Agonis-Image aufgespielt, die Box funktioniert jetzt wieder.
Aber die config-Datei für die Karte im Ordner *etc-tuxbox* ist nicht mehr dort. nur ein *scce* Ordner.

Die v14 Karte habe ich natürlich nicht drinn, wollte erst in der config was machen. Aber die ist ja nun nicht da. Muss ich noch irgendwas in der Box einstellen?
Ich weis nicht mehr wie/was ich da damals gemacht habe.
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Ja ich hätte sie sichern sollen, ist mir jetzt klar. Beim nächstenmal weis ich es :D

Das Problem ist nur es wird keine config Datei in etc/tuxbox erstellt. Liegt das am neuesten Agonis-Image?
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Hallo,
nein liegt nicht am Image habs erst gestern wieder installiert und wird erstellt gehe nach der Anleitung die ich gepostet habe dann hast du´s in wenigen schritten
grüne taste:
- Oscam Smardcard
- Pfad zu Oscam Konfiguration auswählen>/etc/tubox/config/......
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Dann hab ich wohl was verbockt, der Pfad ist bei mir nämlich var/keys. Hab's erst nachträglich in /etc/tuxbox/config umgestellt. Aber die config Dateien bleiben jetzt leider im var/keys.
Soll ich es dennoch so lassen oder irgendwas zurücksetzen/neuinstallieren?
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

ich denke es geht auch mit var/keys musst halt dort die config anpassen. musst in dem fall aber den Pfad auf
grüne taste:
- Oscam Smardcard
- Pfad zu Oscam Konfiguration auswählen>/var/keys/config/...

einstellen.
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Müsste ich das Agonis Image wieder neu draufspielen um die config auf den richtigen Pfad zu haben?
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

ist wahrscheinlich der schnellste Weg dauert ca.1/2 Std. das Image neu aufzuspielen und nochmals 1/4 Std. für die Konfiguration
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

hi,

was genau ist eigentlch nun das problem, den pfad kannst du jederzeit umstellen im webinterface unter config, oder per ftp ....

dafür brauchst du nicht komplett neu flashen...

und das oben verlinkte tool würd ich erst garnicht benutzen, das ist nur ein ungefährer Anhalt !!!

oder gehts um den v14 log ???
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Also es geht erstmal darum das die ganzen config ( config, user, Server...) Dateien nicht unter etc/tuxbox/config drin sind sondern bei mir unter var/keys.
Hier ist es beschrieben https://www.digital-eliteboard.com/...?highlight=Unibox+Eco++v13+funktioniert+nicht aber ich habe da wohl den falschen Pfad eingegeben bzw das wohl in der falschen Reihenfolge eingestellt.

Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich das Image nochmal neu installieren soll um den Pfad wieder zu ändern.

Für die v14 muss ich dann erst alles ändern in der config.
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

ich persönlich habe das gleich runtergeschmissen vom receiver , ich mache entweder alles übers webinterface (ipReceiver:83) oder halt über ftp

aber zu deiner Sache, du brauchst nichts ändern, ich hatte bis vor 3 std auch alles über var/keys laufen und es lief ja problemlos, heißt also du brauchst rein garnichts neu flashen.

wielange hast du die v14 denn schon, was hast du damit bisher gemacht, aber nicht in den originalen receiver gesteckt oder ???? bzw auch nicht in den Eco+ richtig?????

Weil zu aller erst müssen wir erstmal nun die Config einstellen bevor du die karte reinhaust und ordentlich loggen kannst....

MfG
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

Also mein Problem war das die Box gestern einfach im Booting-Unibox-Booting usw. Hängen blieb nachdem ich die Box neu gestartet habe.
Auch vom Strom trennen half nichts immer hing sie fest. Also hab ich einfach das neue Agonis-Image draufgemacht (hatte vorher ein älteres drauf), dachte ich Versuch es einfach.
Nachdem ich es neu draufgeflasht hatte funktioniert die Box jetzt wieder, keine Ahnung warum sie festhing.

Ich habe gestern Abend einige aufgenommene Sendungen per Filezilla auf meinen Computer gezogen. Aber daran kann's ja wohl nicht liegen oder, hab ja schon oft per Filezilla files runtergeladen von der Box.
 
AW: Unibox eco+ hängt beim booten

ja und somit ist ja auch die ganze config nun weg, also musst du es halt wieder neu einstellen wie schon weiter oben geschrieben.... was du bisher mit der v14 karte gemacht hast konnte ich bisher aber irgendwie nicht rauslesen ??

MfG
 
Zurück
Oben