Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Externer Satellitenreceiver für Tivusat Karte/Hotbird + deutsche unverschlüsselte Sender/Astra

caumbaco

Newbie
Registriert
1. März 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

ich habe aktuell einen externen Satellitenreceiver - den Edision Picco S2. Der Fernseher hat nur Full HD.
Jedoch habe ich damit Probleme die italienischen Tivusat Pay TV, also verschlüsselten Sender der Tivusat (goldenen) Karte zu empfangen. Ich habe kein CI Modul, die Karte steckt im Receiver drinne.

Ich habe bereits manuell nach den Senderfrequenzen gesucht, ein kompletten Suchlauf gemacht, ein Firmware + Bootloader Update gemacht, aber es geht nicht.
Bei der neuesten sowie den neueren Firmware Versionen wird nicht mal die Karte erkannt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei der alten Version steht etwas von missing RSA und BOX KEY etc. Ich habe keine Erfahrung mit bearbeiten von Firmware/Linux Receivern bezüglich Custom Firmware usw. (nur normale Updates vom Hersteller per USB Stick geflasht)
Mein Ziel ist es auch nicht IPTV/ne Line zu holen etc. sondern ganz normal die deutschen unverschlüsselten Sender + italienischen (die gehen auch) jedoch auch die verschlüsselten von Tivusat mit der Karte zu sehen und die gehen eben nicht.

Könnt ihr mir einen geeeigneten externen Satelliten Receiver für meinen Zweck empfehlen der ausreichend ist? Ich dachte da so an bis zu 100€, sollte doch reichen, oder?
Ich habe keine hohen Anforderungen, es sollte halt nicht langsam sein bezüglich umschalten/allgemeine Bedienung etc.

Bei dem TechniSat TECHNISTAR S5 bräuchte ich ja auch noch ein Modul, oder? https://www.amazon.de/TechniSat-Technistar-Receiver-Aufnahmefunktion-App-Steuerung/dp/B07CVJZ5YC
Ansonsten habe ich viel von VU+ gelesen, diese sind aber sehr teuer, außer der VU+ Zero mit 94€ und der VU+ Zero 4K mit 165€, beide Single Tuner und somit für meinen Zweck ungeeignet. der Rest liegt bei über 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWIO Bre2ze 4k würde ich empfehlen. Das ist ein Linux E2 Receiver (wie Vu+Zero auch) und da muss man schon selber was machen.
Ich denke das dies aber auch mit Hilfe hier im Board zu machen ist.
Bekommt man in der Bucht für 69,90 bis 75 Euro
 
Danke für die Antwort.

Inwiefern selbst etwas machen?
Also ich möchte schon eine stabile, komplette/langfristige Lösung, nicht das ich da jeden Monat etwas dran machen muss.
Ist für die Großeltern und kann da nicht immer ran. Also einmal einrichten und dann soll das jahrelang laufen.
 
Da muss man nicht jeden Monat was machen, wenn man die Box einmal eingerichtet hat dann läuft die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Link (wwio bre2ze in Ebay) öffne ist da direkt der erste für 69,90.

PS: Ich habe Anfang der Woche noch einen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meine ich den zum bieten nicht, aber wenn du ein Neugerät suchst ist der ja eh nichts für dich!
Octagon SF 8008 mal anschauen.
 
Müsste ich fragen, kannst du mir den Link schicken? Ich sehe da nur 2, einer zum bieten und einer ohne 4K.

Ok, Danke

/edit Ok, wird mir gar nicht angezeigt ^^
 

Anhänge

  • -.png
    -.png
    293,4 KB · Aufrufe: 11
Ich habe nun herausgefunden das es für den Edision
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine alternative Software/Firmware gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
|
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzt und es funktioniert nun einwandfrei.
Ich habe bisher immer die neueste Firmware vom Hersteller/Edision + die älteren probiert, da ging es nicht.
Nun, da jetzt alles funktioniert, brauche ich keinen neuen Receiver, sehe da sonst keinen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war auch 4K kein wichtiges Kriterium. Sah aber so aus. Weil weiter gedacht über Jahre.

Danke, dass wir uns bemüht haben dir eine Beratung zu liefern.

Freut mich dass es jetzt klappt mit deinem edision ohne 4K .
 
Nein, ist ein Full HD Fernseher siehe Startpost und 4K Kanäle gibt es ja kaum sehenswerte.
Die deutschen sind eh nur in SD bzw. die unverschlüsselten und die italienischen über die goldene Tivusat Karte (Pay TV)
Der muss halt nur die Kanäle sehen können, langsam schaltet der ja auch nicht, mehr brauche ich nicht.

Sollte ich einen 4K Fernseher holen, oder der Sat Receiver kaputt gehen, würde ich dann natürlich einen 4K holen bzw. tun es die integrierten Tuner/Sat Receiver im Fernseher heutzutage.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben