Hallo.
Ich habe einen GM Hypercube und bekomme eine C-Line spendiert. Mit dem Cube bin ich aber bisher nicht ganz zufrieden. Daher möchte ich mir einen neuen Receiver kaufen.
Habe wirklich lange gesucht und hier im Forum viel gelesen, dennoch kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht können die Experten hier meine Entscheidung in die richtige Richtung lenken.
Folgende Eigenschaften möchte ich haben:
Must Have:
Linux/Enigma 2
HD
Aufnahme über externe Platte (NTFS) / Timeshifting
App kompatibel (ich benutze DreamDroid und Dream EPG auf meinem Android-Handy)
CS fähig (CCcam)
Ethernet (geeignet für WLan Stick)
Software Support (für meinen Cube gibt es leider kaum brauchbare Images)
Schneller Prozessor bzw. schnelles Umschalten
Optional:
2x DVB/S
WLan
Ich möchte den Receiver auch die nächsten 4-5 Jahre benutzen können. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber für das Ganze möchte ich nicht mehr als 160€ ausgeben. Es könnte auch ein Clone aus Asien sein, wobei ich lieber auf Qualität setzen möchte.
Ich habe mir folgende Teile angeschaut, habe aber nicht wirklich Ahnung. Die meisten habe ich hier im Forum ausgesucht:
Danke schon Mal im Voraus.
MfG
Ich habe einen GM Hypercube und bekomme eine C-Line spendiert. Mit dem Cube bin ich aber bisher nicht ganz zufrieden. Daher möchte ich mir einen neuen Receiver kaufen.
Habe wirklich lange gesucht und hier im Forum viel gelesen, dennoch kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht können die Experten hier meine Entscheidung in die richtige Richtung lenken.
Folgende Eigenschaften möchte ich haben:
Must Have:
Linux/Enigma 2
HD
Aufnahme über externe Platte (NTFS) / Timeshifting
App kompatibel (ich benutze DreamDroid und Dream EPG auf meinem Android-Handy)
CS fähig (CCcam)
Ethernet (geeignet für WLan Stick)
Software Support (für meinen Cube gibt es leider kaum brauchbare Images)
Schneller Prozessor bzw. schnelles Umschalten
Optional:
2x DVB/S
WLan
Ich möchte den Receiver auch die nächsten 4-5 Jahre benutzen können. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber für das Ganze möchte ich nicht mehr als 160€ ausgeben. Es könnte auch ein Clone aus Asien sein, wobei ich lieber auf Qualität setzen möchte.
Ich habe mir folgende Teile angeschaut, habe aber nicht wirklich Ahnung. Die meisten habe ich hier im Forum ausgesucht:
- Golden Interstar LX2 XPEED
- GigaBlue HD 800 SE+
- Xtrend ET 4000
- VU+ Linux Solo HD PVR
- DM800se v2 WIFI 1GB Flash sim2.20 (ich glaube das ich ein Clone)
- ICloud iBox 3 (oder 2 Plus)
- JEPSSEN Mediacenter LX-1
- Venton Unibox HD eco+
- Opticum HD AX-ODIN E2 HDTV
- Vu+ Zero
Danke schon Mal im Voraus.
MfG
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: