Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist der Marke von 4 Millionen Kunden wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen. Mehr als 80 000 neue Abonnenten konnte das Unternehmen im vergangenen Quartal dazugewinnen. Auch unterm Strich steht wieder ein Plus.

Hatte der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky das Jahr 2014 unterm Strich noch mit
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
einem Verlust begonnen
, schreibt der Unterföhringer Konzern im zweiten Quartal nun wieder schwarze Zahlen. Wie aus den am Mittwochmorgen präsentierten Geschäftszahlen hervorgeht, konnte Sky zwischen April und Juni einenoperativen Gewinn (EBITDA) von 45 MIllion Euro verbuchen, was im Vergleich zurm Vorjahreszeitraum ein Plus von 23 Prozent entspricht. Damit hat der Konzern den Grundstein dafür gelegt, nach der positiven Bilanz für 2014 auch das aktuelle Geschäftsjahr mit einem positiven EBITDA abzuschließen.

Dieser positive Trend zeigt sich auch bei den anderen finanziellen Kernzahlen. So wuchs der Umsatz im zweiten Quartal um 14 Prozent auf insgesamt 428 Millionen Euro an. Im Vorjahr verzeichnete das Unternehmen hier noch einen Wert von 375,4 Millionen Euro. Als Hauptwachtumstreiber wies das Unternehmen dabei erneut die Einnahmen aus Abonnements aus, die sich um 13 Prozent auf 391 Millionen Euro steigerten.

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) belief sich im zweiten Quartal auf 34,59 Euro, was einem Plus von 0,85 Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen betrugen 382 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr wies Sky hier noch 339 Millionen Euro aus.

Hinsichtlich seiner Abonnentenzahlen konnte Sky im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen deutlichen Sprung verzeichnen. Insgesamt 82 000 neue Kunden konnte der Konzern in diesem Zeitraum gewinnen. Damit verzeichnet der Pay-TV-Anbieter nach eigenen Angaben nun 3,813 Millionen Kunden. Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote weist das Unternehmen mit 7,7 Prozent aus, die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote mit 10,1 Prozent. Im Premium-HD-Bereich konnte Sky ebenfalls wieder ein wachsendes Interesse vermelden. Dank 130 000 neuer HD-Kunden beläuft sich deren Gesamtzahl nun auf 2,236 Millionen.

"Das Nettokundenwachstum stieg im abgelaufenen Quartal erneut stark an, ebenso die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden mit Kündigungsquoten auf dem niedrigsten Stand in der Geschichte unseres Unternehmens", resümiert Konzern-Chef Brian Sullivan zufrieden. Die Zukunft hält für ihn noch vieles bereit: Vor kurzem haben wir fünf Jahre Sky Deutschland gefeiert: Fünf Jahre, das heißt 20 Quartale mit kontinuierlichem Wachstum in einem bis vor kurzem brachliegenden Pay-TV Markt, dessen Potenzial sich erst jetzt erschließt."

Für das Geschäftsjahr 2014/15, dass nach der Änderung des Berichtszeitraums am 1. Juli 2014 begonn, hat sich der Konzern hohe Ziele gesteckt. So bekräftigte Sky noch einmal die Erwartung, binnen der nächsten zwölf Monate zwischen 400 000 und 450 000 neue Kunden gewinnen zu wollen. Zudem wurden ein positives Jahres-EBITDA zwischen 80 und 110 Millionen Euro sowie eine anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes als Ziele genannt.

Für das nach der Änderung gerade abschlossene Geschäftsjahr 2013/14 wies Sky in den aktuellen Zahlen einen Umsatz von 1,655 Milliarden Euro aus, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 16 Prozent entspricht. Das EBITDA belief sich auf 29 Millionen Euro und der ARPU wurde mit 34,52 Euro beziffert.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver


Immer mehr Abonnenten von Sky Deutschland nutzen den Festplattenreceiver Sky+. Die Zahl der Nutzer stieg allein im zweiten Quartal 2014 um mehr als 100 000. Aktuell nutzen 44 Prozent der Kunden die vom Anbieter ausgegebene Empfangshardware.


Während die Gesamtkundenzahl bei Sky Deutschland weiterhin wächst und im zweiten Geschäftsquartal 2014 (April bis Juni) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
um 82 000 auf 3,81 Millionen
angestiegen ist, nutzen auch immer mehr Kunden den Festplattenrecorder Sky+. Die Nutzerzahlen des Receivers stiegen im Vergleich zum Vorjahr sogar stärker als die Abonnentenzahlen insgesamt.

Nutzten im zweiten Quartal 2013 noch 1,171 Millionen Kunden einen Festplattenrecorder des Anbieters, so waren es im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres 2014 bereits 1,681 Millionen. Allein in den drei Monaten April, Mai und Juni fanden sich 106 000 neue Nutzer. Nach Angaben von Sky nutzten damit 44 Prozent aller Kunden den Recorder.

Unklar ist, ob bereits
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
der von Sky in Angriff genommene Hardwaretausch
in die Zahlen mit hineinspielt. Sky tauscht aktuell die Hardware für viele seiner Kunden und stattet diese mit Sky+-Receivern aus. Gründe dafür sind die geplante Abschaltung des alten Nagravision-Verschlüsselungssystems und die sukzessive Umstellung auf reinen DVB-S2-Empfang über Satellit, der beim Kunden entsprechende Endgeräte voraussetzt.

Quelle: Digitalfernsehen

Sky Deutschland – vorläufiges Ergebnis:
Starkes Wachstum und Finanzergebnis, Kundenbindungswerte auf Rekordniveau
Kaufangebot von BSkyB an Aktionäre von Sky Deutschland

Kennziffern 2. Quartal 2014
• Direkte Abonnenten: Steigerung um 82.000 auf 3.813.000

Kündigungsquote: annualisierte Quartals-Kündigungsquote 7,7%; rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote 10,1%
• Sky Premium-HD-Kunden: Steigerung um 130.000 auf 2.236.000
• Kunden mit Sky+ Festplattenreceiver: Steigerung um 106.000 auf 1.681.000

Finanzkennzahlen 2. Quartal 2014
• EBITDA: 45 Mio. € (+23% im Vergleich zum Vorjahr)
• Umsatz: 428 Mio. € (+14% im Vergleich zum Vorjahr)
• ARPU: 34,59 € (Steigerung um 0,85 € im Vergleich zum Vorjahr)

Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2013/14*
• EBITDA: 29 Mio. € (+127% im Vergleich zum Vorjahr)
• Umsatz: 1.655 Mio. € (+16% im Vergleich zum Vorjahr)
• ARPU: 34,52 € (Steigerung um 1,28 € im Vergleich zum Vorjahr)

Das beste Programm: meist zuerst und exklusiv auf Sky und Sky Go
• Mehr als 5.000 Filme, ungeschnitten und werbefrei
• Mehr als 270 Filmpremieren exklusiv auf Sky und mindestens 12 Monate vor der Ausstrahlung im Free-TV oder anderen Online-TV-Angeboten
• Mehr als 120 Serienpremieren mit insgesamt über 1.400 einzelnen Folgen mindestens 12 Monate vor der Ausstrahlung im Free-TV oder anderen Online-TV-Angeboten
• „Die Liga der Weltmeister“ kehrt zurück auf den Platz: Start der Bundesliga-Saison
• „Wir fahren nach Berlin“: vier deutsche Mannschaften treten in der UEFA Champions League an

Das beste Online-Fernsehangebot: Sky Go

• Das neue Sky Go: vollständig überarbeitetes Design für noch größere Benutzerfreundlichkeit
• Deutliche Erweiterung um mehr als 3.000 Programmstunden mit herausragenden Serien und packenden Dokumentationen
• Neue Features bei Sky Go und Snap by Sky: „Lesezeichen“ und „Zuletzt gesehen“-Liste
• Integration der preisgekrönten Online-Videothek Snap in Sky Go für schnelleren und übersichtlicheren Abruf
• Sky Go Kunden-Logins: Steigerung um 72% auf 28,7 Mio. im Vergleich zum Vorjahr, Rekordwert von 2,3 Millionen Abrufen für „Game of Thrones“
• Sky Go jetzt kostenlos für alle Sky Kunden

Ausblick
• Für das Geschäftsjahr 2014/15 erwartet Sky ein Netto-Abonnentenwachstum zwischen 400.000 und 450.000, ein positives Gesamtjahres-EBITDA zwischen 80 und 110 Mio. €, sowie eine anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes

* Sky hat den Berichtszeitraum auf die Periode zwischen Juli und Juni geändert. Zu Vergleichszwecken wird im Rahmen der Finanzkennzahlen vom Handelszeitraum der letzten zwölf Monate (2013/14) ausgegangen.

Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „Vor kurzem haben wir fünf Jahre Sky Deutschland gefeiert: Fünf Jahre, das heißt 20 Quartale mit kontinuierlichem Wachstum in einem bis vor kurzem brachliegenden Pay-TV Markt, dessen Potenzial sich erst jetzt erschließt. Das Nettokundenwachstum stieg im abge-laufenen Quartal erneut stark an, ebenso die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden mit Kündigungsquoten auf dem niedrigsten Stand in der Geschichte unseres Unternehmens. Die vielen exklusiven Premieren herausragender Serien und Filme, die al-le auch auf Abruf in der neuen Version von Sky Go kostenfrei für alle Sky Kunden ver-fügbar sind, unterstreichen unsere Rolle als Marktführer über alle Genres und Plattformen hinweg. Und nach der herausragenden Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind wir gespannter denn je auf die vor uns liegende Saison in der Bundesliga und der Champions League.“

Im zweiten Quartal 2014 (Zeitraum von April bis Juni) verzeichnete Sky Deutschland erneut ein starkes Nettowachstum, auf Rekordniveau gesunkene Kündigungsquoten und weitere Verbesserungen bei allen wichtigen Finanzkennzahlen. Das Nettokundenwachstum stieg im Jahresvergleich mit 82.000 (Q2 2013: 48.000) um 71% auf insgesamt 3.813.000 Direktkunden zum Ende des Quar-tals (Q2 2013: 3.453.000).

Das Bruttokundenwachstum stieg im Jahresvergleich um 17% auf 154.000 (Q2 2013: 131.000). Das fortgesetzte Kundenwachstum reflektiert die starke Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen von Sky – vor allem, wenn man berücksichtigt, dass sich im Vorjahr die ausschließlich auf Sky übertragenen Spiele deutscher Mannschaften bis ins Halbfinale der UEFA Champions League zusätzlich positiv auf das Kundenwachstum auswirkten. Einen weiteren positiven Effekt im zweiten Quartal 2014 hatte die Migration der ehemaligen Liga Total Kunden der Deutschen Telekom, die schneller als erwartet erfolgte.

Aufgrund der Anfang letzten Jahres durchgeführten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie der zunehmenden Anzahl von Zweijahresverträgen nahm die Kundenbindung deutlich zu: Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote fiel auf 7,7% (Q2 2013: 9,7%), die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote auf 10,1% (Q2 2013: 12,0%). Beides sind die niedrigsten Werte in der Unternehmensgeschichte.

Die Gesamtzahl der Sky Premium-HD-Kunden – inklusive derer, die das HD-Angebot kostenfrei empfangen – stieg um 130.000 im Quartal auf insgesamt 2.236.000 (Q2 2013: 1.760.000), so dass mittlerweile 59% aller Kunden in den Genuss des marktführenden HD-Angebots von Sky (Q2 2013: 51%) kommen. Aktuell sind bis zu 88 Sender verfügbar.

Sky+ verzeichnete ebenfalls eine starke Nachfrage: Im zweiten Quartal stieg die Kundenzahl um 106.000 auf 1.681.000 (Q2 2013: 1.171.000). Aktuell nutzen 44% aller Sky Kunden den Komfort und die Flexibilität des mehrfach von Fachmedien und Zuschauern ausgezeichneten Festplattenreceivers (Q2 2013: 34%).

Insgesamt 451.000 Kunden (Q2 2013: 393.000) haben eine Sky Zweitkarte abonniert. Dies zeigt, dass immer mehr Kunden das hochwertige Unterhaltungsangebot von Sky gleichzeitig in verschiedenen Räumen genießen.

Starkes Finanzergebnis
Im zweiten Quartal 2014 wuchs das EBITDA um 23% auf 45 Mio. € (Q2 2013: 37 Mio. €). Dank des kontinuierlichen Wachstums sowohl bei den Abonnentenzahlen als auch beim durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg der Gesamtumsatz um 14% auf 428 Mio. € (Q2 2013: 375 Mio. €). Hauptumsatztreiber waren erneut die Einnahmen aus Abonnements, die sich um 13% auf 391 Mio. € steigerten (Q2 2013: 347 Mio. €). Der ARPU verbesserte sich um 0,85€ auf 34,59 € (Q2 2013: 33,74 €). Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen betrugen 382 Mio. € (Q2 2013: 339 Mio. €).

Betrachtet man die Ergebnisse aus der Perspektive des neuen Berichtszeitraums 2013/14 (Juli 2013 – Juni 2014), hat sich das EBITDA mit einem Anstieg um 127% auf 29 Mio. € im Jahresverlauf mehr als verdoppelt (2012/13: 13 Mio. €). Der Gesamtumsatz stieg um 16% auf 1.655 Mio. € (2012/13: 1.428 Mio. €) und der ARPU wuchs um 1,28 € auf 34,52 € (2012/13: 33,24 €).

Das beste Programm: meist zuerst und exklusiv auf Sky und Sky Go
Erst letzte Woche hat Sky zusätzlich zu den bestehenden Verträgen neue Lizenzvereinbarungen mit acht unabhängigen Filmverleihern abgeschlossen und sich damit die exklusiven plattformübergreifenden Pay-TV- und On-Demand-Rechte für eine Vielzahl zusätzlicher Film-Hits gesichert. Darunter sind Blockbuster wie „The Expendables 3“, „Sin City 2“, „Scary Movie 5“, sowie der Oscar-prämierte Film „La Grande Bellezza“. Insgesamt über 5.000 Filme, darunter mehr als 270 Premieren, die über fast alle Plattformen hinweg auf Abruf verfügbar sind, übertreffen jedes andere vergleichbare Angebot in Deutschland und Österreich: Eine Garantie für die beste und exklusivste TV-Unterhaltung sowie die Bestätigung, dass Filmfans bei Sky zu Hause sind.

Im zweiten Quartal 2014 kamen Sky Kunden in den Genuss einer einzigartigen Aus-wahl an exklusiven Premieren der besten Serien der Welt. Darunter sind unter anderem die neuesten Folgen von „Game of Thrones“, „True Detective“, „House of Cards“, „Dexter“, „Downton Abbey“, „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ und „Banshee: Small Town. Big Secrets“, sowie die Weltpremiere von „24: Live Another Day“, die auf Sky parallel zur Ausstrahlung in den USA auf deutsch und englisch gesendet wurde. Mit mehr als 120 Serienpremieren im Jahr 2014 – jede einzelne davon lange vor Ausstrahlung im Free-TV und anderen Online-Video-Services – bekräftigt Sky seine Führungsposition im Bereich hochwertiger Film- und Serienunterhaltung. Dies wurde auch von den Lesern des Auerbach Verlags bestätigt, die Sky vor kurzem zum vierten Mal in Folge zum "Besten Pay-TV Anbieter in Deutschland" gewählt haben.

„Die Liga der Weltmeister“
Die Bundesliga – die Liga der Weltmeister – startet in eine neue Saison; vier deutsche Teams spielen in der UEFA Champions League, und nur auf Sky können Sportfans alle Spiele ihrer Lieblingsvereine live und in HD verfolgen.

Sky Go: Das beste Online-TV-Angebot
Seit April ist Sky Go für alle Kunden, die mindestens das Sky Welt oder das Sky Starter Paket abonniert haben, kostenlos verfügbar. Mehr Abonnenten als je zuvor entscheiden sich dafür, Programme über Sky Go anzuschauen – daheim und unterwegs. Die Zahl der Kunden-Logins stieg im Lauf des zweiten Quartals 2014 signifikant um 72% im Jahresvergleich auf 28,7 Millionen. Die Zahl der Serienabrufe über Sky Go verdoppelte sich zwischen dem ersten und zweiten Quartal, woran die preisgekrönte HBO-Serie „Game of Thrones“ maßgeblichen Anteil hatte: Zwischen April und Juli wurde sie mehr als 2,3 Millionen Mal abgerufen. Bereits im Vorjahr hatte „Game of Thrones“ mit einer Million Abrufen eine Bestmarke erzielt, die dieses Jahr noch einmal weit über-troffen wurde.

Das neue Sky Go
Im Juni wurde das neue Sky Go eingeführt, das durch eine vereinfachte Benutzeroberfläche und schnelleren Zugriff auf das breit gefächerte Programmangebot be-sticht, und dadurch ein noch besseres, integriertes Nutzererlebnis bietet. Doch nicht nur das Design wurde verbessert. Zusätzlich zum umfangreichen, bereits vorhandenen Angebot an aktuellen, qualitativ hochwertigen und exklusiven Titeln wurde eine große Auswahl an faszinierenden Dokumentationen der Sender Discovery Channel, Spiegel Geschichte, History, A&E, National Geographic Channel und NatGeo Wild hinzugefügt, die nun auf Abruf verfügbar sind. Zudem wurde Sky Go inhaltlich ausgebaut und umfasst jetzt noch mehr Serien und Shows der Partnersender Animax, AXN, Fox, TNT Serie, TNT Glitz, SyFy, 13th Street, Universal Channel, Motorvision TV und RTL Crime. Damit wird das führende Online-TV-Angebot in Deutschland und Österreich um mehr als 3.000 Programmstunden erweitert.

Mit aktuellen Sportnachrichten, Clips, Statistiken, Live-Tweets, dem Ticker von Sky Sport News HD und einer Vorschau auf laufende und kommende Sportereignisse bietet das neue Sky Go Sportfans einen noch breiteren Überblick.

Snap by Sky: jetzt direkt über Sky Go verfügbar
Als Teil der neu gestalteten Benutzeroberfläche ist der Programmkatalog von Snap by Sky jetzt für Sky Kunden mit einem Snap Abonnement direkt in Sky Go verfügbar. Über eine einzige App können die Kunden beider Dienste so auf das gesamte Programmangebot von Sky Go und Snap zugreifen. Snap by Sky ist ein eigenständiges Angebot und die perfekte Ergänzung für das marktführende TV-Angebot von Sky. Der Programmkatalog von Snap by Sky umfasst komplette Staffeln preisgekrönter Serien, Hits von HBO, Filmhighlights, sowie eine große Auswahl von Kinderprogrammen und garantiert damit großartige Unterhaltung. Dank umfassender Kooperationen mit den großen Hollywoodstudios sowie zahlreichen unabhängigen Verleihern ist eine Programmvielfalt sicher gestellt, die einzigartig auf dem deutschen Markt ist.

Im Lauf des letzten Jahres bot Sky Go mehr als 17.000 Programmstunden, darunter über 1.000 Film-Blockbuster, mehr als 3.400 Live-Sportereignisse, über 1.100 Kinderprogramme, und 140 komplette Serienstaffeln mit mehr als 1.500 Einzelfolgen – die meisten davon exklusiv auf Sky und lange vor der Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen oder auf anderen Online-Videoplattformen. In den nächsten zwölf Monaten werden über das neue Sky Go und Snap by Sky mehr als 25.000 Stunden qualitativ hochwertiger Programme bereitgestellt, viele davon sind zuerst und exklusiv für Sky Kunden verfügbar – und das ist noch nicht alles.

Neue Features für Sky Go und Snap: „Lesezeichen“ und „Zuletzt gesehen“
Sky Go und Snap werden ständig optimiert, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und den Grad der Personalisierung zu erhöhen. Diese Woche führte Sky zwei attraktive neue Features ein: Die „Lesezeichen“-Funktion stellt sicher, dass Kunden, die beim Sehen ihres Lieblingsprogramms auf dem iPad, iPhone oder iPod touch unterbrochen werden, genau an der Stelle weiter schauen können, an der sie das Programm verlassen haben. Die „Zuletzt gesehen“-Funktion listet auf einen Blick die 50 zuletzt gesehenen Programme auf. Zusammen mit den bereits existierenden Jugendschutzmechanismen stellt diese Funktion sicher, dass Eltern ihren Kindern guten Gewissens Zugang zu ihren Lieblingsprogrammen gewähren können.

Kaufangebot an die Aktionäre von Sky Deutschland
Am 25. Juli 2014 gab 21st Century Fox die Absicht bekannt, ihre europäischen Pay-TV-Beteiligungen zu konsolidieren. Als Teil der geplanten Transaktion hat BSkyB seine Bereitschaft erklärt, den Anteil von 21st Century Fox an Sky Deutschland in Höhe von 57,4% (voll verwässert) zu erwerben und bekannt gegeben, ein freiwilliges Barangebot für 100% des ausgegebenen Aktienkapitals von Sky Deutschland zum Preis von 6,75 € pro Aktie abzugeben. Vorstand und Aufsichtsrat von Sky Deutschland werden das Angebot von BSkyB prüfen und sich dabei von Finanz- und Rechtsberatern unterstützen lassen. Nach Veröffentlichung und Prüfung des öffentlichen Angebots werden Vorstand und Aufsichtsrat eine Stellungnahme nach Deutschem Recht abgeben.

Quelle: Sky
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Soviel mal wieder zum Thema Statistik. Ein Teil der neuen Reciever wird gar nicht genutzt und zählen trotzdem mit.
Der Zuwachs an Kunden könnte durchaus ein Erfolg des Pairings sein. Wenn z.B. einer von uns ein kleines aber feines System mit sagen wir mal 10 Clients hat, vom Pairing getroffen wurde und das Abo kündigt, dann sind garantiert 2-3 Fußballverrückte dabei die sich dann ein eigenes Abo zulegen.
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

kann mir mal einer erklären warum bei Kundenzuwachs die Aktie sinkt ????????
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Das hat wohl eher damit was zu tun.......

"BSkyB plant die Anteile der beiden Pay-TV-Gesellschaften Sky Deutschland und Sky Italia von seinem eigenen Mutterkonzern 21st Century Fox zu übernehmen. Der Deal soll eine Größenordnung von rund 6,2 Milliarden Euro haben. Damit würde das Unternehmen zum größten Pay-TV-Konzern in Europa mit Kunden in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien aufsteigen."

Zitat: Digital Fernsehen
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Die Statistik kann man sich natürlich schön rechnen. Die Kündigungen die vermutlich durch das Pairing bzw. der sog. "Neuen Technik" abgeschickt werden, tauchen sowieso erst in der Statistik vom nächstem Jahr (2015) auf. Die haben das ja ganz clever gemacht, erst schicken Sie einen Brief mit der neuen Technik raus, und die Geräte bekommt man fast auf den Tag genau, wo sich der Vertrag verlängert. Da kann man dann fristlos kündigen aber als Abonnent taucht man dann immer noch in der schönen Statistik von Sky auf. Bin mal gespannt wie das dann nächstes Jahr aussieht.
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Bin ich auch gespannt, aber ich vermute das die Abozahlen konstant bleiben.
Weil in den TV- Foren nur gleichgesinnte sind bekommt man schnell den Eindruck das 100% der Sky-Kunden einen E2 Receiver haben.
Ich dagegen halte die Zahl für relativ gering, im Vergleich zu denen die einen Sky-Receiver einsetzen.
Dazu muss man auch sagen, nicht jeder der eineni E2 Recever hat, hat auch ein Abo!!

bebe
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Sicherlich soll ja auch das Pairing dazu beitragen die Zahlen zu frisieren um BSkyB die Übernahme zu versüssen also quasi die Braut schön machen.
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Wie kann man mit Pairing Zahlen frisieren?

bebe
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Na ja, ich denke halt dass im Rahmen des Pairings zahlreiche neue Abo´s abgeschlossen werden. Warum ich das glaube hab ich im #2 schon geschrieben.
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Ich habe mir josefs Beitrag erneut mehrfach durchgelesen, es klingt alles traumhaft schön und erfolgreich bei Sky.

Allerdings fehlt ein wesentlicher Punkt: Von schwarzen Zahlen kann keine Rede sein.
Insgesamt machte Sky im angesprochenen Quartal einen Verlust von 2,5 Millionen Euro....und wenn sie es noch so schönrechnen.

Gruß

Fisher
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Zum Vergleich der vergangnen 2 Jahre ist das eine schwarze Null.
Ich glaube die werden bis ende des Jahres auch ein paar Euro fünfzig Gewinn haben.

bebe
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Habe gerade Sky gekündigt wegen Ihrer bevorstehenden Pairing-Action.
Habe 2 Karten die bestimmt auf 2 Kunden gerechnet werde.:dance3:
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Selbst wenn sie Ihre Zahlen mit dummer Statistik schönen.
Eine Antwort werden sie durch zahlreiche Kündigungen bekommen.
Etliche aus meinen Bekanntenkreis werden jetzt auch Kündigen(Grund: Pairing)
Kenne sehr wenige die einen originalen Skyreseiver betreiben.(Alte , Plan und Zeitlose))
 
AW: Über 80 000 neue Kunden: Sky mit starkem Abonennten-Zuwachs

Es werden aber sicherlich auch einige PayServer wegbrechen. Vermutlich nicht die gigantischen Dinger aber viele kleinere. Und von deren "Kunden" hängen soviele an der Sky-Nadel dass sie sicherlich Abos abschießen werden. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das Handeln von Sky nachvollziehen.
 
Zurück
Oben