Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support UHD/4K ISO in MKV umwandeln?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein paar untouched UHD/4K ISOs und würde dieser gerne in UHD/4K MKV umwandeln. Es sollte dabei gar kein Qualitätsverlust entstehen.
Es geht lediglich darum, dass mein Player (vu+ zero 4K mit OpenATV 6.1) leider keine UHD/4K ISOs abspielen kann, als MKV aber schon.

Welche Software könnt ihr hierfür empfehlen?
Manchen UHD/4K Filme habe ich auch als Verzeichnis-Struktur, ginge das dort dann auch?
 
Virtual Clone Drive (Virtuelles Laufwerk), Burn Away free kann .iso öffnen. Ein Player brauchst aber trotzdem zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich möchte die Filme ja auf meinem DVB-S2 Receiver (vu+ zero 4K) abspielen und nicht am PC.
Also bräuchte ich eine Software zum Umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.iso ist nur eine gebrannte Blu/DVD/CD in dem Fall, so wie ein Windows.iso, hat mit Codec (mkv h.265, mp4) usw nichts zu tun. ggf geht auch Winrar oder 7Zip zum entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, die vu+ zero 4K mit OpenATV braucht es aber trotzdem als MKV um es abspielen zu können. Ja und mir ist auch klar, dass MKV nur ein Container ist.
Könnt ihr eine Software empfehlen, die das wie gewünscht umwandeln kann?
 
entpacken, dekomprimieren meinst Du, oder Du suchst Du ein Virtuelles Laufwerk für Enigma2?
konvertieren ist was anderes. Die mp4 oder mkv steckt ja drin.
Du könntest den PC benutzen (Virtual Clone Drive) als Netzwerk Laufwerk für Enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma2 kann keine UHD ISOs und auch keine Verzeichnisstrukturen abspielen.
Deshalb möchte ich ein MKV erstellen.
Welche Software könnt ihr hierfür empfehlen?
 
Du musst diese .ISO image nur entpacken oder besser gesagt offenen ,darin ist bereits eine ab spielbare Datei enthalten ,also wie oben beschrieben, mit virtuelle clone drive offenen und einfach größte Datei rauskopieren ,das ist Deine ab spielbare Datei.Die ISO ist nur ein Image einer Blueray,welches Du extrahieren musst.
 
Hi,

eine ISO ist zuerst mal ein "Abbild" eines Datenträgers...

Hier mal schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schau dir mal "Handbrake" an, ist Open Source und müsste das hinbekommen... handbrake.fr

-supraracer
 
Ein Vituelles CD Laufwerk installieren, die 4K Iso Laden und mit aktueller Makemkv veruchen die Filmdatei heraus zu rippen.
Das ging mit Blue Ray Disks wunderbar. Habe es selbst noch nicht versucht, google einfach nach makemkv UHD.
 
Hi,

sehr gut kannte ich noch nicht.

Welche Software Dir so ziemlich alles umkonvertiert etc. wäre Adobe Premiere.

Da wirds allerdings kompliziert + zeitaufwändig dann.

Das wird es eh, zeitaufwändig, je nach Maschine + Größe der zu konvertierenden Datei halt...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben