Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug von FB auf Raspi

AW: Umzug von FB auf Raspi

OK, das wär nicht schlecht wenn Du dann mal kurz berichtest wie es läuft, ich will heute Nacht auch meinen ersten Test laufen lassen!
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

@ jörg
bekomme mein smargo nicht zum laufen, die easymouse rennt mit der hd karte sauber!
habe schon protocol mouse und smartreader versucht! will nicht rennen....???
hast ein tip?
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

nein, da ist die s02 drinn!

- - - - - - - - - -

kannst mir bitte mal sagen welches protocol Du für deine smargos nimmst?
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

oh man, jetzt habe ich hier über drei stunden gefummelt bis ich auf die idee gekommen bin, mal die reader direkt am pi zu hängen. ohne den aktiven hub geht jetzt alles!!! dir vielen dank, dass du zu so einer späten stunde mir noch geantwortet hast!

ach ja, ich bin jetzt mit den protocol "smargo" unterwegs! jetzt lass ich den pi erstmal testlaufen!
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Sorry, musste gestern auch mal ins Bett aber
Super, dass es jetzt läuft!

Bei mir versorge ich den Raspi praktisch von "hinten" rum über den aktiven HUB (d-Link 7 Port) der hat ein 2,5A Netzteil das völlig ausreicht für PI und Smargos.
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Hallo ich wollte auch gerne von meiner FB 7270 v3 auf ein Raspberry wechseln.
Gibt es auch was besseres ich will das mein Server stabil läuft und keine probleme macht.
Was ist der unterschied zwischen pogoplug ,Beaglebone, Thinclient gegenüber des Raspberrys?
Habe eine D02 karte mit smargo dazu kommt später eine 2tkarte und eine s02+HD+.

MFG
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Danke für deine antwort.
Also ein thinclient will ich nicht wegen den verbrauch
Kannst du mir was empfehlen? Raspberry oder Beaglebone?

MFG
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Komm jetzt drauf an wieviele Cards und Clients? (chachexx ?)

Aber mit Raspi oder POGO Plug machst normal nix falsch (für Pogo habe ich ein fertiges Image zum Testen hochgeladen, kann ich aber auch mal für Raspi machen...)
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

OK ich möchte gerne einen raspberry holen kannst du mir ne seite empfehelen zum kauf ein raspi?

MFG
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

So Leute da ist es : RaspberryPi-Image mit IPC und Oscam für 4GB SD Card (907MB zum downloaden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: der Upload wird ca noch 1-1,5 Stunde dauern .... dann ist es erst "downloadbar"

Update: ist online! - Bitte die Passwörter ändern!!!!!

Viel Spaß damit joerg_999:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug von FB auf Raspi

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
immo hab ich am Pi OSCAM 1.20-unstable_svn build r8915 am laufen.
Habe sehr oft freezer auf HD+.
Im log steht: found (299 ms) ,kommt mir sehr viel vor oder ist das O.K. ??
Die ping vom Receiver zum Pi sind zwischen 0,3ms und 16,3ms.
kathiman
 
Zurück
Oben