Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umfrage: Selfmade OSCam - Smart und klein oder hauptsache alles drin?

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.816
Punkte
1.103
Hi,

mich würde mal interessieren nach welchem Motto ihr eure OSCam Releases baut. Also ob ihr wirklich nur das rein packt was wirklich benötigt wird um das Ganze schön klein zu halten, oder einfach alles rein hauen á la "man weiß ja nie ob ich es mal brauche"...
Macht es nach eurer Erfahrung überhaupt einen Unterschied, speziell wenn es um Performance und Stabilität geht?

Auf meinem x86 Server der aktuell nur eine Easymouse2 mit V14 hat (es kommt demnächst noch eine HD01 im Smargo dazu) habe ich wie folgt gebaut:
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meiner DM800se habe ich es mir bisher einfach gemacht und eine fertige OSCam aus dem "OSCam Download Center" geladen. Hier könnte ich mir einiges an Modulen sparen wenn ich selbst kompilieren würde, da ich z.B. die internen Reader nicht nutze und mich nur via cs378x mit meinem x86 Server verbinde.
Aus diesem Gedanke ob sich das überhaupt "lohnt" ist diese Umfrage entstanden, mich würde wirklich interessieren wie ihr das handhabt.

-supraracer
 
AW: Umfrage: Selfmade OSCam - Smart und klein oder hauptsache alles drin?

Mache ich immer, wirkliche Pflicht ist es aber nur auf schwachen Plattformen, z.B. dbox2 wo Speicher oder CPU knapp sind.
 
Zurück
Oben