AW: Umstellung von 20000 2 Play auf 100000 2Play
Hi,
also das 200.000 sicher verfügbar sind kann ich bestätigen, ich habe bereits eine dienstliche 6360 die schon mit ner 200.000 Leitung läuft ... auch IPv4 und IPv6 Funktionalität sind noch freiwähl über das Kundenservicecenter.
Wenn die euch das nicht so freischalten, lasst euch nen Techniker ran kommen, der kann über den SecondLevel-Support diese Änderung bewirken.
Zu den Boxen:
Die alten Kisten, egal ob 3212, 3208 oder wie Sie alle heißen sollten mal getauscht werden (müssen meistens neu gestartet werden damit Sie dann mal wieder einige Zeit stabil laufen), sind aber technisch zu 100% kompatibel mit bis zu 100.000 Leitungen.
Zum TC7200 kann und werde ich kein gutes Wort verlieren, für den Ottonormalverbraucher aber völlig ausreichend. Das TC macht selbstständig keine Werksreset ist aber eine furchtbare Mimose was grenzwertige Signalstärken angeht. Sobald einer der 4 Sende- oder 8 Empfangswege aus dem Toleranzbereich läuft kappt das Teil die Verbindung und startet neu. Macht er dies zu oft wird vom Server evtl. (muss nicht aber kann) ein Reset ausgelöst um durch evtl. Fehleinstellung am Gerät Fehler zu beheben. Eigentlich sollte dies keine Auswirkung auf die kundenseitige Konfiguration der Box haben, aber eigentlich ist auch eigentlich ein schönes Wort.
So, und nun zur Empfehlung: Man bestelle die Telefon-Komfort Option mit ISDN und 3 Rufnummern (ja, ich weiß 5€/Monat) dafür gibt es aber zur Zeit noch eine FritzBox 6360 (auch da kommt bald was anderes aber mindestens gelichwertiges). Wer Fritz kennt weiß was das Teil kann und was man damit machen kann. Ich persönlich empfehle jedem der mich fragt die 5 Euro zu zahlen und einfach 2 Telefonnummern brach liegen zu lassen ...
So dann noch die Info das alle Geräte die ausgegeben werden DocSys 3.0 sind da Sie sonst keine Kanalbündelung könnten. Diese ist bitter nötig für alles jenseits der 50.000
MfG
Fragen? Fragen!