Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Sat-Receiver gesucht

AW: Linux Sat-Receiver gesucht

Der einzige Receiver, der alle ursprünglich genannten Kriterien erfüllen würde, wäre ein Vu+ Solo² clone.
Max. 165 EUR (Für eine "echte" Vu+ Solo², also 1:1 gefälscht) oder 130 EUR für eine "Vu+ Solo² SE" (Auch ein Vu+ Solo² clone, aber ohne Display), Preise jeweils incl. Versand.

Must Have:
Linux/Enigma 2 -> Check
HD -> Check
Aufnahme über externe Platte (NTFS) / Timeshifting -> Check (Auch intern möglich)
App kompatibel (ich benutze DreamDroid und Dream EPG auf meinem Android-Handy) -> Check
CS fähig (CCcam) -> Check, kannst aber auch auf oscam aufrüsten
Ethernet (geeignet für WLan Stick) -> Check
Software Support (für meinen Cube gibt es leider kaum brauchbare Images) -> Check
Schneller Prozessor bzw. schnelles Umschalten -> Check

Optional:
2x DVB/S -> Check
WLan -> Käme halt ein USB-Stick dazu.

Ich möchte den Receiver auch die nächsten 4-5 Jahre benutzen können. -> Check (Soweit man das heute beurteilen kann)
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber für das Ganze möchte ich nicht mehr als 160€ ausgeben. -> Check bzw. plus 5 EUR.

Alles andere genannte Boxen waren entweder deutlich langsamer und damit nicht ernsthaft für die nächsten 4-5 Jahre geeignet oder teurer (OS1+/OS2+).

Wenn es nun doch kein Clone sein soll, bleiben nur die Edision Optimuss OS1+/OS2+ (Das Plus beachten, es gibt auch einen deutlich lahmeren Vorgänger ohne), die aber den finanziellen Rahmen leicht sprengen.

Manche der anderen Empfehlungen waren ja sogar doppelt bedrohlich (Dual-Threat = Doppelte Bedrohung) ...

Die Vu+ Solo² (clones) hätten innerhalb des Preisrahmen aber als einzige statt einer doppelt bedrohlichen eine dual-thread CPU mit 1,3 GHz, die OS1+/OS2+ waren die einzigen genannten außerhalb des Preisrahmen mit einer ebensolchen.
 
Zurück
Oben