Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung der Sat-Anlage auf Unicable

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
Auf dem Dach: 90cm Kathreinantenne mit UKW und 2 LNB für Astra und Hotbird.
Unter dem Dach in ca 2m Entfernung ein Kathrein Multiswitch ca 20 Jahre alt.
Ins Haus: 3 Doppelkabelstränge mit jeweils Doppeldosen.
Empfang: DB 900 und VU+ Solo 4k
Parallel befinden sich jeweils Netzwerk-Doppeldosen, auch neben Multiswitch und eine Fritz!Box 6590 nur für Telefon und Intrnet.
Erste Frage: Unicable oder Netzwerk
Zweite Frage: welche Switche?
Dritte Frage:Welche Hardware-Empfehlung würdet ihr geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind twin-LNB`s
D.h. ein Breitband LNB hat zwei Ausgänge, dann könnte ich die vier Kabel der alten Twin-LNB`s nutzen.
Ich habe im Haus 3 doppeldosen, Also 6 Koaxkabel. Eine DB 900 FBC-Dualtuner und eine DB 920 mit S2X FBC Dualtuner.
Die möchte ich an allen 6 Anschlüssen nutzen können -natürlich auch parallel. Jetzt suche ich den passenden Jultec Unikabel-Multischalter (Router) bzw Jultec-System ohne Stromanschluss.
 
Gibt es für den Jultec auch einen Powersupply um die LNB`s zu versorgendER Inverto ist natürlich preislich interessant. Müßte dann wahrscheinlich noch Weichen dazunehmen, da ich jedes der 6 Kabel separat versorgen möchte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht jeder mag aber auch selbst lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ähnlich ahnungslos zu Erdung und Potenzialausgleich fragen würdest, hätte @u40201 zu deinem Selbstschutz den Thread schon geschlossen.

Die Beschriftung auf der Matrix ist doch selbsterklärend, das sollte auch jeder Laie ohne große Mühe deuten können. Ich empfehle dringend jemand mit ins Boot zu holen, der antennentechnisch nicht völlig ahnungslos ist, die Fachbegriffe Weichen und Verteiler nicht verwechselt und sich mit der Materie und Sicherheitsbestimmungen einigermaßen auskennt und u. a. auch weiß wie und womit Kompressions- oder Self-Install-Stecker fachgerecht montiert werden.

Alle terrestrisch passiven Matrtzen sind rückkanaltauglich. Das setzt aber voraus, dass der Verstärker an die Netzdämpfung angepasst wird und spätestens da bist du außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die rückkanaltauglichkeit. D.h. nur, dass das koax-kabel eines providers auch an den ms angeschlossen werden kann und das signal mit verteilt wird.
Aber achtung: das gibt pegelprobleme!
 
Zurück
Oben