Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Server und Client

AW: Suche Server und Client

Will wirklich keine Fehler machen.

Ich weiß nicht, ob ich noch in die Argus VIP 2 investieren mag. Die Box ist ja schon lange tot.

Und auch nur noch in Silber zu bekommen. (Das geht gar nicht)

Was soll man da machen habe folgende Optionen:

Entweder

Fritzbox 3370 mit Reader und 2 x Argus VIP 2 .... ca. 600€

Oder jeweils 2 von diesen Boxen hier:

DM 7020 HD
VU+ Ultimo mit 2 x Dvb-c
Xtrend ET-9500

Welche Version würdet ihr bevorzugen?

Und welchen von den dicken Receivern sollte man eher nehmen. Man sagte mir, das Dream nicht mehr so das ist was es mal früher war.
Kenne nur die anderen beiden zu wenig. Kosten liegen bei allen fast gleich alle so zwischen 450 und 500€...
 
AW: Suche Server und Client

sind alle drei ziemlich gute Boxen!

wer mal ne Dream hatte...will wahrscheinlich nicht mehr weg davon! ob DMM nachgelassen hat gut möglich, aber derzeit entwickeln sie schon so einiges ;)
ich würde dir die 7020HD empfehlen, hab die selber und bin begeistert! :)
 
AW: Suche Server und Client

Schwierig...

ehrlich gesagt, ich würde auch nicht mehr in den VIP investieren, obwohl der jetzt mit E² läuft, aber der Speicher ist einfach zu gering, wobei ich sagen muss, das die problemlos laufen, keine Probleme!

Zu der VU+ kann ich nichts sagen, aber eine Dream800se(Clone) und eine XTrend9200, laufen auch wunderbar, wobei ich die XTrend9200 vorziehen würde, die ist fast baugleich zur XTrend9500 (die hat noch mehr Speicher..)

Letztendlich läuft auf meinen Linuxboxen das "OpenPli" Image und ich bin sehr zufrieden
 
AW: Suche Server und Client

Vielen Dank laila-no1!


Die Xtrend ist grade erst raus richtig?

@ Extra, ich habe einen Kabel Anschluss. Da kann ich die DM800 und die 9200 nicht nehmen. Suche einen Twin Tuner.
 
AW: Suche Server und Client

ich kann dir zum Xtrend nix sagen, habe keinen aber gelobt wird er eigentlich auch fast immer.
wie das mit den images, Plugins, Camfeed usw. ausschaut weiss ich leider auch nicht.

bei DMM gibts davon aber massig bzw. fast alles online und ich glaube das ist für einen Anfänger auch einfacher.
 
AW: Suche Server und Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar,

es ging mir einfach um die Vergleichbarkeit, die XTrend9200 hat, bis auf den Speicher, das gleiche Innenleben, wie die 9500er und die DM800se gibt es auch mit Kabeltuner über USB kann man den zum Twin machen, wobei der 7020 dann gleich besser ist!

Bei der XT9200 geht z.B. HbbTV (bis auf die Geschwindigkeit des Inets) problemlos!

PlugInns sind auch reichlich vorhanden, aber die DMs sind das Original!

Das E² von DM ist jetzt "closed SW", ob und wie lange die noch z.b. CS erlauben?
Aber, ich kann nicht in die Glaskugel schauen:365:, aber natürlich ist es so leichter, z.B. von offiziellen Behörden einzugreifen und entsprechende Massnahmen, ich schreibe mal, der Firma aufzuerlegen...

Aber das ist jetzt meine "persönliche" Verschwörungstheorie
 
AW: Suche Server und Client

Das mit der closed sw habe ich nicht ganz verstanden?

Ist das bei allen DM so ? Oder nur bei einer neu gekauften?

Kann man das umgehen? Ist das bei den anderen Receiver auch so?

Die sollte schon langfristig cs können. Sonst ist der spass zu teuer. Wenn das in 2 Monaten nicht mehr funktioniert.

Kann man denn die normalen Änderungen noch vornehmen? Weiß nicht plugins skins etc ,,,
 
AW: Suche Server und Client

Ganz kurz:

"Open Source" heisst einfach, das da entsprechende Leute, ich nenne Sie mal "Entwickler", an dem Code, welcher freigegeben ist, mit programmieren können (ich kann das nicht!)

Bei einem "Closed Source" ist das das o.g. alles gesperrt, z.B. lässt DM nicht mehr zu, das andere den Code verändern, die machen jetzt Ihr eigene SW!
 
Dann sollte ich doch eher auf eine der anderen beiden Varianten gehen oder nicht? Bin immernoch sehr verunsichert.

Push...

Ich zermater mir meinen Kopf echt schlimm.

Will mich hinterher nicht ärgern wenn ich 400-500€ für einen Receiver ausgebe. Was ja eh schon wahnsinn ist.

Die Edision VIP 2 habe ich jetzt mal für mich komplett abgehackt.

Bleibt nur noch zu überlegen...

DM 7020 HD (was abschreckt ist der Preis, das alter und die Tatsache, dass die closed sw nutzen)
Vu+ Ultimo (Vorteil mehr Tuner möglichkeiten ... sonst bin ich mir aber recht unsicher)
Xtrend 9500 (mein Favourite... günstiger als andere, ganz neu mit deutlich mehr featuren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Xtrend nehmen. Einer meiner Clients hat den kleinen Bruder XTrend6000 und ist Super zufrieden. Dann würde die Giga SE ja als Client reichen mit einem Kabel Tuner, oder?
 
AW: Suche Server und Client

Ich würde auch die XTrend nehmen, bei mir läuft die 9200er ohne Probleme und ich habe eine 2TB 3.5 Zoll HD drin, das ist auch nicht bei jedem Reci möglich (in viele Boxen passe nur 2.5 Zoll Festplatten)
 
AW: Suche Server und Client

Vielen Dank! Werde das so machen .. ich nehme 2x den Xtrend 9500 einen als Server und den anderen als besseren Client.

Bleibt nur noch der kleine Client .. der, der nichts können muss ausser CS und halt HD. Aber muss nicht aufnehmen nichts.

Gehen diese hier: Medialink Black Panther oder Edision Picollo Kabel?

Wenn möglich noch einen günstigeren, wenn der auch CS kann.
 
AW: Suche Server und Client

Günstigere fallen mir für Kabel nicht ein....
 
Zurück
Oben