Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS910 E2 nur auf Stick mögich

spamboxdw

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage.

Ist es möglich im Flash das Kathrein orginal Image zu lassen und ohne BA ein E2 Image von einem USb Stick zu booten?

Ich werde aus den vielen Anleitungen leider nicht richtig schlau.

Ich habe mir

E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen.doc
E2 Flash Installation Anleitung.doc
toolbox.rar

durchgelsen.

Fürher habe ich BA in Verbindung mir dem Kathrein Orginal Image im Flash und AAF 2.0 auf einem USB Stick verwendet. Ich würde jetzt gerne auf Enigma 2 wechseln.

Was benötige ich dazu?

Habe bis jetzt:

Multipart Installer V1.9
CreateMini 1.1
miniUPDATEr 1.3
AAF MME VE UFS910 FULL USB
barry-allen-UFS-EPacket35.tar.gz
KCC 3.2

Ist das Mini U-Boot eine BA ersatz oder nur dafür da um Datein auf den Stick auszulagern?

In einer Anleitung habe ich gelesen.

Vorteile gegenüber BA:[FONT=&quot]
[/FONT]
- Wesentlich schnelleres Booten
- Update des Images über das Online-Update direkt aus dem Enigma Menü
- Wahlweise kann ein neues Image auch wie bei BA erstmal vom USB Stick gestartet bzw. installiert werden (MINI)


Danke für die Hilfe

LG
 
Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
373
Ort
Bayern
AW: UFS910 E2 nur auf Stick mögich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Mini U-Boot ist NUR für User mit einem E2 Image im FLASH der Kathrein möglich.
Du kannst dann auch nur E2 USB Image in eine der MINI Partitionen installieren.
Um Dateien eines E2 FLASH Image auf den Stick auszulagern, ist eine sogenannte SWAP Partition auf dem Stick notwendig. Das hat mit Mini überhaupt nichts zu tun.

Zu deiner Eingangsfrage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
Nein, ist es nicht. Wie sollte das auh ohne BA funktionieren?
 
OP
OP
S

spamboxdw

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: UFS910 E2 nur auf Stick mögich

Hallo Skywalker. Danke für die schnelle Antwort.

ich habe jetzt das E2 Image im Flash.

Ich würde aber gerne das orginal Image im Flash haben und per BA unterschiedliche Enigma2 Images auswählen.

Ist meine Vorgehensweise richtig?

1. mit KCC 3.2 --> Flash --> Firmeware 2.01 UFS910_2n.kim flashen

2. per USB Stick --> kathrein/ufs910 --> Auschalten + Menü Knopf --> 2.02 2nd BL FTP flashen

3. BA 6.00 mit KCC 3.2 installieren.

4. USB Stick mit KCC 3.2 BA partionieren

5. USB Full.tar.gz image mit KCC 3.2 --> BA --> installieren.


Muss ich zwischen Schritt 1 und 2 etwas mit dem 2 BL beachten?

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Punkte Reaktionen
7.390
Punkte
373
Ort
Bayern
AW: UFS910 E2 nur auf Stick mögich

Deine Vorgehensweise ist genau richtig !!! So sollte das gemacht werden...
Du kannst das ganze auch mit MPI (Multi Part Installer) machen anstatt von KCC 3.2. Das bleibt aber jeden selbst überlassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
nein, wüßte nicht, was da passieren sollte
 
S

Snoopy_sk

Guest
AW: UFS910 E2 nur auf Stick mögich

Hallo,
wenn hier schon Anfängerfragen beantwortet werden traue ich mich auch mal. Habve einen 8GB stick der ist jetzt mit FAT32 formatiert und wird auch WIN7 Rechner erkannt. Aber wenn ich CreateMini 1.4 starte findet der kein Laufwerk bzw auch nicht den Stick :-( was mache ich falsch ?
Danke
Snoop
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.240
Punkte Reaktionen
8.612
Punkte
1.073
AW: UFS910 E2 nur auf Stick mögich

Was für einen Stick möchtest Du denn haben?

Einen SWAP zum auslagern, willst Du Images auf dem USB-Stick haben?

Hier mal 2 Anleitungen dazu:
Multipart-USB

SWAP

Nicht alle Sticks funzen, da musst Du etwas testen, auch mal nen anderen Stick nehmen.

Grüsse
szonic
 
Oben