Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TwinTuner wie benutzen ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

ich hab ja bei meiner dm7025 nen twintuner drinne nur das problem ist ich habe einen kabel der vom lnb zu meinem zimmer geht.

ich hab gelesene das auch ein kabel reicht nur weiss ich nicht genau was ich dafür brauche !!

ist das hier vieleicht richtig...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


??
 
AW: TwinTuner wie benutzen ??

ich wees nich was ihr da immer irgendwo lest :)

für nen vollwertigen Einsatz brauchste schon 2 Kabel für die 2 tuner - klingt irgendwie logisch oder ;)

alles andere, wie Einkabel-Lösung oder durchschleifen ist und bleibt Flickschusterei, weils Dir die Empfangsoptionen beschränkt und Du z.B. bei der Einkabel noch nen anderes LNB bräuchtest

das T-Stück ist unnütz, Du verwendest beim Sat immer Schaltungen um eben zwischen Horizontal/Vertikal bzw High- und Low-Band oder auch zwischen verschiedenen Sat-Positionen zu schalten & ohne Schalter (richtiger Multischalter) wird da nix
 
AW: TwinTuner wie benutzen ??

hier hab ich es gelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Es geht, mit einer gewissen Einschränkung, aber auch mit einem Kabel. Dann kannst du nur von einem bestimmten Band Sender sehen und aufnehmen. Da hast du aber in Etwa noch Glück: Alle gängigen deutschen Sender sind auf Astra, Hochband Horizontal. Du kannst diese Sender beliebig miteinander kombinieren, also z.B. ZDF ansehen und RTL aufnehmen usw. Nur z.B. einen Sender vom Eutelsat (etwa den ungarischen Duna TV) sehen und was vom Asta aufnehmen geht nicht.
"
 
AW: TwinTuner wie benutzen ??

okay - das geht ... auf dem gleichen TP ausgestrahlte Programme kannste ja auch mit nem normalen single-tuner schon sehen, aber wirklich Sinn macht das für mich nicht
beim Assistenten gibts diese Einstelloption für den Durchschleif-Modus oder wie auch immer der heisst wohl sogar

grad nach der Regel, dass man immer grad das will, was nicht geht, wird sich der gewünschte Sender sicher im anderen Band oder auf der anderen Ebene befinden :)

wenns irgendwie geht, leg Dir nen zweiten Anschluss, damit Du den twin auch richtig nutzen kannst
 
AW: TwinTuner wie benutzen ??

hm der kerl meinte wenn man beispiel ZDF aufnimmt dan kann man weiterhin Pro7 anschaun !!! das wird doch garnicht gehen ?? weil beides andere Transponder sind.

anaonsten muss ich mal schaun wie ich das mache wegen dem 2 kabel.

danke
 
AW: TwinTuner wie benutzen ??

Normaler Weise sollte DVB-T parallel zum DVB-S anstandslos funktionieren....:ja

Grüße
 
Zurück
Oben