Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übernimmt DM 7020hd cccam.cfg von einer DM 800HD se?

monipenny74

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

Ich betreibe mit Freunden CS. Auf meiner DM 800 se sowie auf der Fritzbox ist soweit alles eingerichtet.
Jetzt hab ich mir noch eine DM 7020hd besorgt und die Frage ist ob ich nach dem flashen die CCCam.cfg der DM 800HD se auf die DM 7020hd aufspeieln kann oder ich an der .cfg etwas änder muss. Dazu muss ich sagen das beide DM`s laufen sollen

Danke in vorraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt du dir was einfallen, daß niemals beide Boxen gleichzeitig laufen.
Dann kannst du die gleiche cccam.cfg in beiden Boxen haben.
Das ist doch nicht praktikabel und macht keinen Sinn.

Richte auf deinem Fritzbox Server einen neuen User ein,
den trägst du in die neue cccam.cfg ein fertig.
 
Leider bin ich nicht für den Server verantwortlich und will auch nicht das es jemand erfährt, dass ich auf zwei DM `s.
Es geht nur darum das ich wenn ich kein bock hab im Wohnzimmer zu schauen ich ins Schlafzimmer gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du nur das machen was ich bereits gesagt habe,
oder beim Pay-ServerBetreiber nach einer 2ten line fragen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reicht es denn wenn die eine DM in Standby ist oder muss sie heruntergefahren werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@monipenny74
Netzwerk muss getrennt werden, also abschaltbaren Switch dazwischen und gut ist. Das natürlich dann bei beiden Boxen und immer nur abwechselnd aktivieren.
Normal Standby reicht nicht, da beide Boxen ja zwingend die gleiche IP haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Standby reicht nicht.
Also entweder komplett ausschalten oder was fillius gesagt hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu gut deutsch: du willst nicht das er merkt, das du ihm besch.....
Klar merkt er das.
Wenn du bei mir Client wärst: dich würde ich rausschmeißen.

Außerdem: zwei idetische Lines auf zwei Receivern: da wirst du keine Freude dran haben: die kicken sich gegenseitig raus: Stanbilder.
Besser so: bitte ihm um eine zweie Line für den zweiten Receiver.
 
@Pilot
Ich verstehe das so:
Er will die Line auch (bei Bedarf) in einem anderen Raum nutzen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen da wir uns das bei den Himmel Karten auch "rausnehmen". Das Problem gleicher Configs wurde ja schon angesprochen und Lösungen vorgeschlagen.
 
Hi,

Mein Senf dazu:

Nutzt der Server Oscam, erkennt man den Beschiss sofort...

2. Line - kein Stress, auch meine Meinung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke filiusoo du hast es verstanden. Z Zt. Schau ich im Schlafzimmer über pc aber das läuft nicht so ganz nach meinen Wünschen deswegen auch die Sache mit der zweiten DM . Gut die DM runterfahren und hinten am Schalter ausschalten und die andere an. Das krieg ich hin . Diese Woche kommt die neue DM mal schauen obs funktioniert erstmal danke an alle. Als Nob hab ich es über dieses Forum hinbekommen damals die DM 800 se zum laufen zu bekommen so muss ich sagen ihr seid die besten hier habt viel Ahnung und könnte es auch so erklären das Mann es versteht. Danke
 
@axfa77
Das ist doch nicht das Thema, denk ich mal. Gleiche Configs auf 2 Receivern, abwechselnd genutzt - wo ist dann das Problem?
Deine Beschreibung würde auf das erschleichen einer weiteren Line zutreffen. Dies ist aber nicht mein Thema

@monipenny74
Auf Dauer würde ich aber die Netzwerk Trennung bevorzugen. Wenn du die Boxen täglich vom Netz trennst ist das auch nicht so prickelnd für die Hardware.
Wechselst du seltener ist der Netzschalter natürlich auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben