Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM HD mit I12 Karte in der Fritz Box??

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo,
hab da mal ne Frage. Meine I12 Karte steckt in einer Fritz Box mit der Soft 74.04.88freetz-devel-7025. Als EMU läuft CCCam 2.1.4. CS läuft perfekt, nun möchte ich die HD-Option bei UM dazu buchen. Läuft das mit der Konstellation, oder muss ich was verändern?
Vllt. hat ja schon einer von Euch Erfahrung damit gemacht, und ist bereit mir seine Erfahrungen mit zu teilen.
Vielen Dank
 
Soviel wie ich gelesen habe, schaltet UM die HD-Option nicht auf die I12..sondern nur auf die UM 02.. und da greift dann dieser Thread : https://www.digital-eliteboard.com/...Pro7Sat1)-Unitymedia-geblockt-im-OScam-und-AC

Sharen (auch wenn's nur Homesharing mit der Fritz oder dem Reciever ist) über welchen Emu auch immer, geht daher nicht mehr..jedenfalls momentan. :-(

edit: Das betrifft momentan auf jeden Fall die HD-Sender von RTL+Co und Sat1/Pro7
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

JA, da geb ich @Kroko recht mit den HD Sender, mal gucken wann da was kommt.

Doch auf de I12 kannst du ohne weiteres die HD Sender frischalten lassen, das läßt sich UM aber dann mit ein paar Euros pro Monat bezahlen :(
 
Ich meine gelesen zu haben..das es 2 unterschiedliche I12 gibt..einmal über Sky..und einmal direkt von UM. Auf die Karte von UM wird das nicht freigeschaltet, da es die HD-Option nur in Verbindung mit ihrem eigenen Reciever..oder dem Modul gibt. Da schicken se einem dann ne UM02+Resi zu. Kann natürlich sein, das Unity ihr HD auf die Sky-I12 schaltet..das kostet dann extra.. bei SD-Sendern waren das 5 Euro im Monat.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;-)
 
Also ich hab dann Heute mal bei UM angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir das wäre alles kein Problem. Auf meine I12 Karte für die ich 5Euro im Monat extra bezahle könne man HD dazu buchen. Hab ich dann gleich gemacht. Sollte ca. 1 Stunde dauern die Aktivierung. Das war so um 8.00Uhr. Kam bis jetzt noch nichts, auf der UM Seite steht jetzt:
[h=3]02.05.2012 - Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.[/h]
Mal sehen wie es jetzt weiter geht
 
Dann ma gutes Gelingen:).. ich hatte die Info aus dem Digital-Fernseh ..und dem Unitymedia eigenen Forum. Wenn's denn doch klappt, dann wär das ja die Lösung für's HD-Sharing. Die I12 ist ja nicht irgendwie gepairt:)

edit: Bild UM-Karten-Möglichkeiten:



danach geht's nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwerg14
Halt uns doch mal auf dem laufenden ob UM nun wirklich ihre HD (nicht die privaten HD+) auf deine I12 geschaltet hat.
Gruß Andi
 
Hallo,
nein haben die natürlich nicht getan. War wieder ein Kundenberater der überhaupt keinen Plan hat. Gestern lag auf einmal ne UM02 Karte bei mir im Briekasten, obwohl ich keine bestellt habe. Und jetzt wollen die auch noch 5,90Euro Porto. Ich glaub die spinnen.
Ich wieder bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter sagte mir das man auf die I12 Karte aus technischen Gründen kein HD schalten kann. Aber die UM02 läuft ja bei mir nicht. Also alles wieder zurück schicken und warten was da kommt. Könnt ich :emoticon-0119-puke: bei UM. Die sind total dämlich. Wenn ich irgendwo rote Schuhe bestelle und es die nicht gibt können die mir doch nicht einfach gelbe schicken, oder?

Wenn ich nicht auf UM angewiesen wäre könnten die mich mal am :emoticon-0172-mooni
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche bei meiner I12. Für 5,90 erwarte ich, das ein Unitymedia-Franz sich persönlich ins Auto setzt und mir die Karte vorbeibringt. So ein Horror-Porto hat nicht mal das Finanzamt. Die zocken doch noch zusätzlich Knete ab, wo sie nur können. Was fürn Glück das ich bald umziehe. Dann hat das Kabelzeugs endlich ein Ende.
 
Zurück
Oben