Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Twinreceiver für CS

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
hallo, bin auf der suche nach einem twinreceiver, mit dem ich per card (bzw home)- sharing die sky aufnahmebeschränkungen umgehen kann!
habe zur zeut nen kathrein UFS 922, mit dem das ja ned so mega hinhaut!
nun schwanke ich aktuell zwischen na dreambox 800 und nem vu+ duo, jedoch wäre letzteres meine erste wahl, maximalbudget sind so 400€,
was soll der receiver können?

min. 1080i (denn 1080p können beide nicht)
HDD mit mind. 250GB
USB anschluss (für NTFS HDDs?)
die möglichkeit ein host zu werden für ein CS homesharingnetzwerk (können auch beide oder?)
CS empfangen

dann noch eine abschließende frage, worin der vu+ duo besser bzw schlechter als die dream ist!
danke schonmals! lg MRD
 
AW: Twinreceiver für CS

Hallo MR Download,

Ich habe ne Dream 8000 und zum Testen noch eine Vu+ Duo bei mir stehen. Bildmäßig sind die sich sehr ähnliche.
Imagewechsel bei der Duo hab ich mit USB Stick probiert, geht leicht.
Deine gewählte Dream 800 hat nur einen Tuner, die Duo natürlich 2. Das was Du sonst vorhast, können beide


Gruß
 
AW: Twinreceiver für CS

aha gut, da man ja mit beiden per CS alle sender hell kriegen kann, räts du mir auch eher zum Vu+ Duo ?
 
AW: Twinreceiver für CS

Hallo,

schau Dir mal die CT ET 9X00 an. Soll, was ich so gelesen hab, noch besser gegenüber der Duo sein.

Gruß
 
AW: Twinreceiver für CS

meinst du die Clarke Tech ET9000 ?
von der habe ich daweil noch nicht so viel gehört ...
in welchen bereichen solls besser sein als der Vu+ Duo? (denn der scheint mir aktuell in der 400€ preisklasse das beste modell zu sein!)
danke
 
AW: Twinreceiver für CS

meinst du die Clarke Tech ET9000 ?
von der habe ich daweil noch nicht so viel gehört ...
in welchen bereichen solls besser sein als der Vu+ Duo? (denn der scheint mir aktuell in der 400€ preisklasse das beste modell zu sein!)
danke

Ja,oder den neueren ET9200 von Xtrend.(Die Boxen werden nicht mehr unter dem Namen Clarke-Tech vertrieben)
Im Vergleich zum Duo:
Neueste Hardware,dadurch kann er z.B Pip darstellen,bei SD mit SD und HD mit SD
Keinen Lüfter,aber einen Anschluss falls du doch einen einbauen möchtest.
Du hast auf dem Et9200 ausserdem HBBTV(Im Preis inbegriffen)
Neuesten Kernel,dadurch ist die Box sau schnell,beim booten,Umschalten u.s.w
256MB Flash,512MB Ram...
Du brauchst mehr Infos: www.et-view-support.com
 
AW: Twinreceiver für CS

Ja,
Msy hat schon das Meiste aufgelistet. Wie ich auch schon öfters gelesen habe, soll das SD-Bild der Duo nicht ganz so gut sein. Hab aber selbst keine Erfahrungswerte, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig, damit mir die Duo- Leute nicht die Ohren lang ziehen.:emoticon-0131-angel
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twinreceiver für CS

Wenn du nicht soviel Budget hast, dann ne XT9200 bzw. 9100 oder eben ne VU+ Duo!

Wenn du mehr Budget hast und es ne Dreambox sein soll, dann die 7020HD!
 
AW: Twinreceiver für CS

Hi!


also hab mir dieses Xtrend nähe angeschaut. Das Gerät besitzt den gleichen Prozessor wie die Dream 500HD, 800 se, und die 7020 hd hat also BCM7405.
Was mir schon aufgefallen ist das schon Webbrowsing und HbbTV on TV kann, also wäre ja schon um einiges Vorraus als die Dreambox 7020 hd. Und der Preis ist absolut der Hammer sowie ein Open Source Linux-Betriebssystem spricht mehr für das Gerät..... bei einigen Shops um 340 € wäre das die beste Alternative.
 
AW: Twinreceiver für CS

dreambox muss es keinenfalls sein, wäre aber auch nett,
webbrowser brauch ich ned, da 2m neben dem tv ein pc steht und das mit der fernbedienung eh scheiße ist!
HBBTV wäre schon nett, ist aber kein muss ...
budget wie gesagt 400€ +/- 50€
jedoch gerade beim CS und firmware hört man von diesen boxen nicht ganz so viel ...
haben zb die ET9200 von Xtrend richtige vorteile wie 1080p unterstützung oder so? (kann grad ned schauen)

außerdem hätte ich schon gerne ne 1TB HDD drinnen, wobei da die extrend schon fast 100€ teurer ist ...
wäre super, wenn mir wer nur die vor/nachteile gegenüber dem vu+ duo aufzählen kann (aktuell mein favorit)
zb bootzeit <1min ist mir egal, umschaltzeit schon wichtiger ... danke
(also, was ist eurer meinung nach am besten für mich geeignet?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twinreceiver für CS

also wenn es die Cccam 2.3 schon in der Box läuft dann steht auch nichts im Weg dein Vorhaben zu realisieren
welche box meinst jetzt?
die xtrend sind mir ja leider 100€ zu teuer ...
 
AW: Twinreceiver für CS

Wenn dir die XTRend zu teuer ist, dann bleibt e nur noch die VU+ Duo!
 
AW: Twinreceiver für CS

Hi!

budget wie gesagt 400€ +/- 50€

na aber schreibst ja dass Dein Budget 400 +/- € wär, dann haste noch 60€ gespart da die um 340€ schon kriegen würdest. Und FP würde ich sowieso ein bisschen warten da die unheilmich teuer sind. Naja jedem ist überlassen was er macht.....
 
AW: Twinreceiver für CS

welche box meinst jetzt?
die xtrend sind mir ja leider 100€ zu teuer ...

Was meinst du 100.- Euro zu teuer.
Dein Budget ist doch 400.-Euro.
Auf dem Xtrend Et9200 läuft E2,wie von Dreamboxen bekannt.
Daswegen läuft auch alles drauf:CS,HS u.s.w
Firmware gibt es genugli-Images,Egami-Images,AAF-Images,Vix-Images,Xtrend-Images,Sif-Images,HDF-Images u.s.w
Zu diesem Preis wirst du nichts besseres finden,mit dieser Hardware Ausstatung und zu diesem Preis.
Wie gesagt besuche mal,das Forum mit den Xtrend-Produkten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…