Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Satreciever mit Linux für CS

DerPestbeamte

Newbie
Registriert
3. Oktober 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich suche für die Zukunft einen UHD-fährigen Reciever, der mit Linux ausgestattet ist und auf dem ich ein Enigma o.ä. aufspielen kann um weiter mein Sky/HD-Paket via CS schauen zu können.

Bisher hab ich einen Argus Pingulus Reciever damit bin ich zwar zufrieden, aber der ist eben nur HD.

Ach ja, wenn der Reciever über USB bzw. die Möglichkeit verfügt das man darüber auf eine externe HDD aufnimmt sag ich auch nicht nein.

Also dann, habt ihr Ideen?
 
Naja. wenn man mit seinen bisherigen Receiver zufrieden ist und man keine Zusatznutzen hat.
Dann würde ich mir das zumindest gut überlegen-
 
Ich hab bisher auch noch keinen UHD-TV, aber der soll auch noch dieses Jahr angeschaft werden, daher wollt ich schon mal schauen was es an UHD-Recievern gibt und ob es was Images angeht irgendwas aktuelleres gibt, aktuell fahr ich mit dem Enigma2-Image ganz ok, aber langsam ist es trotzdem, vorallem weil ich irgendas beim einrichten verbockt habe und keine HDD mehr erkannt wird. aber das ist ein anderes Thema.

Generell soll also ein UHD-Reciever her, der CS fähig ist, auch wenn es bisher kein UHD-Programm via CS gibt, das ist sich nur eine Frage der Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seh ich auch grade, ist ja schade, die beiden extra UHD-Sender die da beworben werden, dafür lohnt ja der kauf kaum.

Dann wart ich glaub ich erstmal noch.

Danke für die vielen hilfreichen antworten.
 
Es gibt z.B. nur UHD1 von HD+ und Sky UHD Letztere aber nicht sharbar. Die paar Sender auf anderen Satelliten weiß ich nicht.

MfG
 
Ich schmeiße noch die dm900 und 920 in die Runde. Hab mir die dm selbst besorgt, wohl wissend daß es noch keine frei empfangbare UHD Sender gibt. Aber der Spieltrieb, die 30 Sekunden Bootzeit und die schnelleren Umschaltzeiten haben mich dazu inspiriert. Eine interne HDD kan man ebenfalls einbauen.
 
Wenn der Pingulux dir reicht dann sollte es eine Zero 4k auch tun, der Geschwindigkeits unterschied ist aber enorm zum Pingu, besser anschnallen :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich kann dir die VU+ Uno 4K (SE) auch nur ans Herz legen. Ist nicht nur ein Dual-Tuner, sondern ein FBC-Tuner. Das hat verschiedene Vorteile, vor allem bei Unicable Systemen!
Zudem ist die Box wirklich top verarbeitet und rasend schnell. Das verfügbare VTI-Image ist zudem einfach genial. Ich bin jedenfalls super Glücklich, ein paar Euronen mehr bezahlt zu haben. (Hab die SE mit Display genommen, ob sich das nun lohnt weiß ich nicht. Eine Box ohne Display hätte auch was gehabt im Standby.)
 
Zurück
Oben