Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam auf oscam

85-maddin

Newbie
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen.
Ich bin auch soeben von cccam auf oscam umgestiegen.
Eigentlich klappt alles außer das "Verteilen" über eine DynDns-Adresse. Muss ich in einer Datei (oscam.server oder oscam.user - meine vuuno4k ist Server) was zusätzlich eintragen, damit mein Kollege auch was "hell" bekommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Über cccam lief alles problemlos. Ich nutze weiterhin den Port 12000 für das "Verteilen".
Im internen Netzwerk nutze ich logischerweise die IP z.B. 192.168.1.11 aber sobald ich die zahlen durch meinen dyndns (also statt192.168.1.11, dann xyz.dyndns.org) ändere, dann wird nichts "hell".
Der Port ist im Router freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt der "user" wenn ich MEINE DynDns eintrage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sobald ich die lokale IP eintrage, dann funzt alles wieder


Verbunden bin ich aber mit dem Server:
  • 2019/10/04 14:50:40 7B2E41DF p (reader) 85-maddin.dyndns.org: resolved ip=xx.xxx.xxx.xx
  • 2019/10/04 14:50:40 7B2E41DF p (reader) C+line_server [cs357x] connecting to 85-maddin.dyndns.org:12000
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mal alle configs zu posten ?
oder sollen wir von hier aus sehen wo der Fehler liegen kann ?
 
Hoffe mal, dass die DynDns Adresse, die du real im device stehen hast auch pingbar ist.
 
Ja, das ist sie.
Komme ja ganz normal über einen anderen port auf meine Rolladensteuerung etc.
dyndns ist wohl nicht das Problem.
Komme sogar auf die Box drauf, wenn ich den Port freigegeben habe.

Der Log vom Client, wenn ich dyndns drin habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Protokoll sollte schon cccam sein, wenn du von cccam kommst oder?

Aus dem letzten Logfile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sollte auch nur ein Protokoll über einen Port geführt werden.

Die folgende Fehlermeldung deutet aber eher drauf hin, dass unter der im device eingetragenden Adresse keine Verbindung IP hinterlegt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@85-maddin
Bitte mache immer deine realen DynDns-Adressen unkenntlich, sonst testen alle hier gleich mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Dateien vom "Server", der Server holt von einer anderen dyndns seine "Karten"
oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Denke mit diesem Test, den ich hier selbst durchgeführt habe, sollte ja jetzt wohl klar sein, dass dort eine falsche DynDns-Adresse eingetragen ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In diesem Fall ist auch die Adresse server85-maddin.dyndns.org nicht pingbar:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also egal welche 'hoffentlich reale' Adresse DU dort eingegeben hast, muss die falsch sein, denn der Fehler kommt eben dann, wenn die Adresse nicht existiert

EDIT:
Okay deine Fehlermeldung bezieht sich auf 'hostname' der keine Verknüpfung hat, somit scheint doch die Verbindung zum Server zu stande zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrr, ich verstehe das nicht. Die "85-maddin.dyndns.org" ist natürlich nicht meine reale DNS, das wäre ja Selbstmord hier^^.

Aber jetzt kommt es. Nutzt mein Kollege cccam und meine richtige dyndns, dann laufen alle HD+ Kanäle, aber nichts von anderen Anbietern. Daher stelle ich ja alles um auf Oscam, damit es wieder funktioniert.
Es klappt ja auch alles im internen Netzwerk, alle Clients sind hell, aber sobald man eine "dyndns" einträgt, klappt nichts mehr :-(
 
Zurück
Oben