Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umstellung von 20000 2 Play auf 100000 2Play

dussel2

Hacker
Hallo,

habe eine Anfrage für o.g. Tarifänderung gestellt mit der bitte meinen IPV4 Zugang behalten zu dürfen.

Die Antwort : " Bei einer Bestellung behalten Sie natürtlich IPV4 "

Kann ich dem jetzt glauben schenken ?

Welche Hardware werde ich erhalten ? Habe jetzt Motorolla Modem mit damals D-Link 300 Router.

Soll ich es telefonisch umstellen oder lieber schriftlich machen ?

Danke für eure Beiträge !

AW: Umstellung von 20000 2 Play auf 100000 2Play

ich hab selbst schon 2 umstelungen gemacht , und ein mal umzug service , und meine ipv4 ist immer noch da

die wollen jetzt sogar mir stad 100.000 die 150.000 geben für 2€ monatlich mehr , brauche es aber nicht so umbedingt

wichtig ist welche Hardware du jetzt aktuell schon hast!?

wenn es ein Kabelmodem ohne DOCSIS 3.0 Kompatibilität ist wirst du von denen nur noch schrott Hardware bekommen wie das TC7200 oder die Horizon Boxen.

Dafür bleibt nur die Telefon Komfort Option damit man eine FritzBox 6360 bekommt!

IPv4 kann man bei einem Tarifupgrade behalten, wenn man es ihnen spezifisch anmerkt das man dieses behalten möchte!

Hab wie o.g. ein Motorolla Modem das mittlerweile schon so 6 Jahre aufem Buckel hat.
Kann ich denn bei dem 7200 Ports freigeben oder vieleicht ne Fritte dahinterhängen ?

habe den TC7200 leider an dem Anschluss meiner Freundin und hasse das Teil seit dem ersten Tag.

Habe dahinter eine FritzBox 7390 um wenigstens saubere LAN Verwaltung und WLan Qualität zu haben.

Jedoch musst du die DHCP Arbeit dem TC überlassen, da er kein Bridge Mode unterstützt (ist im Menü verfügbar aber wohl von UM deaktiviert)...
dazu ist die Software mehr als unstabil, hatte letztens bemerkt das der TC selbst ein Werksreset gemacht hat da alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt waren.

Zum Glück nutze ich die FritzBox als Access Point für meinen Geräte und haben somit keinen Ärger mit meiner Freundin gehabt das sie kein WLan Zugang mehr hat...

Einigen Kunden von mir hatten den gleichen Fehler, leider haben sie den TC als WLan Gerät benutzt und mussten somit alles neu einrichten... bzw kam der Anruf "Mein Internet funktioniert nicht mehr, obwohl alle Lämpchen leuchten"

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich wohl die Fritte für 5 Euro mehr nehmen.
Aber ich warte noch bis nächsten Monat da sollen ja neue Angebote rauskommen.

ja ab 03.11 soll die 200.000er Leitung freigegeben werden.

ob sie an den anderen Tarifen was ändern bin ich mal gespannt, hoffe die stocken die 10.000er Leitung auf eine Stufe höher ;)

zur Fritte und dem Tarifwechsel...

solltest dir dazu vielleicht mal einen Tarifvergleich zwischen Privat + Telefon Komfort zu Business Kunde überlegen!
Beim Business Anschluss bekommst du immer eine Fritte und hast IPv4 sicher....

Hi,

also das 200.000 sicher verfügbar sind kann ich bestätigen, ich habe bereits eine dienstliche 6360 die schon mit ner 200.000 Leitung läuft ... auch IPv4 und IPv6 Funktionalität sind noch freiwähl über das Kundenservicecenter.

Wenn die euch das nicht so freischalten, lasst euch nen Techniker ran kommen, der kann über den SecondLevel-Support diese Änderung bewirken.

Zu den Boxen:

Die alten Kisten, egal ob 3212, 3208 oder wie Sie alle heißen sollten mal getauscht werden (müssen meistens neu gestartet werden damit Sie dann mal wieder einige Zeit stabil laufen), sind aber technisch zu 100% kompatibel mit bis zu 100.000 Leitungen.

Zum TC7200 kann und werde ich kein gutes Wort verlieren, für den Ottonormalverbraucher aber völlig ausreichend. Das TC macht selbstständig keine Werksreset ist aber eine furchtbare Mimose was grenzwertige Signalstärken angeht. Sobald einer der 4 Sende- oder 8 Empfangswege aus dem Toleranzbereich läuft kappt das Teil die Verbindung und startet neu. Macht er dies zu oft wird vom Server evtl. (muss nicht aber kann) ein Reset ausgelöst um durch evtl. Fehleinstellung am Gerät Fehler zu beheben. Eigentlich sollte dies keine Auswirkung auf die kundenseitige Konfiguration der Box haben, aber eigentlich ist auch eigentlich ein schönes Wort.

So, und nun zur Empfehlung: Man bestelle die Telefon-Komfort Option mit ISDN und 3 Rufnummern (ja, ich weiß 5€/Monat) dafür gibt es aber zur Zeit noch eine FritzBox 6360 (auch da kommt bald was anderes aber mindestens gelichwertiges). Wer Fritz kennt weiß was das Teil kann und was man damit machen kann. Ich persönlich empfehle jedem der mich fragt die 5 Euro zu zahlen und einfach 2 Telefonnummern brach liegen zu lassen ...

So dann noch die Info das alle Geräte die ausgegeben werden DocSys 3.0 sind da Sie sonst keine Kanalbündelung könnten. Diese ist bitter nötig für alles jenseits der 50.000

MfG

Fragen? Fragen!

jungs , was nützt uns die 200.000 leitung , wenn die dabei armsilige 5 mbit upload haben

ich bin mit der 100.000 down mehr als zufriden , aber der upload könte echt mehr sein

Für den normalen Internetuser sind 5MBit Upload mehr (!!!!!) als ausreichend.

Die Telekom bietet bei einer 16.000er Leitung gerade einmal 2Mbit soweit ich weiß.

@czutok: bitte in den anderen Thread, da hab ich schon geantwortet

@dr_doc

glaub mir die TCs wurden aus der ferne zurück gesetzt im September. Ein Firmware Update sieht man nicht, habe aber gelesen das sie den Bridge Mode aktiviertrick gepatched haben. Haben wohl im gleichen Zug die sche*** Dinger zurück gesetzt damit alle aktiven bridge Geräte gelöscht wurden.

wie gesagt habe meinem TC ein anderes WLan Namen verpasst und der war auf einmal wieder auf Standard.

Da die meisten TC User den WLan Namen nicht ändern haben sie es nicht gemerkt!

Zurück
Oben