Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überlastete Karten Filtern

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo Gemeinde,

wie Filtert ihr bei euch im Share die Überlasteten Karten bzw wie stellt ihr fest welches es sind ?

Habe ein Paar Proxys mit Sky auf S02 oder V13 oder V14 wenn ich abends TV schaue bekomme ich besonders zur Prime Time Freezer mal mehr mal weniger da das bei der Dame des Hauses gerne mal zu unmut führt wollte ich wissen wie ihr das Problem angeht .

Gibt es möglichkeiten Karten die nicht so überlastet sind zu Priorisieren oder zu checken welche Karte gerade nicht so viel zu tun hat?

Generell wonach bewertet ihr eure Peers, ich brauch ja nicht 10x das gleiche Abo das verursacht ja nur unnötig Traffic auf meinen Karten .
 
AW: Überlastete Karten Filtern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal im WEBIF im log nachsehen bei welcher caid/Reader die freezer/timeouts vorkommen
über die oscam.dvbapi/cccam.prio kann man diese hinter die anderen stellen, somit wird der Reader zum Schluss angefragt

Beispiel
du hast 3 proxies 1702,09C4,098C
der 09C4 verursacht freezer
die oscam.dvbapi sollte im dem fall so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der 0 ignorierst du alle anderen caids die du vorher nicht priorisiert hast, somit wird keine andere caid von oscam angesprochen
 
AW: Überlastete Karten Filtern

Danke für den Hinweis muss mal schauen ob ich da im Log was passendes finde wenn es gerade mal freezt .

Auf dem Receiver nutzte ich CCCam oscam läuft bei mir auf einem Thinclient. da bringt mir die dvbapi ja leider nix .

Meinte beim Thema priorisieren auch eher das Oscam eventuell die Karten wählt die nicht an der belastungs grenze sind .

Funktioniert der LB auch bei Proxys von denen ich mehr als eine Caid bekomme hatte den Loadbalancer ja so verstanden das man ihn für gleiche Karten/caid verwenden soll .
 
AW: Überlastete Karten Filtern

Hi,

den LB kannst du auch bei deinen Proxies anwenden. Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erreichst du, dass der schnellste Reader antwortet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Überlastete Karten Filtern

Ich halte es für einen besseren Lastenausgleich, wenn man nur cacheex3 identische Karten tausch,
und auch bei nur einen möglichen Caid verwendet. Schon allein um Caid Sprünge zu vermeiden,
und den Cache bestens auszunutzen.

Geht jedoch nur wenn der Server auch etwas Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überlastete Karten Filtern

Hi,

macht AlexK2508 denn Cacheex3? Dazu müssen seine Partner auch bereit sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Überlastete Karten Filtern

Nein bisher habe ich mit cacheex3 nicht angefangen , da mir das noch ein wenig zu aufwendig ist auch hat bisher noch keiner meiner peers danach gefragt .


Dann werde ich mir das mit dem Loadbalancer bei Proxys nochmal anschauen ob ich da was raushohlen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man könnte über LB weight die Proxys ein wenig Priorisieren, und beim LB würde ich dann eher zu LB 3 tendieren( lb_mode = 3 Reader mit der geringsten Auslastung wird verwendet) was nützt mir die karte die am schnellsten antwortet, und genau die ist es dann die stört ;)
aber vllt. kann ich ja auch wieder nicht richtig lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überlastete Karten Filtern

Das Beste wird sein, du befasst dich mal mit den Parameter lb_retrylimits, damit kann man so etwas einstellen.
 
Zurück
Oben