Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Wie jetzt, Poroschenko will den Donbass an Russland verschenken und die wollen ihn gar nicht?

Zuerst alles zerbommben ..paar tausende von unschuldige Menschen killen, dann sowas: die Leute (in Donbass) werden nie und nimmer mit Ukraine unter einem dach leben können..das ist Fakt!!!

mfg

...und warum kann die ganze EU mit Deutschland zusammen leben?

Und das schon seit den 50er Jahren, also nur 10 Jahre nach Kriegsende.
Ganz einfach, weil es nicht solche Betonköpfe von Nationalisten gibt wie dort.
Nationalismus war das Grundübel aller Kriege.
Und ohne den Nationalismus gäbe es keinen Putin im Kreml, sondern eine Liberale Regierung.

Was spielt es für eine Rolle welchen Namen ein Staat hat in dem ich lebe, oder was dort Amtssprache ist.
Hauptsache ist doch das es mir gut geht.

Was spielt im 21. Jahrhundert eine Nationalität noch für eine Rolle.....gar keine!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, toller vergleich @mattmasch,
einen Bruderkrieg kann man galube ich mit nichts zu vergleichen: aber wem sag ich das den: das wird noch jahrelang dauern bis die wunden geheilt sind (wenn überhaupt)!!!

ps: und bitte komm nicht wieder mit der Weltgeschichte um die ecke, erlebe immer ein deja vu wenn ich deine kommentare lese.

mfg.

mattmasch, doch das tut es. Dass die Nationalität keine Rolle spielt, betet Dir Dein System und die Medien nur jeden Tag immer wieder vor.
Weil der Nationalismus ausgelöscht werden soll/wurde, geht es doch nur bergab. Hoffe, dass Dein Wohngebiet zum islamischen Ghetto verkommt.
Jedes Volk sollte seine Identität bewahren. Nationalismus heisst nicht andere Völker zu hassen, aber Du bist ja so verblendet, dass Du das nicht kapierst.

...ich weiß nicht warum man das nicht vergleichen kann.
Deutschland hatte Krieg mit ganz Europa geführt mit Millionen Toten.
Dazu noch die Millionen Ermordete in den KZ.
Aber Deutschland hat sich schon seit 1950 mit Frankreich ausgesöhnt, und das war eine Jahrzehntelange Erbfeindschaft seit 1871 mit etlichen Kriegen, also schon 5 Jahre nach dem Krieg.

Seit der Europa-Erklärung von Jean Monnet und Robert Schuman am 9. Mai 1950 sind Frankreich und Deutschland treibende Kräfte der europäischen Integration.

Und so hat sich Deutschland wieder sehr schnell in ein neues Europa integriert.

Werde es nie verstehen warum die Russen unbedingt Russen sein wollen.
Wem interessiert es in anderen Länder aus welchen Landesteil jemand kommt, und was das früher mal für ein Stamm war.
Aber sie sind einfach noch nicht im Heute angekommen, sondern im nationalistischen 19. und 20. Jahrhundert stehen geblieben.
Für was ist ein solcher Nationalismus nütze?
In Deutschland haben wir den Nationalismus überwunden, da gibt es nur noch ein paar Rechte Spinner in ihrem Wahn.

Ausgesöhnt hat sich niemand. Heute noch bewerfen Franzosen die deutschen Bundeswehr Fahrzeuge mit Steinen, wenn es ein gemeinsames Manöver in F gibt.
Die Russen wollen Russen sein, weil sie nunmal Russen sind. Was ich nicht verstehe, ist, dass Russlanddeutsche, die ja angeblich Deutsche sind oder es zumindest vorgeben, trotzdem lieber Russen sind.

...aber was glaubst du was passiert wenn die Ukraine wirklich den Donbass ziehen lässt?

Russland sie nicht versorgt, und Kiew auch nicht mehr, dann wird die Bevölkerung die selbsternannten Führer ganz schnell am höchsten Baum aufknüpfen!
Weil sie nichts mehr zu fressen haben.
Von Rentenzahlungen etc. ganz zu schweigen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Russlanddeutsche, die ja angeblich Deutsche sind oder es zumindest vorgeben, trotzdem lieber Russen sind.

Kann vll. an der Erziehung (Mentalität) liegen oder das es meine/unsere Heimat ist und bleibt, ka, eins was die Russen richtig machen ist: das ein Russe (fast/oft/immer* spreche hier nicht von allen))) zu seinem land steht, das war immer die stärke vom Russenland...in diesem Fall machen die Kreml-Mitarbeiter ihre hausaufgaben richtig

mfg.

Warum verlässt Du dann Deine Heimat?
Aber das hatten wir ja schonmal. Du bist kein Deutscher, Du bist ein Wirtschaftsflüchtling und lässt Deine Heimat im Stich :emoticon-0105-wink:
................ ..................... Klingt hart, aber wenn Du selber sagst, dass Du lieber Russe bist, dann bist Du doch nur wegen der Annehmlichkeiten, die Ihr in Eurem Land in 100 Jahren nicht haben werdet, hier.

Zuletzt bearbeitet:

... """zu seinem land steht, das war immer die stärke vom Russenland...in diesem Fall machen die Kreml-Mitarbeiter ihre hausaufgaben richtig"""

Und was hast du davon?
Hast du deswegen einen Euro mehr in deiner Brieftasche?
Es geht doch immer nur um Geld, und das ist das wichtigste.
Und das haben die Russen irgendwie noch nicht begriffen.
Die denken immer noch in Kategorien von Heimatliebe und nationalem Stolz.
Nur das man dafür nichts kaufen kann.
Aber einige haben schon verstanden was heute zählt, und das sind die Milliardäre, einschließlich Putin, der hat sich ja auch ca. $ 200 Milliarden zusammen gestohlen.
Und die predigen dem Volk Wasser und saufen selber Wein.

@d2z, vielleicht weil sie "ihre" Vergangenheit lieber mit ihren Zaren statt Hitler teilen wollen, grins.

Edit: Hat sich erübrigt, war zu langsam mit dem Abschicken, lach...

Gruß
claus13

@d2z..
du schon wieder mit deinem Wirtschafsflüchtling, lebe schon seit 1993 in Deutschland und arbeite seit 15 jahre/n---> zahle schön steuer wie du/... wieso reagiert ihr so allergisch???
soll ich jetzt rumschreien das ich ein Deutscher bin??? das thema bezieht sich immer in richtung Russland, deswegen auch mein kommentare:: und hör auf mit deinem Wirtschafsflüchtling..das nervt.

Wahrheit tut nunmal weh.
Du sollst nicht schreien, dass Du Deutscher bist. Ist schon ok, dass Du wenigstens ehrlich bist.
Nur warum bist Du denn hergekommen? Dazu sagst Du nichts.

solltest dich noch mal damit beschäftigen wie es zum 2.WK gekommen ist. Es gibt ja endlich "freigegebene Dokumente", die zT. vieles widerlegen als das was man bisher erfahren bzw. eingebleut bekam.

Ausgesöhn? Haha. Wenn alle ehemaligen "Feindstaaten" sich mit der BRD "ausgesöhnt" haben, wieso bieten Sie uns dann keinen Friedensvertrag an?
(außer Russland in den 50ger)

Wiso wird Nationalismus hier immer mit dem Nationalsozialismus 1933-1945 verglichen? Ist doch totaler Blödsinn.
Ich bin stolz auf die deutsche Nation und auf unser Deutschland. Warum auch nicht, denn das was Deutschland heute ist haben wir unseren Vorfahren (ich, meinen Eltern und Großeltern) zu verdanken. Ich will in keinem anderen Land leben, wiso auch, - hier ist meine Heimat!
Wie oft hat man schon von Leuten, die die ganze Welt gesehen haben, gehört, "In der Heimat ist es am schönsten".

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…