Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox hängt sich manchmal auf

AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Also seit ich die Aufnahmen direkt von der Box lösche nach dem kopieren habe ich keine Probleme mehr zurzeit.

Aber, mein Box blieb auch schonmal früh morgens stehen, ohne das ich da was bei den Aufnahmen gemacht habe.
Liegt da etwa auch an einem Update der Box mit diesem EPGRefresh ?
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

ich denke auch das es mit dem EPGRefresh zusammenhängt, ich hatte ja schon von Problemen mit Crossepg geschrieben, habe dann Crossepg gelöscht und hatte dann Tagelang keine Probleme, zur zeit nutze ich auch EPGRefresh, auf der einen Box fast problemlos auf der vom Junior hängt es aber öfter scheint daher mit der Kanaliste zu tun zu haben.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Ja, EPGrefresh hatte mir öfters schon mal Probleme bereitet. Seit einer Weile installiere ich das Plugin deswegen auch nicht mehr.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

nein, meine Box hat das auch von Anfang an. Wckt aus dem Deep nicht auf, oder fährt hoch, und wird dann nicht bedienbar, per FTP kommt man auf die Box oder per WebIF. Über WebIF kann man die Box dann auch herunter fahren.Meiner Meinung nach ist es ein Hardware-Problem. Es geht so 6-8x richtig, dann hängt die Box. So ist die eigentlich gute Box für Aufnahmen nicht geeignet, weil unzuverlässig.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

ich habe seit ein paar Tagen das openATV 5.0 drauf und bin bisher total begeistert.
Es ist bisher stabil und schnell und bringt bereits alles Wichtige mit, auch epgrefresh & save, Belegung der Tasten nach Belieben, EMC und Pimpen des Original Skins mit Plugin MyMetrixLite, das auch schon installiert ist.
Ich hoffe, dass damit meine Hänger auch weg sind.
"entfernt"

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Hallo

Funktioniert damit auch Skymit Ci+Modul?
Habe leider wenig Ahnung von Linux und nutze im augenblick Agonis.

Viele Grüße
Peuli
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

also im openATV ist die entsprechende Vorbereitung drin und eben das dazugehörige Menu, so gesehen no prob.
Aber wenn du gar keine Ahnung von Linux hast, dann wirst du auf Dauer mit keinem Linux-Receiver Freude haben.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

lass dich nicht entmutigen.. alles erlernbar, immer gut lesen die Menüs, ist alles gut durchdacht.Du sollst ja auch nichts programmieren, sondern nur in den Menüs Deine Box so einstellen, wie Du es brauchst/möchtest. Und ja, soweit ich weiss, läuft das Sky-Modul in der Box, kannst allerdings dann nur einen Sender sehen, da das Modul nur einen Snder entschlüsselen kann, also immer den, der gerade eingestellt ist. openATV und Egami-Immageskönnen das Modul nutzen.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

hallo

Das hat aber nix mit dem Neuen Treiber zutun,der bewirkt nur das ein bestimmter Skin jetzt besser läuft.
Und wer den Skin nicht nutzt,braucht auch den Neuen Treiber nicht.
So habe ich das zumindestens verstanden.

gruss langer
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

stimmt, hab den neuen Treiber installiert und mal den besagten Skin probeweise, aber die Bildstörung war immer noch da..
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

also seit ich das 5.0er Image drauf habe, ist mir die Box nur bei IPTV eingefroren.
Ansonsten alles klasse so wie ich mir das vorstelle. Bis jetzt :))
Achja EPGrefresh habe ich wieder aufgespielt. und wie gesagt seit einer Woche kein Einfrieren in der Nacht.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Zwei Tage hintereinander hat sich meine Box nun aufgehängt, exakt immer um 16:27 während einer Aufnahme bleibt die Uhr stehen.
Ich weiß nicht woran das liegt, kann die Box dann auch nicht mehr mit FB usw.. starten. Muss dann die Box vom Strom trennen.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

@Elina,
dann brauch man mal ein LOG.
Welches Image hast du installiert? Welche zusätzlichen Plugins oder Skins usw.

Wäre das selbe wenn ich schreibe mein Auto fährt nicht warum nur ? :) Spaß ....
Je mehr Info desto schneller kann geholfen werden.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Hallo,
ich habe auch das nervige Problem, dass das Bild mit Agonis 5.0 und auch mit der neuen Version 5.1 beim Zappen hin und wieder einfriert und nichts mehr geht. Ich kann nur noch den Stecker ziehen. Wer kennt das Problem und kann eine Lösung bieten?
Ich benutze die Box in einer unicable-Konfiguration von Technisat (TechniRouter 5/2x4), habe sie ans LAN angeschlossen und habe - vielleicht ist das auch noch wichtig - nach dem Update auf 5.1 keine zusätzlichen Plugins installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

nehmt doch mal das openATV, macht vorher einen Werksreset und wenn dann nach Neustart der Bedienoberfläche das Einstellungsmenü erscheint, ausmachen, Stick mit dem anderen Image ran und dann einfach neu flaschen. Beachtet aber: BEVOR das Modul eingesteckt wird, erst den Jugendschutz-Pin eingeben, vorsichtshalber neu starten und dann erst das Modul rein mit der Karte drinnen..Ist aber irgend wo in einem Tread hier im Forum gut beschrieben..
 
Zurück
Oben