Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi,

habe nun auch versucht mal die V13 gegen eine V14 auszutauschen! Die Karte wird auch erkannt, jedoch bekomme ich nichts hell. Ich habe einige Configs aus diesem Thread ausprobiert, mal bekomme "Error activating card" manchmal auch die Meldung "Card ok (29 Entitlements)", wobei aber wie oben beschrieben nichts hell wird.
Meine Hardware:
FB 7270v3 mit Firmware: 74.05.05-freetz-devel-8888
Easymouse 2 Stellung: oben, unten, oben,oben
OSCAM-VERSION: oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r7979

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke mal ich bin kurz davor, etwas hell zu bekommen. Wo könnte der Fehler sein?

Gruß

Knipser1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 rennt!

hi,

hast du deine Services für die Caid 098C angepasst?
also ich habe gestern auch an der V14 rumgespielt und sie nur mit ins7e11 = 13 zum laufen gebracht!

ich würde sagen du machst den Reader mal so! Service und ecmwhitelist raus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann testen und berichten! :)
 
AW: Sky V14 rennt!

@ laila-no1


hab jetzt nach der Nachtschicht 1 Stunde rumprobiert und den Oscam.server so eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann schmeisst er mir das raus:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status Card ok 29 Entitlements

Son Mist. Habe auch schon unter Files die Oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid und oscam.tiers leergelassen bzw. umgeändert alles von 09C4 in 098C, nach jeder Änderung Oscam neu gestartet.

Gruß

Knipser1
 
AW: Sky V14 rennt!

moin,

und wo ist jetzt das Problem die Karte wird doch einwandfrei erkannt?
 
AW: Sky V14 rennt!

Das Problem ist, das ich kein Bild bekomme, sprich es wird nichts hell!
 
AW: Sky V14 rennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht an der V14 oder dem Reader. Wie mein Vorredner bereits richtig schrieb, wird die Karte ja richtig erkannt. Ich habe aber momentan das selbe Problem - habe aber auch noch keine Zeit gehabt mich ausführlicher damit zu beschäftigen. Connecten den dein/e Client/s? Was zeigt dir Oscam im Status an? Sind die Clients richtig konfiguriert? Router alles i.O. zwecks Ports, etc,etc?. Das Pronlem kann 1000 Ursachen haben...
 
AW: Sky V14 rennt!

Wenn ich die V13 nehme, dann läuft ja alles, also kann es an den Einstellungen wie Ports oder Connecten der Clienten nicht liegen!
 
AW: Sky V14 rennt!

hi,

so nocheinmal da die Karte mit CardOK angezeigt wird muss das laufen! ich habe selber vorgestern die V14 eingebunden und läuft auf allen Clients!

wie Neptun auch schon andeutet liegt es an den Einstellungen für den User! wie z.b. Caid, Group usw.

zeig uns doch mal jetzt deine aktuellen Configs in Spoiler!
 
AW: Sky V14 rennt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie in meinem Post #329 schon erwähnt habe ich das eigentlich gemacht oder habe ich irgendwo ne Caid vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 rennt!

bitte das nächste mal Spoiler verwenden!

Oscam.user, Oscam.server, Oscam.config wären interessant! aber die aktuellen was jetzt am laufen sind wo die V14 nicht läuft!
 
AW: Sky V14 rennt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OMG, ich hatte wirklich einen Caid vergessen und zwar bei oscam.user!!!!

Sorry an alle, die ich damit genervt habe, aber es läuft jetzt! Das die Karte erkannt wurde war mir ja schon klar........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den einen Beitrag habe ich editiert und mit Spoiler verwendet!

Zeiten bei liegen bei 125 ms, ist das i.O so oder noch verbesserbar? Weiß man schon, ab wann man Freezer bekommt?
 
Zurück
Oben