Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Haftbefehl – Hoeneß nur gegen Kaution auf freiem Fuß

Laut "SZ" wurde Uli Hoeneß am 20. März wegen Steuerhinterziehung vorläufig festgenommen. Der Bayern-Präsident ist nur auf freiem Fuß, weil er eine Kaution von fünf Millionen Euro hinterlegt hat.

Der Präsident des FC Bayern München,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, befindet sich laut einem Bericht der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur wegen der Zahlung einer Millionen-Kaution auf freiem Fuß.

Hoeneß sei am 20. März vorläufig festgenommen worden, berichtete die Zeitung am Dienstag vorab aus ihrer Mittwochsausgabe. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro sei der Haftbefehl kurz darauf aber wieder außer Vollzug gesetzt worden.
Dem Bericht zufolge kamen die Ermittler am 20. März mit einem Haftbefehl gegen Hoeneß zu einer Hausdurchsuchung. Die Justiz soll ursprünglich sieben Millionen Euro an Kaution gefordert haben, damit der 61-Jährige frei bleiben kann. Laut Nachrichtenagentur dpa bestätigten Justizkreise die Meldung.
[h=2]Hoeneß musste sich bei den Behörden melden[/h]Hoeneß habe sich dann in den vergangenen Wochen zweimal pro Woche bei den Behörden melden müssen. Warum ein Haftbefehl gegen Hoeneß erlassen wurde, ist der "SZ" zufolge bislang unbekannt. Die Anwälte von Hoeneß äußerten sich demnach nicht dazu, auch vom FC Bayern gab es keinen Kommentar.

Hoeneß hatte am Montag angekündigt, trotz der Umstände am Dienstag Abend das Champions-League-Halbfinale des FC Bayern gegen den FC Barcelona besuchen zu wollen. Was er auch tat. Dem Bundesligaspiel am Wochenende bei Hannover 96 war er fern geblieben.
Gegenüber der "Sportbild" hatte er gesagt: "Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen. Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit."
Dem "SZ"-Bericht zufolge ist ein Haftbefehl nach einer Selbstanzeige ungewöhnlich. Es sei ein ernster Hinweis, dass diese von Hoeneß im Januar beim Finanzamt wegen eines Kontos in der Schweiz erstattete Selbstanzeige möglicherweise nicht strafbefreiend sein kann.
[h=2]"Hoeneß ist kein Betrüger"[/h]Rücktrittsforderungen an Hoeneß gibt es bislang nur aus der Politik. Groß-Unternehmen wie Audi, die Telekom oder Adidas, alle Partner des FC Bayern und zugleich strengen Compliance-Regeln für ihr Geschäftsgebaren unterworfen, verzichten ebenso auf öffentlichen Druck auf Hoeneß wie die Spitzenfunktionäre von DFB und Bundesliga.
"Uli Hoeneß ist kein Betrüger, da ist ihm irgendein Fehler unterlaufen", sagte Franz Beckenbauer bei Sky: "Ich war genauso erschüttert wie alle anderen auch, als ich die Nachricht gehört habe. Ich bin mit dem Uli seit vielen Jahrzehnten befreundet, wir haben vieles gemeinsam durchgemacht. Ich halte zu ihm, ganz gleich, was passiert. Das habe ich ihm auch auf die Mailbox gesprochen. Nach dem Motto: You'll never walk alone."
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

da muste aber ein haufen hintergezogen sein , und ich glaube nicht das es nur 1 milion sein wird

5 milionen kaution !!!!!!!!!!!!!!!!!!! , das solte schon alles sagen

aber im radio und TV , so wie zeitung wird sowieso alles nur gelogen , somit werden wir nicht die ganze warheit bekommen , nur kleine stücke
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

[h=1]Hoeneß durch Steuer-CD verraten?[/h]
Wie der "Focus" berichtet, hat die bayrische Justiz bereits im Sommer 2012 von Uli Hoeneß' Konto in der Schweiz erfahren.
Eine im August vom Bundesland Nordrhein-Westfalen erworbene Steuer-CD soll den Präsidenten des FC Bayern verraten haben. Die Staatsanwaltschaft Bochum soll die Daten an die Kollegen in München weitergeleitet haben.
Allerdings initiierten die Behörden die Ermittlungen erst nach Hoeneß' Selbstanzeige - also knapp ein halbes Jahr später.
Dieser Darstellung widerspricht die Bochumer Staatsanwaltschaft allerdings. "Das trifft nicht zu. Auf der Steuer-CD, die die Staatsanwaltschaft Bochum bearbeitet, findet sich der Name Hoeneß nicht", erklärte die Behörde auf Anfrage der Nachrichtenagentur "dpa".
Laut "Focus" durchsuchte die Staatsanwaltschaft am 20. März nicht nur Hoeneß' Anwesen am Tegernsee, sondern auch drei Stunden lang sein Büro in der Zentrale des FC Bayern an der Säbener Straße.
Derweil hat sich Audi-Vorstandsvorsitzender und zugleich Stellvertreter von Hoeneß im Aufsichtsrat Rupert Stadler auf "Bild"-Anfrage von Hoeneß distanziert: "Audi ist der Überzeugung, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nur sichergestellt werden kann, wenn Regeln und Normen konsequent befolgt werden. Wir stehen für ein achtbares, ehrliches und regelkonformes Verhalten im Geschäftsalltag", ließ er mitteilen.
Audi ist mit 9,1 Prozent an der Bayern München AG beteiligt.
sport1.de
 
Oliver Kahn: "Uli Hoeneß sollte sich zurückzuziehen"

Oliver Kahn zeigt nicht nur Mitleid, sondern übt auch Kritik an der Verhaltensweise von Uli Hoeneß. Er sollte "reinen Tisch machen", riet der Ex-Bayern-Torwart.
Mainz. Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Link ist nicht mehr aktiv. hat die Informationspolitik von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Präsidenten Uli Hoeneß kritisiert. Zudem forderte der langjährige Bayern-Torhüter Hoeneß auf, sein Amt bis auf Weiteres ruhen zu lassen.

"Für ihn als Mensch ist es schon richtig, sich ein bisschen zurückzuziehen, bis diese Sache geklärt ist. Und dann kann man ja schauen, je nachdem, wie diese Geschichte ausgeht, wie es weitergeht", sagte Kahn im Aktuellen Sportstudio des ZDF: "Dieser permanente Druck der Öffentlichkeit kann auch mal über die Kräfte eines Menschen hinausgehen."

Besser reinen Tisch machen

Der langjährigen Bayern-Kapitän zeigte aber nicht nur Mitleid für den damaligen Klub-Manager, sondern kritisierte auch dessen Vorgehensweise. "Gerade in der heutigen Medienwelt, wo alles transparent ist und wo alles immer rauskommt, ist es doch immer wichtig, das Heft des Handelns in der Hand zu halten", sagte Kahn.

"Wenn man mal in so einer schwierigen Situation ist, ist es am besten, gleich sofort am Anfang reinen Tisch zu machen und zu sagen, okay, da gibt es Probleme, das sollte ich mich vielleicht jetzt mal rausnehmen, mich zurückziehen, auch mit Rücksicht auf meine Familie und mich als Mensch. So kommt man nun in eine Situation, und die halte ich für problematisch, in der man vom Aufsichtsrat angehalten wird, doch eine Entscheidung zu treffen", erklärte der Ex-Bayern-Torwart.

goal.com
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

NA klar, der muss natürlich auch noch seinen Senf dazu abgeben.

Für mich steht nach den neuesten CSU Neuigkeiten fest, das Bayern der reinste Saustall ist.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Hi MOSCH69,
ich find das deine Sätze wohl nicht sehr überlegt von dir niedergeschrieben werden. Mit solchen Aussagen zieht man auch viele Leute mit über einen Kamm, die täglich eine akkurate Arbeit abliefern. Diese dann beispielsweise auch beim Finanz-Länderausgleich den Leuten in deiner Gegend zu gute kommen.

Ach und nur mal so als Gedankenanstoß, auch du stellst hier Anleitungen zum CS bereit. Sind wir dann etwa die Guten, Rechtschaffend und soooo Ehrlich?

Denk mal drüber nach bevor du das nächste mal deinen Gedanken freien Lauf läßt, gelle :)
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Übrigens versuchen Hoeneß` Anwälte inzwischen alles, um ihm den Weg ins Gefängnis zu ersparen.

Gegen eine Geldstrafe wäre Hoeneß sogar bereit, ein Jahr Haft AUF BEWÄHRUNG zu akzeptieren (Pech nur, dass bei Summen über 1 Mio Haft zwingend vorgeschrieben ist)
Hoeneß hätte sich in einem pschischen ausnahmezustand befunden (Pech nur, dass Spielsucht nicht als Krankheit anerkannt ist und dieser Ausnahmezustand nur 7 Jahre gedauert hat)
und schließlich habe er sich ja selbst angezeigt (Pech nur, dass trotzdem Haftbefehl erlassen wurde und seine Selbstanzeige nicht strafmildernd gelten kann, da sein Privathaus durchsucht wurde).

Interessant wäre nun zu sehen, welche Politiker da noch mit drinhängen.

Morgen ist Aufsichtsratsitzung, da soll sich Hoeneß erklären.


Aufgrund seiner zweifellos vorhandenen Verdienste wäre mir am Liebsten, wenn er nach dem Champions-League-Finale mit zumindest 2 Trophäen seine gerechte Strafe antritt.

Gruß

Fisher
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Ich bin ja mal gespannt, ob ein auf Kaution freier Inhaftierter, der nicht die Stadt, geschweige das Land verlassen darf, beim Finale in London live dabei sein wird.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Dafür wird es eine Ausnahmeregelung, wie sonst auch geben ;-) Durch Selbstanzeige keine Gefahr der Fluchtgefahr.
Drei Jahre und neun Monate Haft hat Herr Graf, der Vater "unserer Tenniskönigin" für die damalige Steuerhinterziehung bekommen. Sollten hier andere Massstäbe angesetzt werden????

Gruß
claus13
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in barcelona war er doch auch. warum sollte er nicht in london dabei sein?

er kann natürlich seine karte auch gewinnbringend verkaufen und das verdiente schwarzgeld, da die karte ja ein geschenk der uefa ist, in aktien oder was auch immer spekulieren....
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Zwangsenteignen oder einbetonieren, die Wurst.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

angeboten ist gut :emoticon-0119-puke:

der UH ist und bleibt ein karakterschwein !

die liga offiziellen haben sich ja durch die bank alle zurückgehalten mit ihren meinungen.

hätte das ein UH gemacht, wenn da zum beispiel der Achim Watzke der beschuldigte gewesen wäre ?

mit sicherheit nicht, der hätte draufgehauen ohne rücksicht auf verluste !!!
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

ganz deiner Meinung sowas wie UH gehört weggesperrt Selbstanzeige hin oder her
 
Zurück
Oben