Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übernimmt DM 7020hd cccam.cfg von einer DM 800HD se?

Hi,

Nochmal, 2. Line.

Dann ersparst Du Dir die Kabel/Schalterkasperei.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Netzwerkbuchsen sind aber auch nicht unbedingt dazu gedacht ständig aus- und eingesteckt zu werden. Dauerloesung stellt für mich der Netzwerk Switch an Funksteckdose oder Schaltersteckdose dar. Mit wenigen Euro ist das für 2 Boxen ohne jegliches Problem umsetzbar.
Wenn du dann mal das abschalten vergisst merkst du das - Garantiert!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir gäbe! es die 100%ig im sauberen Tausch, sagen wir mal so. ;)

Alles andere ist eher Murks, genauso wie irgendwelche Funknetzwerkdosen vom Conrad. ;)

Ñetzstecker RJ45 + Switche sind übrigens SEHR belastbar, aus eigener Erfahrung im 2nd Level / Infrastruktur eines großen Konzerns. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur um das klarzustellen: Nirgendwo habe ich was von Funknetzwerkdosen geschrieben.

Mein Vorschlag bezieht sich auf einen Switch mit externen Netzteil der per Funksteckdose,
abschaltbarer Steckdose oder Zeitschaltuhr aktiviert werden kann.
 
OK,

Gute Idee soweit. Ich finde das übertrieben für Zuhause, mehr nicht.

Auch wenns keiner mehr lesen mag: 2. Line wenns kein Payserver ist und gut. Die Anzahl ECM Abfragen sollte ja dieselbe bleiben, oder auch leicht ansteigen, wenn die Kurzen im Schlafzimmer Disney Channel gucken.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Er hat ja nun die Qual der Wahl und kann seine Entscheidung allein treffen.
Übertrieben finde ich das auch für zu Hause nicht. Da ja mittlerweile fast alle Geräte Netzwerkfähigkeit
haben ist ein Switch eh angebracht. Wenn der auch den TV mit versorgt ist es auch sinnig ihn bloß zu
aktivieren wenn der TV auch genutzt wird. Für 2x Switch (aus der Bucht reicht ja) + 2 abschaltbare
Steckdosen sind das nicht mal 10€, egal wo die Line her ist.
 
Hi,

Letzte Meinung dazu: es ist nun mal nicht! egal, wo die Line herkommt...

Und "Conrad-Steckdosen" müssen nicht zwangsläufig "sch.." sein, können einem aber gewaltig den "Spaß" verderben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir schon egal wo seine her kommt. Bei mir stehen die dann nicht vor der Tür oder fallen gleich mit
selbiger ins Wohnzimmer. Seine Frage bezog sich auf das kopieren der cfg, allein darauf bezogen sich
meine Antworten. Alles andere muss er mit seinem Rechtsverständnis ausmachen.;)
 
Zurück
Oben