Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultimo 4K VFD Skin

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Morgen,

nach vielen Jahren Dreambox, zuletzt eine DM8000, habe ich beschlossen VU+ eine Chance gegeben und eine Ultimo 4K gekauft. Es gibt zwar tolle, aktuelle Skin-Listen im Internet, aber bei vielen ist leider kein Bild dabei, sodass die Suche nach einem bestimmen Look sehr in Richtung Trail & Error ausartet. Bei meiner Dreambox mit dem Grautec Display habe ich viele Jahre einen Skin mit dem Look anbei verwendet.

dm8000_display_active-Cover-Cover.jpg

Gibt es etwas ähnliches für das VFD von der Ultimo 4K? Nur ein Tipp mit dem Namen würde reichen, den Rest finde ich dann im Internet.

Vielen Dank bereits im voraus und herzliche Grüße,
star3141.
 
Hi!



Sorry für das Missverständnis. Ich weiß wo wie picons liegen, das ist nicht das Problem. Es seht um den Skin des Displays. Der Defaultskin von der Ultimo 4K ist komplett anderes aufgebaut, d.h. wesentlich kleineres Picon, dafür aber jede Menge zusätzliche Info (Auflösung, etc.), die nach meiner Meinung ziemlich unnötig sind.

PS: Sorry, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich LCD und nicht VFD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z.B. mit dem Plugin LCD4Linux kannst Du das Display nach eigenem Geschmack einstellen. Kannst Du vom Feed installieren.
 
Hallo,
1. Punkt wäre welches Image hast du auf der Box ?

Gruß
 
Tagchen,

auf der Box läuft die aktuellste Version von VTI. Ich werde jetzt noch schnell die WD Purple 2TB einbauen, die ich zuvor gekauft habe und testen, und anschließend werde ich mir LCD4Linux genauer ansehen. :) Beim ersten Durchklicken von LCD4Linux ist mir aufgefallen, dass es dort gefühlte 10^6 verschiedene Einstellungsoptionen gibt, d.h. das könnte etwas länger dauern. ;) Mit dem Beispielbild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aus der VU+ Wiki könnte ich gut leben. Mal sehen ob das einfach zu realisieren ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
 
Für die U4K brauchts du nicht unbedingt LCD4Linux!

Menü -->Hauptmenü -->Vti-->VFD Skin (vorletzter Reiter ) und es gibt verschiedene Vorlagen, die sind meistens schon fertig !

Gruß
Edit: sie sind in *.xml Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mau33,



danke für diese Antwort. Heute am frühen Abend habe ich ein paar VFS Skins installiert und getestet. Die Auswahl für die Ultimo 4K ist scheinbar leider noch recht eingeschränkt. skin_vfd_Drevenack.xml und skin_vfd_Ultimo4K.xml gefällt mir noch am besten. Aber, keiner ist so schlicht und simpel wie der obige Dreambox Skin. Ich werde mir morgen den Aufbau dieser XML-Files ansehen, da ich wahrscheinlich schneller bin ein solches an meine Bedürfnisse anzupassen, als etwas äquivalentes mit LCD4Linux zu basteln.

Wenn jemand noch einen Tipp hätte für eine gute XML-Basis, dann wäre mir damit sehr geholfen.

Danke und herzliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kann mir bitte jemand helfen. bekomme das auf der yu+ultimo k4 mit dem lcd4linux nicht helle. ich habe das vti imitsch drauf. kann mir jemand ein backup machen.ich probiere jetzt schon 3 tage rum ich habe auch schon im vorum gelesn . blos gut das ich meine software vorher gesichert habe. würde mich sehr freuen über die hilfe. vielen dank im voraus. mfg. michael
 
sory ja ich bin am verzweifeln. brauche unbedingt hilfe.gruß michael

hallo. weis jemand warum es im open webif oben lings kein global steht?? da steht andere drin. brauche bitte hilfe. mfg. michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, brauche für die VTI Solo 4K eine VFD datei wo die Uhr gross dargestellt wird(Tar datei, oder wenn jemand weiß wo ich die Werte für die Uhr verändern kann
 
Zurück
Oben