Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux v3.02

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
ProtoLux v3.02 vom NF-EOS-DEV-TEAM





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Damit die S02 auch intern funzt gibt ein Link ist nicht mehr aktiv.

Die "smartcard.ko" nach /lib/modules/ kopieren und die alte vorher löschen. (rechte auf 777)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux v3.02

...viel Spaß mit dem Image... :emoticon-0178-rock:

Aber habt ihr keine eigene DB mehr??? :emoticon-0103-cool:
 
AW: ProtoLux v3.02

Meine ersten Testergebnisse mit ProtoLuxv.3.02

1. Flashen hat super geklappt
2. meine im proton gespeicherten Configs für E2 rübergeschoben. Sender wirden sofort hell
3. zu der relativ guten Senderliste habe ich meine eigene Senderlist neu angelegt und die sender einzeln rübergschoben und für meine Karten noch zusätziche Senderlisten angelegt. Alles mit Enigma Edit bearbeitet und dann wieder auf den Pingulux geschoben - perfekt.
4. neu ist ein Blue Pannel dabei. Anders als beim PKT Image. Aber es läuft.
5. besonders hervorzuheben: oscam und mgcamd laufen beide zur gleichen Zeit
6. Ein Bug bei bei der Netzwerk Einstellung. Beim erstemn mal wird die Einstellung nicht richtig abgespeichert. Lösung: Netzwerk ein 2. mal einrichten. Dann wird alles korrekt gespeichert. Dieser Bug ist schon von Anfang an dabei. Jedenfall bei mir und den Test der äleren Versionen.
7. Eine grüne Treppe kommt manchmal bei Blue panel, wenn ich da mit exit oder roter Taste rausgehen will.
Neu booten und alle läuft perfekt.
8. Alle Emus sind schon vorhanden.
9. Ob man auf einen Server kommt, um neue plug ins oder neue Emus herunterladen kann, weiß ich nicht. Hab es nicht gepackt bekommen.
Nach dem Norchmaligen Anklicken des Skin HD kam jetzt eine Anzeige bei Erweiterungen und Druck auf die grüne Taste. Sinngemäß: keine neuen plugins verfügbar. Also hatte ich Verbindung zum Server.
10. Skins habe ich 2 vorgefunden: Einmal HD und einmal default. HD läuft, aber default wollte mein Pingulux nicht annehmen. Hab noch mal auf Skin HD gedrückt. Klappt hevorragend
11. Der Media Player läuft super. Alle Ts Formate werden klasse abgespielt. Einzig Avi nicht. Da hatte ich nur Ton und kein Bild. Da fehlen siche Audio Codecs
12. Was ich noch nicht gefunden habe: wie ich picons ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux v3.02

Bekannte BUG´s:
NetzwerkWizard
Beim Einstellen der IP- und DNS-Config wird beim ersten Ausführen "Netzwerk nicht bereit" angezeigt.
Lösung: Einfach nochmal alles einstellen und wiederholen!
TV/Radio Mode
Beim Öffnen wird der letzte Sender zwar angezeigt aber nicht gleich abgespielt.
Lösung: Erst mal einen anderen Sender auswählen und wieder zurückschalten.
Bootschleife nach Flashen
bei Bootschleife nach Flashen.
Lösung: einmal ein/Ausschalter an der Rückseite nutzen

-----
Externe Cardreader funktionieren (noch) nicht.


Q:nf
 
AW: ProtoLux v3.02

Danke Blasser,

hab ich gemacht: Feld ist leer.
Grüne Taste: neue plug ins herunterladen.


Mlg piloten

PS Skin noch mal geändert. Dann unter Erweiterungen grüne Taste gedrückt. Jetzt kam die Meldung sinngemäß: keine neuen Plugins verfügbar. Also war ich auf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux v3.02

wie kann ich die emus dazu bringen den kartenleser zu lesen und somit hd+ laufen zu lassen?
 
AW: ProtoLux v3.02

Hallo digitalstar,

hab das noch nie probiert mit der HD+ Karte direkt im Pingulux.
Denk mal da muß der interne Reder unter oscam für die HD+ Karte eingerichtet werden. So siehst unbearbeitet aus unter oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So müsste das bearbeitet aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ProtoLux v3.02

hi, danke schonmal für die antwort.

irgendwie will es sowohl mit dieser oscam.server als auch mit der vorkonfigurierten nicht funktionieren :x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux v3.02

die config Dateien sind unter /var/keys zu finden

ftp Verbindung:
Benutzer: root
kein Passwort

@ piloten

mach bitte noch die Raute bei #[reader] raus
 
AW: ProtoLux v3.02

Hallo
Ich habe heute das image instlliert.
Es laeuft auch alles bis auf die festplatte?
Sie wird erkannt aber ich kann nichts aufnehmen bei der Auswahl des aunahme Pfades bekomme ich die Meldung das auf das Verzeichnis keine schreibrechte habe? Unter sparks läuft die Platte einwandfrei, sie ist ntfs formatiert, ist das ein Problem ? Wenn ja wie kann ich sie in extFs formatieren,fat32 möchte ich nicht.

Danke im Vorraus
Martin
 
AW: ProtoLux v3.02

ntfs und Linux ist nicht gut, deshalb ist in dem Image kein ntfsschreiben drin (nur lesen). Konnte ich gerade noch woanders lesen.

Zum ext formatieren nutze Ubuntu oder cratemini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben