Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umpairen

preset

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Guten Morgen,

ich habe hier eine kleine Auftragsarbeit vom Nachbarn.
Ausgangslage: im Haushalt gibt es 2 zertifizierte sky Boxen und eine v13.
Die Karte ist gültig mit 17 Tiers und läuft z.Z. im Humax PR-HD 1000.
Wunsch des Nachbarn: bitte umpairen auf einen Pace DS830NP. (sky HD1)
Ja ich weiß, ein Anruf bei sky würde genügen und das Thema wäre erledigt.
Aber dann hätte ich nichts gelernt.

Frage: ist das eigene umpairen überhaupt mit Boardmitteln möglich?
(oscam zum loggen und schreiben ist vorhanden)
Es geht nicht um CS oder ähnliches!
Der Humax soll einfach nur ausgemustert werden.

Gruß und Danke
preset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: umpairen

wenn sie im humax läuft, ist sie nicht gepairt, der kann dies meines Wissens nicht
 
AW: umpairen

Den HD1000 will Sky unbedingt loswerden, wird aber immer noch für die Neubestellung akzeptiert. Wenn du ihn loswerden willst, bitte hier im Forum verkaufen, wir haben eine sinnvolle Verwendung. Läuft der Sky HD1 nicht mit der V13? Dann ist dieser vielleicht gepairt. (Ein Receiver wird auch mit einer Karte gepairt, durch 4002 EMMs). Ruf einfach mal bei Sky an, sie wollen ihn sowieso loswerden und die V13 werden sie dir mit Handkuss umpaaren.

MfG
 
AW: umpairen

@preset

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du einen kompletten Log seit Eintreffen der zugeordneten Hardware hast sollte das
möglich sein. Die Frage ist halt wie viele emm du händisch schreiben willst und ob Oscam
überhaupt bereit ist diese zu schreiben (ist ja nicht vorgesehen eine Karte mit Oscam zu
pairen :))
Die einfachste Lösung ist sicherlich der Anruf beim Himmel!:emoticon-0103-cool:
 
AW: umpairen

@all

herzliches Dank für die vielen Antworten.

@blackice & datamen
nein, die v13 läuft nicht im pace. Das habe ich gestern schon mal probiert.
Scheinbar ist der pace (mit was auch immer) gepairt.

@tristan
der Humax gehört nicht mir, aber ich kann ja nach erfolgreichem umpairen mal fragen ob er ihn mir überläßt

@filius
Meine Idee war folgende:
- telefonische Aktivierung der v13 nur um mal einen kompletten log für die Karte zu bekommen
- dann Austausch der Box-serial im entsprechen emm mit der Pace serial (ist vorhanden)
- mit oscam das geänderte emm auf Karte schreiben, dann in den pace und hoffen
- wenn es nicht klappt, kann ich immer noch im Himmel anrufen
Ja ich weiß das hält nicht ewig. Ich wollte nur mal sehen ob es überhaupt funktionieren könnte.

Eigentlich hatte ich mich schon auf eine 'steile' Lernkurve gefreut.
Was übrigens auch meine Motivation war den 'Auftrag' anzunehmen.
Aber wahrscheinlich werde ich wohl Kontakt zum Himmel aufnehmen müssen.

Gruß preset
 
AW: umpairen

Die Box ist gepairt. Serial ändern geht nicht. Kann so nicht funktionieren, ruf mal an.

MfG
 
AW: umpairen

Die Idee an einem emm was zu ändern und das das funktioniert kannst du gleich vergessen!
 
AW: umpairen

@all
Danke Euch für das kompetente Fachwissen

Na gut, dann rufe ich mal im Himmel an.
Wobei, das kann der Nachbar auch selber :emoticon-0144-nod:

Gruß
preset
 
AW: umpairen

und da kann er auch gleich noch sagen wo er die Kiste her hat, denn von Sky hat er den bestimmt nicht zur Leihe bekommen oder doch ?

MfG sdex
 
AW: umpairen

Den Receiver gab es unter bestimmten umständen zum kaufen, sollte kein Problem sein. Andere wollen den HD1000 nutzen (wenn auch nur um die Karte ungepairt zu halten) und er will von ihm weg. Ein Edison OS Mini würde bestimmt viel mehr Spaß machen, als so eine alter Skybüchse.

MfG
 
Zurück
Oben