Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7080HD Image auf DM820HD Installieren

MasterCard

Freak
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
295
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
HowTo DM7080HD Image auf DM820HD


Hallo,

hier mal eine Beschreibung wie man ein DM7080HD Image,
auf die DM820HD zum laufen bringt.

Wozu das Ganze, nun in meinen Fall um ein Merlin4 Image auf die
DM820HD zu nutzen, weil das gibt es noch nicht für die Kleine Box.

Im meinen Fall habe ich eine Micro SD direkt in die Box gesteckt, Ba
kommt ja damit klar.

Es geht natürlich auch ein USB Stick bis 32GB.

Ich nutze also das Aktuelle barryallen-12.8. und habe ein Orginal DM Image im Flash.


1) Die „enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.8_mipsel.deb“ per FTP nach Temp schieben.

2) Ba dann per Telnet mit dem Befehl „[FONT=&amp]dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.8_mipsel.deb[/FONT][FONT=&amp]“[/FONT]
[FONT=&amp] installieren.[/FONT]

[FONT=&amp]3) Box neu starten.[/FONT]

[FONT=&amp]4) DM7080HD Image nach media/hdd/beckup Kopieren[/FONT]

[FONT=&amp]5) Auf der Box unter dem Pluginbrowser (Erweiterungen) Barryalle öffnen.[/FONT]

[FONT=&amp]6) Dann auf „Optionen zu dem Image auf Beckup“ - „Extrahieren eines Image auf Beckup“[/FONT][FONT=&amp]- „Ouelle Wählen“ das Image auswählen.( man kann dan auch noch das Image Umbenennen) - mit OK das Entpacken.[/FONT]

[FONT=&amp]7) nun das Plugin Schließen und die Box neu Starten.[/FONT]

[FONT=&amp]8) jetzt kann man das Image beim Start auswählen und Booten.[/FONT]

[FONT=&amp]Sollte man keine Festplatte haben, muss man das Image nach media/ba/beckup Kopieren.[/FONT]

[FONT=&amp]Das ist also die normale Ba Installation, das DM7080HD Image gehen, liegt daran das Ba die[/FONT][FONT=&amp] Treiber aus dem Flash nutzt.[/FONT]

[FONT=&amp]Viel Spaß beim Testen.

[/FONT]http://www.pic-upload.de/view-25818324/screenshot2.jpg.html
 
Zurück
Oben