Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 umstieg win 8=> win 10 Passwort

lefuet

Meister
Hallo

Ich habe auf einen Computer der win 8.1 original drauf hatte ,win 10 installiert.
Der Computer hängt an einer Domäne.
Bei win 8.1 war kein Passwort zu Anmeldung einzugeben.(leeres Feld auf Dreieck drücken schon war man auf dem Desktop)
Nach dem update von win8 zu win 10 will der Computer jetzt ein Passwort von mir.????????????????
Mit der Domäne und Internet ist der Computer aber verbunden.

AW: umstieg win 8=> win 10 Passwort

Versuch` Folgendes:

Gleichzeitig die Tasten [Windows] und [R]="Ausführen"
Eingabe:

Code:
netplwiz

und mit "OK" bestätigen. Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
Mit der Maus auf das gewünschte Konto klicken und die Option: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren, mit OK bestätigen.
(Falls dort kein Haken gesetzt ist, den Haken setzen, die Einstellungen des Kontos aufrufen, das Kennwort eingeben und danach den Haken wieder entfernen.)

Anschließend noch einmal das Kennwort für das Benutzerkonto eingeben, neu starten und Du wirst nun ohne Eingabezwang angemeldet.

Gruß

Fisher

Geht irgendwie nicht

Ich habe win Symbol taste gedrückt und enter,nach dem ich nach dem Kennwort gefragt werde.

Dann als Eingabe passwort netplwiz geschrieben.

Rechts das Dreieck mit der maus gedrückt .

Dann kommt wieder Passwort falsch.

Oder hab ich wes ganz verkehrt gemacht.

Scheint so, macht aber nichts.

Dann gib ins Suchfeld "Ausführen" ein, dort erst netplwiz, oder such` sofort nach Benutzerkonten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nun erst, bei den Benutzerkonten weiter wie oben beschrieben.

Gruß

Fisher

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

...du solltest ja auch die WIN-Taste & R drücken und nicht die Enter-Taste!

Damit landest du in der Eingabeaufforrderung, und dort sollst du den Befehl netplwiz (das ist ein Befehl und kein Passwort) eingeben.

Und dann weiter wie von @Fisher beschrieben.

Ich komm doch gar nicht bis zum such Feld.

Ich komm nur bis wo ich das Passwort eingeben soll.

Ganz ruhig, das kriegen wir schon:

Mach` bitte eventuell geöffnete Menüs wieder zu, so dass Du den normalen Windowsbildschirm oder Ähnliches vor Dir hast.

Das Suchfeld ist unten links neben dem Windowssymbol....da gibt es noch keine Passworteingabe.

Dort jetzt Benutzerkonten eingeben und dann weiter wie beschrieben.

Gruß

Fisher

Also hier funzt das einwandfrei.

[WIN] + [R] drücken, "cmd" eingeben, [ENTER], "netplwiz" [ENTER] eingeben.

So sieht das aus:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

in einer Domäne kann sich ein Windows10-Client nicht mehr ohne Passwort anmelden, frag deinen Dom-Admin nach den "Richtlinieneinstellungen" für Kennwörter und Kennwortkomplexität.

Das ist natürlich richtig, die Tipps gelten nur für ein lokales Konto.

Gruß

Fisher

mit den tipps kann er aber nichts anfangen, da er auf der Windows-Anmeldemaske steht, er kommt ja garnicht erst soweit, das er die eingabeaufforderung oder benutzerkonten starten kann.
wahrscheinliche/mögliche erklärung: ein domänenkonto ohne kennwort (z.b. per GPO länge auf 0 gesetzt und komplexitätsanforderungen ausgeschaltet) kann sich an einem Win7 und Win8 problemlos anmelden, an einem win10 aber NICHT.
daher der verweis an seinen admin...

üblicherweise ist ja trotz domain membership immer irgendein (oft deaktivierter) lokaler account (zB lokaler admin für helpdesk) vorhanden. wenn dem so ist (kann man ja ruhig mal ausprobieren, mit den ms-accounts sind es oft auch 2-3-4 ...) kannst du den rechner auch unter win10 noch mit dem hier beschriebenen punkt 2 aufsperren.

Windows 8 / Windows 10: Passwort vergessen ? So kommt ihr wieder rein ? GIGA

hilft also allen, die weder online-konto noch rücksetzdatenträger erstellt haben vlt. mal weiter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben