Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme HD01 nicht zum laufen

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich möchte über meine Fritzbox die HD01 welche in einer Quadmouse ist zu meinen 3 Boxen verteilen.

Leider werden die HD Sender nicht hell, und ich weiß momentan nicht weiter, hier meine Configs und Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Definiere mal die Caid : 1830 bei folgendem Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder nimm statt cs378x das cccam protokoll. Also einfach ein neuen Reader mit cccam anlegen.
 
Du hast keinen AU User.
Deshalb wird die Karte nicht mit EMM's versorgt.
 
@Tutenchamun1 Danke für den Tipp, leider bleibt es dunkel!

@Vigor AU User, jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch, kannst du mir die Configs zu dem User zeigen?
 
Füge beim User DVBApi au = 1 hinzu.
 
ohne gültige Entitlements wird das nix, ich kann jedenfalls keine erkennen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst warten, bis die EMM's geschrieben werden und damit die Karte wieder läuft.
 
Monats Abo oder ? auf alle Fälle müssen EMM zur Karte gelangen, da das aktive to ja schon mal aktuell ist, sollten ja EMM's zur Karte gelangt sein.
Schau dir den EMM Counter an, dort siehst du ob EMM's ankommen und was mit ihnen passiert ...
 
Ich werde aus euren Antworten nicht schlau...
er hat doch eine Fritzbox mit Quadmouse in der die HD+ Karte läuft und drei Receiver/Client z.B. (User=Schlafzimmer)
Also muss er doch an zumindest einem der Clients in der oscam.user den User "DVBApi" >> AU = 1 setzen
und in der oscam.server am Server für mindestens einen der User z.b. "Schlafzimmer" AU = 1 eintragen.. dann sollten die EMM auch an der Fritzbox ankommen sobald dieser Client einen HD+ Kanal ansieht und die Karte erhellen.

Die oscam.conf die da zur Fritzbox = Server gepostet sind erscheinen mir mehr als verwirrend zu sein.. denn warum baut man da einen DVBApi Abschnitt rein, wenn die Fritzbox doch gar nichts damit anzufangen weis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du anhand der Beiträgen hier siehst, war deine Karte mit den o.a. Configs noch nie richtig in Betrieb.
Die Configs für den Server kommen von einem Reci und passen nicht wirklich zu einer Fritte. Möglicherweise liefen die mal so auf einem Receiver.

Wie bereits mehrfach erwähnt liegt dein Problem daran, dass du keine gültigen Entitlements (ABO-Daten) auf deiner Karte hast. Daher ist alles dunkel.
Daher die Frage nach dem ABO.
Weiterhin können die Daten nicht zur Karte gelangen, da du kein AU für irgendeinen User definiert hast und dann noch die EMMs sperrst (blockemm-u = 1)

Zur Klärung:
- Hast du ein Monatsabo oder ein Jahresabo?
- Welcher Client/User soll AU durchführen?
 
Ja erwischt, die Configs wurden 1:1 von meiner Vu im Schlafzimmer kopiert.

Es ist ein Monatsabo und welcher User ist mir egal Schlafzimmer oder Wohnzimmer

Hier läuft seit knapp einer stunde RTL HD eingeschaltet, bleibt aber alles dunkel, hab zwischenzeitlich noch ne Aktivierung im HD+ Portal gesendet, auch kein Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben