Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam auf oscam

Ist ja gestattet, da ich von der vuuno4k an die vuzero im internen Netzwerk ganz normal weiterleiten kann.
Ebenfalls klappt das "übertragen" über dyndns mit dem cccam-emu. Dann klappt allerdings nur HD+ und nichts weitere :-(
 
Auf die doppelte Portvergabe wurdest du ja schon hingewiesen.
Hast du denn nun einen der beiden 12000er mal geändert?

Gruß
Vigor
 
Den Port von cs357x erstmal auf != cccam port 12000 setzten.

Poste bitte in einem Beitrag zusammenhängend alle Configs vom Client (oscam.conf, oscam. user, oscam.server sowie oscam.dvbapi) und vom Server (oscam.conf, oscam. user, oscam.server) sowie die jeweiligen oscam.log vom Server & Client vom oscam start an bis zum Fehler.
 
Dann mal von Anfang. Hier Poste ich alles vom SERVER:

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier alles vom Client, der dann auch als Server fungiert:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Configs haben einen Sinn, der sich aus dem Zusammenhang Client <-> Server ergibt und gerade die Reader und User wollen dabei beachtet werden.
Ein einfaches C&P der Server-Configs machen daraus noch lange keine vernüftige Client Config.

Die Einträge in der oscam.dvbapi sind absolut sinnfrei!
Welche Karten mit welcher CAID können empfangen werden?

Das Protokoll cs357x ist ein reines UDP Protokoll und sollte die eigenen vier Wände nicht verlassen. Über I-Net, DynDns sollten nur TCP Protokolle wie cccam oder cs378x verwendet werden.

Um welchen Receiver handelt es sich beim Server und Client?

Lösche alle unnötigen Reader im Server und Client
Wozu wird newcamd benötigt?


Die Logdateien sind nicht aussagekräftig, da es keine zeitliche Überschneidung der Einträge gibt. Die Logdateien müssen 'gleichzeitig' gezogen werden.
Während der Client versucht anzufragen müssen die Eintträge dazu in der Server log gesichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für deine HILFE!!! Also wenn ich jetzt den Port im Router 12000 als UDP freigebe, dann funktioniert alles.
Doof, wenn er das eigene Haus nicht verlassen soll!?

Die Einträge in der oscam.dvbapi habe ich so nach der Installation bekommen. Hier habe ich rein gar nichts geändert.
Welche Karten ich empfangen kann, ist eine gute Frage. Es ist ein Voll-Abo mit allem drum und dran.

Server ist eine vuuno4k und Client sind alles andere Receiver aus dem Hause VU. vusolo2, vuuno, vuzero
Im Server lösche ich dann alles. newcamd wird nicht benötigt.

Habe alles auf cs378x umgestellt, mit einem anderen Port, jetzt klappt es ebenfalls, aber die config ist trotzdem mehr als fürn "arsch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei UDP ist halt es halt so, dass es kein 'Handshake' nutzt und daher nur einfach eine Nachricht an das Ziel sendet, ohne zu prüfen, ob die jemals dort angekommen ist.
Das geht in den eigenen vier Wänden i.d.R. noch problemlos. Nur wenn's ins WWW geht, ist halt nicht mehr sichergestellt, dass das gesendete auch tatsächlich angekommt.

Dieses Handshake wird mit TCP als Protokoll durchgeführt und ist somit sicherer in Richtung Freezerfreiheit.
Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch mit einem UDP Protokoll läuft. So geht halt Technik...
 
Zurück
Oben